Themes & Skins fürs Milestone 2 - Allgemeines und Grundlegendes [erfordert Root]

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von dodotech, 24.11.2010.

  1. dodotech, 24.11.2010 #1
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Mann kann auch so Themen und Modden, man benötigt einfach nur Root. Da dies gegeben ist, kann man ohne Probleme die Framework-res.apk anpassen, und somit andere Styles porten!

    Das mit dem Gingerbread stimmt nicht! Denn sonst hätte Motorola schon längst ein offizielles Update angekündigt!
    Also Schmarn! Wenn jemand vom MS2 mit Root eine framework-res.apk hier anhängt, kann ich daraus ein Theme machen, und eine Beschreibeung wie ihr die mit neuen Permissions ins System bekommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2012
  2. hilman2, 24.11.2010 #2
    hilman2

    hilman2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    nimm dir was du brauchst :)
    wäre es möglich die Statusleiste schwarz zu bekommen? ;)
     

    Anhänge:

  3. dodotech, 24.11.2010 #3
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    @hilman2 das gucke ich mir gleich mal an ....habe nun eine framework und werde die bearbeitenn ..melde mich nacher!:)

    @all
    Damit ihr die Framework zurück in euer System kopieren könnt, braucht ihr die Android-SDK auf euren Rechnern!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  4. hilman2, 24.11.2010 #4
    hilman2

    hilman2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    tuts nicht auch der root explorer?
     
  5. dodotech, 24.11.2010 #5
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich denke leider nein....:)

    Denn....wenn ihr die framework-res.apk zurück ins system kopiert macht das Gerät automatisch einen Neustart ! Wenn ihr die permissions noch nicht gesetzt habt auf 644 kackt euch das stone sofort ab, und ihr müsst es neu flashen!!

    Permissions 644 beim Rootexplorer:
    xx
    x
    x
    WICHTIG
    Solltet ihr mit RootExplorer kopieren, achtet bitte darauf, das ihr die Permission 644 schon auf der SD vor dem Kopieren vergebt!!!

    Mann kann es mit RootExplorer machen, aber ich übernehme keine Garantie das es funktioniert!

    Hier die Beschreibeung und die geänderte Framework!
    Summerblues Framework

    Wenns klappt, viel Spass Damit :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    silas19 bedankt sich.
  6. kolibree, 24.11.2010 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Einfach erstma von der sd karte in irgend nen unterordner im handy schieben. Rechte vergeben und dann weiter verschieben und die vorherige framework überschreiben. Hab da noch nie dieses sdk gebraucht
     
  7. Autarkis, 24.11.2010 #7
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich denk hier wäre auch mal wieder der Disclaimer angebracht: Wer rootet und moddet tut das auf eigene Gefahr, das Phone kann abrauchen / bricken, bitte seid vorsichtig, genau lesen, und so weiter... ihr wisst ja eigentlich dass man vorsichtig sein soll, aber ich wollt's nur mal wieder gesagt haben. ;)
     
    dodotech bedankt sich.
  8. Bertze, 25.11.2010 #8
    Bertze

    Bertze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    hat wunderbar geklappt,einfach rueberkopiert mit rootexplorer und ab die post. vorher rechte gesetzt natuerlich
     
  9. dodotech, 25.11.2010 #9
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Funktionieren die Effects, die ich eingebaut habe auch?

    Habe die Effects aus dem MIUI Theme genommen da sie mir sehr gut gefallen!...Und auf dem MS2 sollten sie ja noch besser zur Geltung kommen....:)
     
  10. silas19, 25.11.2010 #10
    silas19

    silas19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Kann mal jmd ein screen posten?. Das ist ja super einfache mit dem root explorer, aber ich würds vorher gerne sehen. Danke!
     
  11. hilman2, 25.11.2010 #11
    hilman2

    hilman2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    also, die MUIUI Effekte funktionieren. Aber das Theme... keine bis extrem schwache Kontraste, die Prozentanzeige ist auf dem Handy quasi nicht zu sehen (siehe Bilder)
     

    Anhänge:

  12. dodotech, 25.11.2010 #12
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Werde ich morgen noch farblich anpassen.
    Ansonsten kann mit einer normalen Framework,auch jedes andere Theme portiert werden!

    Es folgen:
    Black Sun
    !HO!NO!
    Elegant Stell
    .......................................................
    Die Farblichen Anpassungen der Statusleiste, werde ich morgen mal versuchen über ein Script einzuspielen.:)

    Den Batteryhack mit 10% stepps,muss ich ebenfalls mit eclipse an die Framework anpassen!

