1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Themes

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von markus75, 01.05.2010.

  1. markus75, 01.05.2010 #1
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Da durch die deodexed firmwares seit kurzem auch themes möglich werden, starte ich hier einen thread !

    Jeder der ein nettes theme installiert hat, kann hier screenshots bzw. Erfahrungen damit posten !

    Ich fang mal an und stell euch das mnml theme 1.1.2. [Theme] mnmlTheme 1.1.2 vor :

    Dieses theme läuft nur auf deodexed Firmware, wie z.B. auf dem SmdMod 1.0.2. oder LkMOd 2.5.5d !

    Die Installation läuft wie in letzter Zeit üblich per "apply any zip" aus dem recovery menü des spica.

    Der 1. reboot dauert wie üblich länger, hat bei mir ohne probleme funktioniert ;

    Beschreibung:


    Hinzugefügt:

    - modifizierte music.apk
    - einige neue Animationen

    Umgebaut:

    - helixLauncher.apk
    - Rahmen-res.apk
    - Mms.apk
    - Settings.apk
    - Services.jar
    - DeskClock.apk
    - Browser.apk
    - Contacts.apk
    - Telefon . APK
    - GenieWidget.apk

    Aber Achtung, dieses theme ist noch kein Metamorph Theme, es verändert eure Systemfiles und ein einfacher Wechsel zum original Theme ist nicht möglich !

    Eine Metamorph Version wird lt. dem Erfinder aber vielleicht bald kommen ...

    (Mit der app Metamorph könnt ihr einfach im Menü ein theme auswählen & aktivieren)

    Hier ein paar screenshots von mir wo man ganz gut die Unterschiede sieht :

    Das Theme hab ich leider hier nicht anhängen können, da der upload auf 8 mb begrenzt ist ;
     

    Anhänge:

    SvenniBenni bedankt sich.
  2. SvenniBenni, 02.05.2010 #2
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sieht ja ganz nett aus, sobald ich wieder zu Hause bin, werd ich's mal ausprobieren - der Glass Mod (ru->en) lächelt mich an.
    Weißt du, wo ich MetamorphThemes herbekommen kann? Google war nicht zu ergiebig.

    Der Downloadlink klappt übrigens übersetzt nicht, der Originallink lautet http://www41.zippyshare.com/v/64713853/file.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
  3. markus75, 02.05.2010 #3
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Es gibt noch fast keine !

    eines ist : [Theme] BlackBlue Theme

    Installation is possible on the following versions LkMod 2.5.5d or SamdroidMod v 1.0.2
    installed theme through MetaMorph new version (there is a market). Subject to copy to your memory card to a folder AndroidThemes


    und

    http://forum.samdroid.net/threads/708-GlassStatusBar-GlassHelixLauncher-GlassEnergyWidget

    und

    http://forum.samdroid.net/threads/697-Black-Status-Bar-for-JCE-LkMod2.02-LkMod-2.5.5d

    der glass mod und das mnml theme sind per recovery installierbar, und damit nicht so leicht auswechselbar ...
     
  4. SvenniBenni, 03.05.2010 #4
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hat problemlos funktioniert, hab vorher ein Backup gemacht, damit ich zurück zu dem Standarddesign komme...



    Screenshots:

    Edit:
    Aha, die haben auch den Launcher geändert. Bei mir sieht man bis auf Bild 7+8 den Nexuslauncher.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  5. dominusnoctae, 03.05.2010 #5
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010

    Anhänge:

  6. dogeatdog, 05.05.2010 #6
    dogeatdog

    dogeatdog Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    den [Mod] BiB Theme v0.1 hab ich auch drauf. dank deinem post hab ich gesehn, dass es seit dem 3.5. ne neue version (v2 - 03.05.2010) gibt. gleich ersma eingespielt :)

    Bevor ihr ein Theme einspielt, geht auf Nummer sicher und macht ein Backup! ein komplett backup schadet auf jeden fall nicht. mit samdroid is das ganz einfach. markus75 hat das hier ganz gut beschrieben:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-spica/24309-samdroid-backup.html
    oder: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-spica/22968-komplettes-backup.html
     
