Themes

markus75

markus75

Stammgast
105
Da durch die deodexed firmwares seit kurzem auch themes möglich werden, starte ich hier einen thread !

Jeder der ein nettes theme installiert hat, kann hier screenshots bzw. Erfahrungen damit posten !

Ich fang mal an und stell euch das mnml theme 1.1.2. [Theme] mnmlTheme 1.1.2 vor :

Dieses theme läuft nur auf deodexed Firmware, wie z.B. auf dem SmdMod 1.0.2. oder LkMOd 2.5.5d !

Die Installation läuft wie in letzter Zeit üblich per "apply any zip" aus dem recovery menü des spica.

Der 1. reboot dauert wie üblich länger, hat bei mir ohne probleme funktioniert ;

Beschreibung:


Hinzugefügt:

- modifizierte music.apk
- einige neue Animationen

Umgebaut:

- helixLauncher.apk
- Rahmen-res.apk
- Mms.apk
- Settings.apk
- Services.jar
- DeskClock.apk
- Browser.apk
- Contacts.apk
- Telefon . APK
- GenieWidget.apk

Aber Achtung, dieses theme ist noch kein Metamorph Theme, es verändert eure Systemfiles und ein einfacher Wechsel zum original Theme ist nicht möglich !

Eine Metamorph Version wird lt. dem Erfinder aber vielleicht bald kommen ...

(Mit der app Metamorph könnt ihr einfach im Menü ein theme auswählen & aktivieren)

Hier ein paar screenshots von mir wo man ganz gut die Unterschiede sieht :

Das Theme hab ich leider hier nicht anhängen können, da der upload auf 8 mb begrenzt ist ;
 

Anhänge

  • CAP201005012005.jpg
    CAP201005012005.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 381
  • CAP201005012006.jpg
    CAP201005012006.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 351
  • CAP201005012008.jpg
    CAP201005012008.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 387
  • CAP201005012013.jpg
    CAP201005012013.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 389
  • CAP201005012004.jpg
    CAP201005012004.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 447
  • CAP2010050120061.jpg
    CAP2010050120061.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 358
  • CAP201005021347.jpg
    CAP201005021347.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 371
  • CAP201005021502.jpg
    CAP201005021502.jpg
    34 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: SvenniBenni
Sieht ja ganz nett aus, sobald ich wieder zu Hause bin, werd ich's mal ausprobieren - der Glass Mod (ru->en) lächelt mich an.
Weißt du, wo ich MetamorphThemes herbekommen kann? Google war nicht zu ergiebig.

Der Downloadlink klappt übrigens übersetzt nicht, der Originallink lautet http://www41.zippyshare.com/v/64713853/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch fast keine !

eines ist : [Theme] BlackBlue Theme

Installation is possible on the following versions LkMod 2.5.5d or SamdroidMod v 1.0.2
installed theme through MetaMorph new version (there is a market). Subject to copy to your memory card to a folder AndroidThemes


und

http://forum.samdroid.net/threads/708-GlassStatusBar-GlassHelixLauncher-GlassEnergyWidget

und

http://forum.samdroid.net/threads/697-Black-Status-Bar-for-JCE-LkMod2.02-LkMod-2.5.5d

der glass mod und das mnml theme sind per recovery installierbar, und damit nicht so leicht auswechselbar ...
 
Hat problemlos funktioniert, hab vorher ein Backup gemacht, damit ich zurück zu dem Standarddesign komme...



Screenshots:

Edit:
Aha, die haben auch den Launcher geändert. Bei mir sieht man bis auf Bild 7+8 den Nexuslauncher.
 

Anhänge

  • glass1.png
    glass1.png
    164,6 KB · Aufrufe: 393
  • glass2.png
    glass2.png
    41,2 KB · Aufrufe: 357
  • glass3.png
    glass3.png
    21,5 KB · Aufrufe: 328
  • glass4.png
    glass4.png
    39 KB · Aufrufe: 373
  • glass5.png
    glass5.png
    7,3 KB · Aufrufe: 285
  • glass6.png
    glass6.png
    32,6 KB · Aufrufe: 352
  • glass8.png
    glass8.png
    49,5 KB · Aufrufe: 309
  • glass7.png
    glass7.png
    52,3 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • CAP201005030642.png
    CAP201005030642.png
    28,8 KB · Aufrufe: 326
  • CAP201005030643.png
    CAP201005030643.png
    25,3 KB · Aufrufe: 326
  • CAP2010050306441.png
    CAP2010050306441.png
    16,7 KB · Aufrufe: 355
den [Mod] BiB Theme v0.1 hab ich auch drauf. dank deinem post hab ich gesehn, dass es seit dem 3.5. ne neue version (v2 - 03.05.2010) gibt. gleich ersma eingespielt :)

Bevor ihr ein Theme einspielt, geht auf Nummer sicher und macht ein Backup! ein komplett backup schadet auf jeden fall nicht. mit samdroid is das ganz einfach. markus75 hat das hier ganz gut beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-samsung-spica.80/samdroid-backup.24309.html
oder: https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-spica.80/komplettes-backup.22968.html
 
