THL W100S Select Boot Mode erscheint plötzlich, Laustärkeregler defekt?

Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo hier ans Forum.

Ich habe ein Problem mit dem THL W100S meiner Lebensgefährtin.
Es erscheint beim Einschalten des Phones ein schwarzer Bildschirm
mit folgender Meldung.

Select Boot Mode:
(VOLUME_UP to select. VOLUME_DOWN is OK)

(Recovery Mode)
(Fastboot Mode) <<==
(Normal Mode)


Der Pfeil der hier bei (Fastboot Mode) angezeigt wird rennt laufend von oben nach unten,
d.h er geht vom (RecoveryMode) über den (Fastboot Mode) zum (Normal Mode) ohne das irgendeine
Taste betätigt wird.

Das Phon funktionierte bis jetzt einwandfrei, es wurde auch nichts daran geändert oder gerootet denn
davon habe ich gar keine Ahnung.
Was die letzte Zeit auffiel ist folgendes, der Taster für Laut und Leise, da ging nur noch Leise. Lauter mußte man
das Phone über den Schieberegler am Bildschirm machen. Ausschalten konnte man das Gerät auch nicht mehr,
nur noch Einschalten.
Es leuchtet auch keine Ladelampe, Akku wurde schon getauscht gegen vollgeladenen aus einem gleichen THL w 100S.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus. So wie Du das beschreibst, liest sich das für mich nach einem Defekt des Lautstärkereglers. Möglicherweise "klemmt" selbiger auf der Stellung Lauter (das würde das "Rennen" des Pfeils erklären) . Aber ich bin kein Hardware Spezialist. Ich schiebe Deine Frage mal in unsere Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wattsolls,
ja, hier ist der Beitrag definitiv besser platziert.
Ich habe das Phone jetzt geöffnet. Da wo der Betätigungsbutton auf die Kontakte des Lautstärkereglers drückt, sieht alle gut aus.
Auch der Druckpunkt für laut und leise fühlt sich zumindest normal an, ansonsten kann ich kein unnormalen Dinge feststellen, zumindest optisch nicht.
Mein Hauptproblem ist, die ganzen Daten sind jetzt weg.
Gibts hier vielleicht jemanden, der das Phone wieder in Gang bringt?

MfG
Klaus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
J
Antworten
2
Aufrufe
629
mblaster4711
mblaster4711
I
Antworten
11
Aufrufe
3.130
Xibit
X
Zurück
Oben Unten