  7. Rallyharry, 06.05.2010 #7
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,222
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    kann ich das Black_blue theme "einfach" über metamorph installieren. weil wenn ich das mache, kommt eine (Fehler)Meldung das es eine .jar datei enthält und einen bootloop auslösen kann usw.
    Hab den oben stehenden link für die datei genommen.
    Und gibt es zufällig auch ein Theme, welches nicht den normalen Unlockscreen benutzt (wo man nach links bzw. rechts sliden soll) sondern das entsperrmuster. Würde ich persönlich sehr sinnvoll finden da es nicht nur gesperrt sondern auch verriegelt ist. Und beides zum entsichern ist ziemlich nervig.

    thx
    Rallyharry
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  8. markus75, 06.05.2010 #8
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    zu diesem thema kann ich dir leider nicht viel sagen , was man den berichten aus samdroid entnehmen kann dürfte es doch einige probleme geben...

    was aber nichts heissen muss, denn oft schreiben die leute nur ins forum wenn es ein problem gibt, und nicht wenn alles gut läuft ...;)

    lt. samdroid übersetzung :

    Installation ist möglich Versionen auf den folgenden LkMod 2.5.5d oder SamdroidMod v 1.0.2
    installiert Thema durch MetaMorph neue Version (es gibt einen Markt). Vorbehaltlich AndroidThemes Kopie an Ihre Speicherkarte in einen Ordner.


    wenn du es probieren willst, mach vorher ein samdroid backup, dann kannst du im fall das es nicht passt wenigstens schnell zurück ...

    ein theme ohne unlockscreen kenne ich noch nicht, aber die themes sind ja noch brandneu , da LeshaK ja erst vor kurzem die firmware deodexed hat, vielleicht kommt ja mal eines ...

    wenn du dich über das theme drüber traust, bitte hier posten, dann haben alle was davon !
     
  9. Rallyharry, 07.05.2010 #9
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,222
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Moin,

    also ich hab gestern mal das Back_blue_themes (aus dem obigen Link) mittels Megamorph drauf gespielt. War ein bissche risikofreudig und hab mal kein samdroid backup gemacht. Und ich hatte Glück.
    Die Meldung bei installieren "kann Bootloop verursachen, usw." einfach mal mit ok bestätigt.
    Und es läuft bis jetzt ganz gut. Da jetzt allerdings die Statusleiste schwarz ist, sieht man nicht mehr alle Symbole, z. B DE von deutscher Tastatur, E-Mail und SMS eingang.
    Aber sonst bis jetzt noch keine FC oder ähnliches gehabt.
    Werd mich heut abend mal an da mnml-theme machen. Aber da wird es vorher ein backup geben. --> Bericht folgt dann hier

    Rallyharry
     
  10. markus75, 07.05.2010 #10
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    mnml theme ist der hammer finde ich !

    passt alles grafisch super zusammen, sieht sehr "original" aus und nicht selbstgebastelt !

    symbole sind alle super zu erkennen in der leiste ...

    läuft absolut stabil ohne probleme !

    gibt schon eine art mit custom schriftarten, ich hab aber noch das normale.
     
  11. Rallyharry, 07.05.2010 #11
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,222
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hey,

    ist bei der installation vom mnml_theme was besonders zu beachten (außer samdroid backup vorher)?

    Ich hab hier im Forum mal ein bisschen gestöbert und bin dabei auf folgendes gestoßen
    15 Recent Apps + AVLock ? CM5.0.6 ? Nexus - Droid Basement (ist aus http://www.android-hilfe.de/root-ha...kscreen-mod-avlock-fuer-cyanogen-5-0-6-a.html)

    dazu gibt es auch noch ein video
    [MOD] avlock[11], a real, system-level lock screen replacement (fixed 04/22/2010) - xda-developers

    ist halt leider nur für das nexus one gedacht, kann man das denn nicht "einfach" für das spica machen.
    Wieso funktionieren eigentlich Rom nicht auf jedem Handy wenn man evtl. auch noch den Kernel ändern?