Hallo,

kann ich das Black_blue theme "einfach" über metamorph installieren. weil wenn ich das mache, kommt eine (Fehler)Meldung das es eine .jar datei enthält und einen bootloop auslösen kann usw.
Hab den oben stehenden link für die datei genommen.
Und gibt es zufällig auch ein Theme, welches nicht den normalen Unlockscreen benutzt (wo man nach links bzw. rechts sliden soll) sondern das entsperrmuster. Würde ich persönlich sehr sinnvoll finden da es nicht nur gesperrt sondern auch verriegelt ist. Und beides zum entsichern ist ziemlich nervig.

thx
Rallyharry
 
Zuletzt bearbeitet:
zu diesem thema kann ich dir leider nicht viel sagen , was man den berichten aus samdroid entnehmen kann dürfte es doch einige probleme geben...

was aber nichts heissen muss, denn oft schreiben die leute nur ins forum wenn es ein problem gibt, und nicht wenn alles gut läuft ...;)

lt. samdroid übersetzung :

Installation ist möglich Versionen auf den folgenden LkMod 2.5.5d oder SamdroidMod v 1.0.2
installiert Thema durch MetaMorph neue Version (es gibt einen Markt). Vorbehaltlich AndroidThemes Kopie an Ihre Speicherkarte in einen Ordner.


wenn du es probieren willst, mach vorher ein samdroid backup, dann kannst du im fall das es nicht passt wenigstens schnell zurück ...

ein theme ohne unlockscreen kenne ich noch nicht, aber die themes sind ja noch brandneu , da LeshaK ja erst vor kurzem die firmware deodexed hat, vielleicht kommt ja mal eines ...

wenn du dich über das theme drüber traust, bitte hier posten, dann haben alle was davon !
 
Moin,

also ich hab gestern mal das Back_blue_themes (aus dem obigen Link) mittels Megamorph drauf gespielt. War ein bissche risikofreudig und hab mal kein samdroid backup gemacht. Und ich hatte Glück.
Die Meldung bei installieren "kann Bootloop verursachen, usw." einfach mal mit ok bestätigt.
Und es läuft bis jetzt ganz gut. Da jetzt allerdings die Statusleiste schwarz ist, sieht man nicht mehr alle Symbole, z. B DE von deutscher Tastatur, E-Mail und SMS eingang.
Aber sonst bis jetzt noch keine FC oder ähnliches gehabt.
Werd mich heut abend mal an da mnml-theme machen. Aber da wird es vorher ein backup geben. --> Bericht folgt dann hier

Rallyharry
 
mnml theme ist der hammer finde ich !

passt alles grafisch super zusammen, sieht sehr "original" aus und nicht selbstgebastelt !

symbole sind alle super zu erkennen in der leiste ...

läuft absolut stabil ohne probleme !

gibt schon eine art mit custom schriftarten, ich hab aber noch das normale.
 
Hey,

ist bei der installation vom mnml_theme was besonders zu beachten (außer samdroid backup vorher)?

Ich hab hier im Forum mal ein bisschen gestöbert und bin dabei auf folgendes gestoßen
15 Recent Apps + AVLock ? CM5.0.6 ? Nexus - Droid Basement (ist aus https://www.android-hilfe.de/forum/...een-mod-avlock-fuer-cyanogen-5-0-6.24964.html)

dazu gibt es auch noch ein video
[MOD] avlock[11], a real, system-level lock screen replacement (fixed 04/22/2010) - xda-developers

ist halt leider nur für das nexus one gedacht, kann man das denn nicht "einfach" für das spica machen.
Wieso funktionieren eigentlich Rom nicht auf jedem Handy wenn man evtl. auch noch den Kernel ändern?

Thx
Rallyharry
 
Rallyharry schrieb:
Hey,
ist bei der installation vom mnml_theme was besonders zu beachten (außer samdroid backup vorher)?

nein, einfach per recovery -> apply any zip
 
Markus, nutzt du eigentlich beim mnml_Theme den modifizierten Helixlauncher oder einen anderen?
Ich hab mir den nämlich auch draufgespielt und hab mit'm Launcher2 ein paar FCs...
Hält sich aber im Bereich des Erträglichen.

Hat noch jemand das Problem?

Ach ja: Ich nutz die mit Customfonts, sieht richtig gut aus.

Ach ja2: Screenshots, man kann die Schrift direkt vergleichen mit Markus' Screenshots.
Hab versucht ähnliche Situationen zu nehmen.
 

