1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton bei PIN-Eingabe

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von JoeS, 10.01.2010.

  1. JoeS, 10.01.2010 #1
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hi,

    kurze Frage: wie ist dieser Ton bei der PIN-Eingabe nach Einschalten des Milestones verknüpft? Ich verstehe es einfach nicht: manchmal kommt da ein lautes penetrantes AlarmSignal (könnte meinen, es handle sich um einen Rauchmelder), ein anderes mal handelt es sich um eine kurze angenehme Melodie, ein anderes mal gibt es keinen Mucks von sich. Kann mich mal jemand aufklären, wo man das einstellen kann?

    Danke & Grüssle
    JoeS
     
  2. mievalt, 10.01.2010 #2
    mievalt

    mievalt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Ich schließe mich der Frage mal und erweitere sie:

    Wie kann man diesen Ton ändern???

    Der penetrante Ton nervt nämlich tierisch...
     
  3. gokpog, 10.01.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Habt ihr apps zum Einstellen von Tönen drauf, die da dazwischen funken könnten? Bei mir kam bisher (in den 7 Wochen) nur das normale "pling pling".
     
  4. webmichl, 10.01.2010 #4
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Hab's extra gerade noch mal neu gestartet - bei mir kommt nicht einmal ein "Pling" - nur ein ganz kurzes Vibrieren kurz vor Erscheinen des Numpads...:confused:
     
  5. JoeS, 10.01.2010 #5
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ja, habbich: foxy rings, quick profiles, rings extended.

    Aber nirgends finde ich eine Einstellung für diesen PIN-Sound. Vor allem hatte ich gar nichts mehr geändert, und trotzdem ging der mal vom Standard-Alarm in den beschriebenen melodischen Alarm...

    Komisch...
     
  6. k1l, 10.01.2010 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    das unangenehme könnte der weckton piezo sein. vlt bringen die apps da was durcheinander? lösch die mal nach einander und teste jeweils obs besser wird
     
  7. Gelangweilter, 10.01.2010 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Da zickt wohl eher ein App. Der Stein macht das naemlich nicht von Haus aus.
     
  8. derbasti, 10.01.2010 #8
    derbasti

    derbasti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich denke, der Ton hat nichts mit der PIN-Eingabe zu tun, sondern mit der SD-Karte. Bei mir ist er verschwunden, seit ich die "SD-Karten-Nachricht" in den Soundeinstellungen deaktivert habe.
     
    JoeS und zornopfer haben sich bedankt.
  9. ixi, 10.01.2010 #9
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Das würde erklären, wieso ich diesen Ton nicht kenne:D
     
  10. mievalt, 11.01.2010 #10
    mievalt

    mievalt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Stimmt war der SD-Karten Ton... Er wurde nur mit der PIN-Aufforderung abgespielt... thx!!!
     
  11. Compufreak, 11.01.2010 #11
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gleich auch mal deaktiviert, der Vollständigkeit halber :
    Ich glaube, wenn man als Benachrichtigungston einen Nicht-Standard von der SD-Karte eingestellt hat (z.B. mit Zedge oder was-auch-immer), kommt beim Laden der SD-Karte dieser (etwas) nervige Ersatzton, da auf die SD-Karte eben noch nicht zugegriffen werden kann, um den richtigen Ton zu laden. Insofern man ihn aktiviert hat ;) Habe ihn heute zum ersten Mal gehört, nachdem ich gestern die Benachrichtigungstöne geändert hatte...
     
  12. JoeS, 11.01.2010 #12
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Tatsächlich, daran hatte es gelegen! Ou mann, und ich such mich dumm und dämlich um die Einstellungen für einen PIN-Ton zu finden...

    Vielen Dank, jetzt ist der nervige Ton verschwunden. :)

    Grüssle
    JoeS
     

Diese Seite empfehlen