    Thx
    Rallyharry
     
  12. markus75, 07.05.2010 #12
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    nein, einfach per recovery -> apply any zip
     
  13. SvenniBenni, 07.05.2010 #13
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Markus, nutzt du eigentlich beim mnml_Theme den modifizierten Helixlauncher oder einen anderen?
    Ich hab mir den nämlich auch draufgespielt und hab mit'm Launcher2 ein paar FCs...
    Hält sich aber im Bereich des Erträglichen.

    Hat noch jemand das Problem?

    Ach ja: Ich nutz die mit Customfonts, sieht richtig gut aus.

    Ach ja2: Screenshots, man kann die Schrift direkt vergleichen mit Markus' Screenshots.
    Hab versucht ähnliche Situationen zu nehmen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  14. Rallyharry, 07.05.2010 #14
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,222
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    also ich hab nach dem samdroid backup mal das mnml_theme eingespielt. schaut soweit echt super aus. wie du schon gesagt hast nicht so "künstlich" sonder ehr wie stock.
    aber der launcher ist noch drauf. aber den brauch ich nicht wollte eigentlich nur noch den helix haben.
    Ist da was faul oder wie änder ich das denn manuell.

    thx
     
  15. markus75, 07.05.2010 #15
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ich nutz nur den helix 1.3, den launcher2 find ich nicht gut :(

    hab ihn nachher gleich entfernt, auch den dalvik-cache ;)

    ich muss ehrlich sagen, die custom fonts fallen mir im ersten moment gar nicht so auf ...

    ich find das theme mit oder ohne custom fonds richtig gut !
     
  16. markus75, 07.05.2010 #16
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    nein, das ist normal, das theme installiert dir den helix dazu, aber löscht nicht den alten !

    wenn du den launcher2 nicht willst oder brauchst (so wie ich ;)) kannst du ihn aus system/app löschen.

    vorher aber helix als standard festlegen !

    dann kannst du auch gleich noch den dalvik-cache vom launcher2 löschen :

    data/dalvik-cache : nach dem eintrag von launcher2 suchen (weiss nicht mehr wie der heisst, irgendwas : system@app@launcher2 ..... classes.dex

    das wars ...
     
  17. SvenniBenni, 07.05.2010 #17
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ah doch, wenn du ein bisschen damit arbeitest fällts auf, ich find das ist viel angenehmer zu lesen und auch die Tasten auf der Tastatur sind deutlicher.
    Vielleicht subjektiv, doch für mich lohnenswert.

    PS: Danke für den Screenshot, so kam ich auf dropcap2, das erste Screenshotprogramm, das funktioniert. Sind aber etwas hell, finde ich - gibt's da ne Einstellungsmöglichkeit?
     

    Anhänge:

  18. markus75, 07.05.2010 #18
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ok, die fonts sind fast die selben ... ;)

    bei drocap2 kenn ich leider keine einstellmöglichkeiten ... (ausser schütteln oder notification ;))

    schau dir mal better keyboard an, da kannst du jede menge skins anziehen ...

    (mir ist aber der android standard immer noch am liebsten, die anderen sind mir zu bunt )
     

    Anhänge:

  19. SvenniBenni, 07.05.2010 #19
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ist wahrscheinlich rein subjektiv, aber dass es z.B. dichter und fetter ist, erhöht (mir) die Lesequalität enorm.
     
  20. markus75, 07.05.2010 #20
    markus75

    markus75 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    du hast schon recht, die buchstaben bei der tastatur sind mehr in die breite gezogen ...

    bei der su app sehe ich jedoch keinen rechten unterschied...

    ich hätte mir gedacht das es wirklich eine komplett andere schriftart ist ...

    aber es gefällt mir so oder so ...;)
     

Diese Seite empfehlen