1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton bzw. Soundproblem Galaxy SII

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von NoSoundGalaxySII, 22.07.2012.

  1. NoSoundGalaxySII, 22.07.2012 #1
    NoSoundGalaxySII

    NoSoundGalaxySII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Ich bin mit meiner Suche jetzt am Ende, habe so viele Forenbeiträge durchsucht und nicht gefunden was mein Problem lösen würde, deswegen schreibe ich hier jetzt mal was mein Samsung Galaxy SII nicht mehr macht.

    Unter Einstellungen - > Ton - > Lautstärke kann man unter 4 verschiedenen Lautstärken wählen:
    1. Musik, Videos, Spiele und andere Medien
    2. Klingelton
    3. Benachrichtigungen
    und
    4. System

    Alle sind bei mir auf voller Lautstärke nur der 1. und der 4. Reiter spielt einfach nichts ab. Also ist komplett stumm. Dadurch kann ich auch keine mp3s oder videos hören.
    Weiterhin vermute ich das der Systemsound für die Telefonanrufe etc. ist, weil ich kann niemandem mehr anrufen, weil mich keiner hört und ich die Person nicht, das einzige was bei mir dann geht ist auf Lautsprecher zu tippen, dann hört mich die Person und ich sie. Das ist denke ich nicht Sinn der Sache.
    Als nächstes habe ich die Kopfhörer angeschlossen und die gehen 1A, also auch ohne Probleme wenn ich Musik etc. abspiele, sobald ich diese entferne wieder kein Ton. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, weil Klingelton und SMS Benachrichtigung geht.

    Wollte vor einigen Tagen mein Auto mit Bluetooth verbinden und das hat nicht funktioniert, aber ich hatte zwischenzeitlich das Handy mindestens 3 mal aus und Bluetooth ist bei mir abgeschaltet, nicht das ich es noch auf Lautsprecher oder so hatte.

    Ich habe die neues Android Version 4.0.3 installiert und meine Firmware ist auch vorgestern erst über Kies aktualisiert worden.

    Kann mir bitte jemande die Lösung für mein Problem nennen, weil auf Werkseinstellung wollte ich erstmal nicht zurück fahren, weil ich meine What's App Texte und SMSen nicht löschen möchte, der Rest ist mir egal. (Vielleicht gibts ja da auch eine Lösung um die zu sichern)

    Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.

    Liebe Grüße,
    Christopher
     
  2. Nightly, 23.07.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    Christopher, beides kann man doch bequem sichern und um den Werksreset wirst Du vermutlich kaum herumkommen. Hast Du sonst noch was am SGS Ii herumgebastelt ?




    MfG


    Nightly
     
  3. NoSoundGalaxySII, 04.08.2012 #3
    NoSoundGalaxySII

    NoSoundGalaxySII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Ich habe heute den Werksreset gemacht und die aktuelle Firmware nochmals neu aufgespielt. Beides hatte keinen Einfluss. Jetzt bin ich wirklich verwundert das sich nichts geändert hat.

    Gibt es dazu keine Idee? Weil an der Hardware kann es ja nicht liegen, wenn ich noch Benachrichtungstöne höre und Anrufe im "Lautsprechermodus" führen kann.

    Kann mir wirklich keine noch mit einer Idee behilflich sein?
     
  4. Dario1986, 05.08.2012 #4
    Dario1986

    Dario1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Ich habe das selbe Problem und weiß auch nicht weiter.

    Habe auch Ton bei Benachrichtigungen usw. aber alles andere halt nicht.

    Aber wenn ich die Kopfhörer reinstecke habe ich Ton.

    Kann es vielleicht sein das mein S2 denkt das Kopfhörer drin sind und deshalb kein Ton ausspuckt?

    Ich habe das mal über das UKW Radio getestet und wenn man da die Kopfhörer rauszieht sollte er ja eigentlich sagen " Headset entfernt Radio wird ausgeschaltet" das tut er aber nicht und das Radio läuft weiter. Er denkt also immer noch das Kopfhörer drin sind. Kennt das jemand und kann uns da weiter helfen?

    Danke schonmal im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  5. Nightly, 05.08.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    deswegen auch der Werksreset, somit kann man softwareseitige Probleme IMHO ausschließen.

    Demnach: Brieftasche auf und ab zum Support ;)
     
  6. g-jouy, 12.11.2012 #6
    g-jouy

    g-jouy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2012
    Ich habs: mit der App SoundAbout konnte ich die "Plug in/out detection" wieder aktivieren. Und der Medienton geht wieder ohne Kopfhörer! Als Ursache vermutte ich den letzen Softwareupdate.

    Ich hoffe das hilft euch auch.
     
    tschofe bedankt sich.
  7. Dario1986, 12.11.2012 #7
    Dario1986

    Dario1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Dannnnkkkeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Hab das gleich ausprobiert und es ging sofort mit der App SoundAbout.:thumbsup:
     
  8. meisterhein, 25.12.2012 #8
    meisterhein

    meisterhein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2012
    Ich hatte auch Soundprobleme beim Sg s2. Lautstärke für Musik Videos Spiele und andere Medien waren nicht mehr zu hören, funktionieren nicht mehr. Klingelton und Benachrichtigungen waren weiterhin zu hören.

    Ich war schon drauf und dran auf Werkseinstellung zurück zu stellen, fand meine Göga diesen Hinweis hier im Forum auf die SoundAbout App.

    Alles funktioniert wieder. Man was hat mir das Arbeit erspart.

    Vielen Dank für diesen tollen Tipp.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Darauf grill ich mir gleich erst mal ein richtig gutes Roastbeef sprich Rumpsteak. :love::tongue:

    Ich vergaß zu erwähnen, dass es beim App von Zattoo plötzlich abschaltete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
  9. LuckyLuci, 17.03.2013 #9
    LuckyLuci

    LuckyLuci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2013
    Wie kann ich die Daten vor einem Reset sichern?
     
  10. TheUniverse, 03.09.2015 #10
    TheUniverse

    TheUniverse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ok ich weiß dass der Thread schon Steinzeit ist.
    Ich habe aber nur diesen einzigen gefunden, der vielversprechend klang.

    Mein Audio funktioniert ebenfalls nciht mehr korrekt, aber - und das ist der Unterschied zu den oben geschilderten - nur bei Gesprächen nciht, welche vom Telefon selbst durchgeführt werden. Wenn ich über skype, Whatsapp etc. telefoniere, funktioniert das Ohrstück (Ohrmuschel oder interner Hörer) einwandfrei.

    Mit der App triit sonderbares Verhalten auf. ich kann den Audio.-Output auf das earpiece legen während ich einen Anruf starte und gleichzeitig ein Headset über die Klinke eingesteckt habe und nur so kann ich auch das Klingeln bei einem abgehenden Telefonat hören.
    Ich würde aber gerne dauerhaft das Ohrstück wieder benutzen können und ohne einen Klinkenstecker ständig in der Buchse zu haben.

    Kann mir da jmd helfen (vllt. jmd die die App benutzen) oder ist das zu verrückt, um es zu lösen? Möglich das ich die Bedienung der App nicht richtig mache.

    Danke.
     
  11. Nightly, 19.09.2015 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Etwas mehr Details zu deinem Gerät, insbesonders zur Firmware und verwendeten Mods wäre hilfreich.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s 2 plus nur musik geht nicht