Tipp für Bahnsurfer: 2G Only kann helfen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nr2, 16.12.2009.

  1. nr2, 16.12.2009 #1
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo,

    Nach ca. 1 wöchigem Test auf einer täglichen unterirdischem Tunnelfahrt mit einer S Bahn in Hamburg komme ich zu dem Schluss, dass bei häufig auftretenden Verbindungsabbrüchen besser 2G only aktiviert wird.

    UMTS hatte ich zwar teilweise Netz, aber die Abbrüche Netzsuche und Neueinwahl sorgten für lange vollständige Funkabbrüche.

    Mit 2G only hingegen habe ich die ganze Zeit zumindest Edge. Besser als nichts. Wenn ihr ähnliche Proble hattet empfehl ich euch daher auch mal 2g only auszuprobieren. Viele Grüsse.
     
    kap bedankt sich.
  2. t2711, 16.12.2009 #2
    t2711

    t2711 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo,

    das mit dem nur 2G mache ich schon seit längerem wenn ich auch mit dem ICE unterwegs bin. Die Repeater in einzelnen Wagen lassen halt nur das GSM-Netz durch und kein UMTS. Wenn man nicht direkt am UMTS Sender vorbeifährt ist der UMTS Empfang kaum möglich.

    Daher bei mir, egal ob mit Milestone oder auch einem UMTS-Stick, als erstes im Zug auf GSM only (2G) umschalten. Dann geht es zwar langsamer aber doch kontinuierlich und der Akku dankt es auch, da das Handy nicht so oft auf Netzsuche ist.

    Gruss Thomas
     
  3. vampb, 16.12.2009 #3
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Heisst die App genau "2G Only" ?
    Wenn ja, dann ist sie wohl copy protected, denn ich kann die leider nicht finden. Es scheint aber Alternativen zu geben.
    Danke für den Tipp !
    Werde heute Abend gleich wieder "Bahn-Surfen" :D
     
  4. gokpog, 16.12.2009 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dafür brauchts keine app, nur in den Einstellung "Nur 2G-Netzwerke" aktivieren.
     
  5. vampb, 16.12.2009 #5
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Oh man .. verdammt ... du hast recht .. danke ! :)
     
  6. RinTinTigger, 16.12.2009 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Kannst dirs höchstens Faul machen und das Programm 2g/3g ausm market installieren, da kommste mit einem Click zu der Einstellung.

    und 2g Only spart auch ne menge strom am akku ;)
     

Diese Seite empfehlen