Anhänge

  • mnml1.png
    mnml1.png
    41,9 KB · Aufrufe: 316
  • mnml2.png
    mnml2.png
    12,4 KB · Aufrufe: 286
  • mnml3.png
    mnml3.png
    8,2 KB · Aufrufe: 270
  • mnml4.png
    mnml4.png
    16,9 KB · Aufrufe: 272
  • mnml5.png
    mnml5.png
    11,9 KB · Aufrufe: 273
  • mnml6.png
    mnml6.png
    29,8 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nach dem samdroid backup mal das mnml_theme eingespielt. schaut soweit echt super aus. wie du schon gesagt hast nicht so "künstlich" sonder ehr wie stock.
aber der launcher ist noch drauf. aber den brauch ich nicht wollte eigentlich nur noch den helix haben.
Ist da was faul oder wie änder ich das denn manuell.

thx
 
SvenniBenni schrieb:
Markus, nutzt du eigentlich beim mnml_Theme den modifizierten Helixlauncher oder einen anderen?
Ich hab mir den nämlich auch draufgespielt und hab mit'm Launcher2 ein paar FCs...
Hält sich aber im Bereich des Erträglichen.

Hat noch jemand das Problem?

Ach ja: Ich nutz die mit Customfonts, sieht richtig gut aus.

Ach ja2: Screenshots, man kann die Schrift direkt vergleichen mit Markus' Screenshots.
Hab versucht ähnliche Situationen zu nehmen.

ich nutz nur den helix 1.3, den launcher2 find ich nicht gut :(

hab ihn nachher gleich entfernt, auch den dalvik-cache ;)

ich muss ehrlich sagen, die custom fonts fallen mir im ersten moment gar nicht so auf ...

ich find das theme mit oder ohne custom fonds richtig gut !
 
Rallyharry schrieb:
also ich hab nach dem samdroid backup mal das mnml_theme eingespielt. schaut soweit echt super aus. wie du schon gesagt hast nicht so "künstlich" sonder ehr wie stock.
aber der launcher ist noch drauf. aber den brauch ich nicht wollte eigentlich nur noch den helix haben.
Ist da was faul oder wie änder ich das denn manuell.

thx

nein, das ist normal, das theme installiert dir den helix dazu, aber löscht nicht den alten !

wenn du den launcher2 nicht willst oder brauchst (so wie ich ;)) kannst du ihn aus system/app löschen.

vorher aber helix als standard festlegen !

dann kannst du auch gleich noch den dalvik-cache vom launcher2 löschen :

data/dalvik-cache : nach dem eintrag von launcher2 suchen (weiss nicht mehr wie der heisst, irgendwas : system@app@launcher2 ..... classes.dex

das wars ...
 
Ah doch, wenn du ein bisschen damit arbeitest fällts auf, ich find das ist viel angenehmer zu lesen und auch die Tasten auf der Tastatur sind deutlicher.
Vielleicht subjektiv, doch für mich lohnenswert.

PS: Danke für den Screenshot, so kam ich auf dropcap2, das erste Screenshotprogramm, das funktioniert. Sind aber etwas hell, finde ich - gibt's da ne Einstellungsmöglichkeit?
 

Anhänge

  • CAP201005072133.png
    CAP201005072133.png
    9,3 KB · Aufrufe: 279
  • CAP2010050721331.png
    CAP2010050721331.png
    9,5 KB · Aufrufe: 269
  • CAP2010050721332.png
    CAP2010050721332.png
    9,6 KB · Aufrufe: 285
  • CAP2010050721333.png
    CAP2010050721333.png
    9 KB · Aufrufe: 287
SvenniBenni schrieb:
Ah doch, wenn du ein bisschen damit arbeitest fällts auf, ich find das ist viel angenehmer zu lesen und auch die Tasten auf der Tastatur sind deutlicher.
Vielleicht subjektiv, doch für mich lohnenswert.

PS: Danke für den Screenshot, so kam ich auf dropcap2, das erste Screenshotprogramm, das funktioniert. Sind aber etwas hell, finde ich - gibt's da ne Einstellungsmöglichkeit?

ok, die fonts sind fast die selben ... ;)

bei drocap2 kenn ich leider keine einstellmöglichkeiten ... (ausser schütteln oder notification ;))

schau dir mal better keyboard an, da kannst du jede menge skins anziehen ...

(mir ist aber der android standard immer noch am liebsten, die anderen sind mir zu bunt )
 

Anhänge

  • CAP2010050721411.jpg
    CAP2010050721411.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 273
  • CAP201005072141.jpg
    CAP201005072141.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 292
Ist wahrscheinlich rein subjektiv, aber dass es z.B. dichter und fetter ist, erhöht (mir) die Lesequalität enorm.
 
SvenniBenni schrieb:
Ist wahrscheinlich rein subjektiv, aber dass es z.B. dichter und fetter ist, erhöht (mir) die Lesequalität enorm.

du hast schon recht, die buchstaben bei der tastatur sind mehr in die breite gezogen ...

bei der su app sehe ich jedoch keinen rechten unterschied...

ich hätte mir gedacht das es wirklich eine komplett andere schriftart ist ...

aber es gefällt mir so oder so ...;)
 

Ähnliche Themen

5
  • 50nico
Antworten
0
Aufrufe
850
50nico
5
5
  • 50nico
Antworten
11
Aufrufe
1.943
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten