Ton bei PIN-Eingabe

J

JoeS

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi,

kurze Frage: wie ist dieser Ton bei der PIN-Eingabe nach Einschalten des Milestones verknüpft? Ich verstehe es einfach nicht: manchmal kommt da ein lautes penetrantes AlarmSignal (könnte meinen, es handle sich um einen Rauchmelder), ein anderes mal handelt es sich um eine kurze angenehme Melodie, ein anderes mal gibt es keinen Mucks von sich. Kann mich mal jemand aufklären, wo man das einstellen kann?

Danke & Grüssle
JoeS
 
Ich schließe mich der Frage mal und erweitere sie:

Wie kann man diesen Ton ändern???

Der penetrante Ton nervt nämlich tierisch...
 
Habt ihr apps zum Einstellen von Tönen drauf, die da dazwischen funken könnten? Bei mir kam bisher (in den 7 Wochen) nur das normale "pling pling".
 
Hab's extra gerade noch mal neu gestartet - bei mir kommt nicht einmal ein "Pling" - nur ein ganz kurzes Vibrieren kurz vor Erscheinen des Numpads...:confused:
 
gokpog schrieb:
Habt ihr apps zum Einstellen von Tönen drauf, die da dazwischen funken könnten? Bei mir kam bisher (in den 7 Wochen) nur das normale "pling pling".

Ja, habbich: foxy rings, quick profiles, rings extended.

Aber nirgends finde ich eine Einstellung für diesen PIN-Sound. Vor allem hatte ich gar nichts mehr geändert, und trotzdem ging der mal vom Standard-Alarm in den beschriebenen melodischen Alarm...

Komisch...
 
das unangenehme könnte der weckton piezo sein. vlt bringen die apps da was durcheinander? lösch die mal nach einander und teste jeweils obs besser wird
 
JoeS schrieb:
Hi,

kurze Frage: wie ist dieser Ton bei der PIN-Eingabe nach Einschalten des Milestones verknüpft? Ich verstehe es einfach nicht: manchmal kommt da ein lautes penetrantes AlarmSignal (könnte meinen, es handle sich um einen Rauchmelder), ein anderes mal handelt es sich um eine kurze angenehme Melodie, ein anderes mal gibt es keinen Mucks von sich. Kann mich mal jemand aufklären, wo man das einstellen kann?

Danke & Grüssle
JoeS

Da zickt wohl eher ein App. Der Stein macht das naemlich nicht von Haus aus.
 
Ich denke, der Ton hat nichts mit der PIN-Eingabe zu tun, sondern mit der SD-Karte. Bei mir ist er verschwunden, seit ich die "SD-Karten-Nachricht" in den Soundeinstellungen deaktivert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeS und zornopfer
derbasti schrieb:
Ich denke, der Ton hat nichts mit der PIN-Eingabe zu tun, sondern mit der SD-Karte. Bei mir ist er verschwunden, seit ich die "SD-Karten-Nachricht" in den Soundeinstellungen deaktivert habe.

Das würde erklären, wieso ich diesen Ton nicht kenne:D
 
Stimmt war der SD-Karten Ton... Er wurde nur mit der PIN-Aufforderung abgespielt... thx!!!
 
Gleich auch mal deaktiviert, der Vollständigkeit halber :
Ich glaube, wenn man als Benachrichtigungston einen Nicht-Standard von der SD-Karte eingestellt hat (z.B. mit Zedge oder was-auch-immer), kommt beim Laden der SD-Karte dieser (etwas) nervige Ersatzton, da auf die SD-Karte eben noch nicht zugegriffen werden kann, um den richtigen Ton zu laden. Insofern man ihn aktiviert hat ;) Habe ihn heute zum ersten Mal gehört, nachdem ich gestern die Benachrichtigungstöne geändert hatte...
 
derbasti schrieb:
Ich denke, der Ton hat nichts mit der PIN-Eingabe zu tun, sondern mit der SD-Karte. Bei mir ist er verschwunden, seit ich die "SD-Karten-Nachricht" in den Soundeinstellungen deaktivert habe.

Tatsächlich, daran hatte es gelegen! Ou mann, und ich such mich dumm und dämlich um die Einstellungen für einen PIN-Ton zu finden...

Vielen Dank, jetzt ist der nervige Ton verschwunden. :)

Grüssle
JoeS
 

Ähnliche Themen

D
  • Deekaj
Antworten
2
Aufrufe
1.309
DaGee
D
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.784
paysano
paysano
T
Antworten
9
Aufrufe
4.005
Tobstar23
T
Zurück
Oben Unten