    Effects, kann ich auch mehrere anbieten!
     
  13. Rotkaeqpchen, 25.11.2010 #13
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
  14. 3-S-E, 25.11.2010 #14
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus... Das könnte hier eine deutsche Zweigstelle der XDA-Developers werden! :)

    Was cool wäre, wenn noch jemand, der sich damit auskennt, einen Notfallthread öffnet und mögliche "Wiederbelebungs"-Szenarien aufzeigt. Wie kann ich denn das MS2 reflashen? Hat es irgendwo eine Art abgesicherten Recovery-Modus, oder so?
    Oder muss es dann direkt an Motorola?
     
  15. Rotkaeqpchen, 25.11.2010 #15
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich habe drei Leute gefragt ob Sie eine SBF auftreiben können, erst dann können wir unser Milestone kaputt machen und neu flashen :D

    Bisher gehts mit Droid 2 Bootstrap (Market) ganz gut Backups und Recovery (Clockwork Recovery) zu starten. Wenn das Milestone mal nicht will, einfach in Recovery booten, dann reboot auswählen und er bootet dann ins Clockwork Recovery. Das ist aber noch eine Übergangslösung.
     
  16. 3-S-E, 25.11.2010 #16
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Okay, und gegen diese "Übergangslösung" spricht was? Wenn ich jetzt z.B. am Framework rumpfusche und mein Stein nicht mehr starten will, kann ich dann mit dem Clockwork Recovery wieder alles zurücksetzen, oder wird auch der Recovery-Modus nicht booten?
     
  17. dodotech, 25.11.2010 #17
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Mal was grundlegendes....ich habe heute die Bestätigung bekommen das mein Stein bis Samstag oder Montag hier ist.

    Jetzt brauche ich von euch nen paar Angaben:

    1.Bootloadermode
    2.Flashen....RSD-Lite ?
    3.Apply:Update..........


    Schritt 1:
    Wie kommt man beim MS2 in den Bootloader ?Das müsste ich wissen!
    Kommt man immernoch ins Recovery Menü, mit Power+Cam ??

    Und als letztes, denke der Stein wird immer noch mit RSD Lite geflasht oder?

    Die Fragen sind aus einem bestimmten Grund! .....OR :)

    Wenn ich weis was benötigt wird, kann ich versuchen die OpenRecovery vom MS1 sprich die 2.01 von G.O.T vieleicht aufs Stone importieren.........

    EDIT:

    Anbei Die neuen Akku Symbole....Transparente werde noch folgen:)

    Welche ich einbauen soll, liegt bei euch :D
     

    Anhänge:

    • akku.png
      akku.png
      Dateigröße:
      1.4 KB
      Aufrufe:
      790
    • Akku1.png
      Akku1.png
      Dateigröße:
      1.4 KB
      Aufrufe:
      783
    • Akku3.png
      Akku3.png
      Dateigröße:
      1.4 KB
      Aufrufe:
      793
    • akku4.png
      akku4.png
      Dateigröße:
      780 Bytes
      Aufrufe:
      805
    • akku5.png
      akku5.png
      Dateigröße:
      719 Bytes
      Aufrufe:
      826
    • akku6.png
      akku6.png
      Dateigröße:
      740 Bytes
      Aufrufe:
      823
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  18. dodotech, 25.11.2010 #18
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Framework auf Basis der !HO!NO! :)

    Hallo Gemeinde!

    Hier nun die Framework fürs MS2, auf Basis des !HO!NO! Themes....

    Das Original Theme ist von he_shetone64..Credits und Danke gehen an ihn!!


    Hier ein screen wie das Theme aussieht:
    [​IMG]

    Die Framework basiert nun auf dem !HO!NO! Theme :) Als Effects habe ich Flip verwendet.....

    Viel Spaß damit :D
     

    Anhänge:

  19. Bertze, 25.11.2010 #19
    Bertze

    Bertze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    wunderbar,hat wieder funktioniert. i sollte mich auch mal mit der anpassung einer frameworkres.apk beschaeftigen
     
  20. dodotech, 25.11.2010 #20
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das berarbeiten, und das Editieren der Framework-res.apk ist nicht schwer...!

    Wie man zum gewünschten Erfolg kommt, und was man anpassen und beachten muss, ist weitaus schwerer...:)
     

Diese Seite empfehlen