1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

To Do Widget | Kalenderwidget | Akkuverbrauchswidget

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von -Zeppelin-, 09.07.2011.

  1. -Zeppelin-, 09.07.2011 #1
    -Zeppelin-

    -Zeppelin- Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    637
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo zusammen,
    ich suche drei Sachen und hab dafür mal die Maske aus einem anderen Forum übernommen, weil es das einfacher macht...

    Nr. 1

    [Android-Version] Cyanogenmod 7 - Nightly v70
    [Welches Smartphone?] LG Optimus Speed
    [Root-Rechte?] ja
    [Sie soll können] eine einfach To Do Liste, die an sich nicht besonderes wie Alarme und co können muss, aber...
    [Als Widget?] ... vollkommen transparent gemacht werden kann. Also so, dass ich nur noch die einzelnen Aufgaben als Zeilen sehe (gerne mit der Möglichkeit Schriftart auszuwählen, auf jeden Fall aber Farbe), aber keinen Hintergrund und keine Kasten o.ä. drumherum
    [Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenn sie das Geld wert ist gerne ;)


    Nr. 2

    [Android-Version] Cyanogenmod 7 - Nightly v70
    [Welches Smartphone?] LG Optimus Speed
    [Root-Rechte?] ja
    [Sie soll können] Eine Kalenderapp mit der ich im Endeffekt nur auf den Google Kalender zugreifen muss
    [Als Widget?] Ja, das Widget ist im Endeffekt auch deutlich wichtig. Im Grunde suche ich etwas wie "Calengoo" nur dass es besser aussehen soll und nach Möglichkeit sehr wenig stören soll auf dem Homescreen. Ganz wichtig wäre es, wenn ich eine Terminliste anzeigen lasse und ich Termine habe die über mehrere Tage gehen, dass die auch angezeigt werden als z.B. "Termin X: 18.-21.8." und nicht als 18.8. Termin X, 19.8. Termin X, ...
    [Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenn sie das Geld wert ist gerne ;)

    Nr. 3

    [Android-Version] Cyanogenmod 7 - Nightly v70
    [Welches Smartphone?] LG Optimus Speed
    [Root-Rechte?] ja
    [Sie soll können] Eine Akkuapp mit der ich sehen kann, was wieviel verbraucht und am wichtigsten...
    [Als Widget?] ... ich eine Möglichkeit habe am besten ein 1x4 Widget anzulegen, das anzeigt wie lange das Handy schon nicht mehr am Netz war und ein paar nette Infos zum Verbrauch hat (evtl. Verbrauchskurve o.ä.)
    [Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]

    Schöne Grüße und danke schonmal für eure Hifle :)
     
  2. Nephi, 11.07.2011 #2
    Nephi

    Nephi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo,

    zum zweiten Punkt habe ich mir folgende 2 Widgets zugelegt.


    Pure Grid Calendar Widget
    https://market.android.com/details?id=org.koxx.pure_grid_calendar&feature=order_history


    Pure Calendar widget (agenda)
    https://market.android.com/details?id=org.koxx.pure_calendar&feature=order_history

    Diese Widgets verwenden u.a. den Stock-Kalender als Basis.

    Mit der richtigen App als Basis kannst du sogar eine ToDo Liste verwalten. Es sind halt "nur" Widgets die dir die Daten bereits installierter Apps anzeigen. Du kannst alles transparent darstellen lassen.

    Wenn ich wüsste wie ich screenshots erstellen kann würde ich dir schnell meinen Homescreen mit diesen beiden Widgets hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  3. -Zeppelin-, 11.07.2011 #3
    -Zeppelin-

    -Zeppelin- Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    637
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Danke, Pure Grid Calender Widget sieht sehr gut aus...

    Für die To Do Liste hab ich jetzt "ToDoList", ist auch völlig transparent zu machen, was perfekt ist für den Lockscreen...
     

Diese Seite empfehlen