1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton für Email-Benachrichtigung abhängig von Lokation

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von 40k, 09.01.2012.

  1. 40k, 09.01.2012 #1
    40k

    40k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit die Benachrichtigung einer eingehenden Email eines K-9 Account über die Lokation zu beeinflussen. Ich möchte z.B. nicht, dass wenn ich im Office-WLAN bin, mein Handy auch jede Email meldet. Ich bin bei meiner Recherche auf Tools wie Locale und Llama gekommen, habe es aber noch nicht geschafft, das dort einzustellen. Kann mir einer sagen, ob das überhaupt so möglich ist?

    Danke für eure Hilfe!

    cu 40k
     
  2. jna, 09.01.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Geht.
    Auf jeden Fall mit Tasker, vermutlich auch mit den von dir genannten Tools.
     
  3. 40k, 09.01.2012 #3
    40k

    40k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Das ich generell die Benachrichtigungen ausstellen kann ist klar, aber ich möchte gerne SMS, Whatsapp usw. normal hören, aber Emails über K-9 eben nicht.

    Wenn das Tasker kann, kannst du mir bitte kurz erläutern wie?

    cu 40k
     
  4. PieDieÄj, 10.01.2012 #4
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Dein Problem kann K-9 selbst lösen, den es kennt eine sogenannte Ruhezeit. Zu finden unter den Allgemeinen Einstellungen, Benachrichtigung, Ruhezeiten. Das alles geht halt nur über Zeiten und nicht über Orte.
     
  5. 40k, 10.01.2012 #5
    40k

    40k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Genau das will ich ja nicht. Ich möchte das über den Ort steuern, an dem ich bin und nicht über die Zeit.

    cu 40k
     
  6. maxpd, 12.01.2012 #6
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Timeriffic, Setting Profiles
     
  7. PieDieÄj, 12.01.2012 #7
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    "Timeriffic" ist sinnlos, weil es nur die Zeit berücksichtigt.

    Wie auch immer: solange K-9 sich nicht "von außen" von einer anderen App wie Llama oder locale o.ä. ansteuern lässt, wird das Umschalten des Notifikationstones (nur) in k-9 nicht möglich sein.

    Es gäbe aber die Möglichkeit bei Llama, mit dem Befehl "Sprich" bei Annäherung an die Arbeit das Handy "k-9 Ton ausschalten" sagen zu lassen. Das gleiche passiert, wenn man das Arbeitsgebiet verlässt, nur sagt er dann "k-9 Ton wieder einschalten"

    Ok, dann muss man in K-9 halt den Ton per Hand ein- und ausschalten, aber es wäre zumindest gebietsabhängig.

    Übrigens: Llama ist deutsch.
     

Diese Seite empfehlen