Ton geht mit anderen Kopfhörern immer wieder weg

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Stefan8000, 01.05.2011.

  1. Stefan8000, 01.05.2011 #1
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo!

    Ich wollte mal wissen ob ich der Einzige mit dem Problem bin, und ob es vielleicht eine Lösung gibt. Denn wenn ich mit meinen 50€ Sony Kopfhörern Musik höre, und dann schnell "Buttons" drücke, gibts einen kleinen hörbaren "bums" und weg ist die Musik. Auf der Anzeige der Songdauer, auf der man also sieht wie viele Sekunden schon gelaufen sind von dem Song gibts auch mächtige Probleme: Diese ändert sich jede halbe Sekunde um 6 Sekunden. Das mag jetzt vielleicht schwer verstehend zu sein - also: Jede halbe Sekunde steht dann da, dass der Song schon 6 Sekunde läuft. Eine halbe Sekunde weiter steht plötzlich da, dass der Song schon 12 Sekunden läuft, und wieder eine halbe Sekunde steht da, dass der Song schon 18 Sekunden läuft - als wenn ein extrem schneller Zeitraffer eingeschaltet wäre. Und die Krönung: Es kommt dabei kein Ton. Man hört gar nichts, egal wie laut ich mache, egal ob ich Soundeffekte oder den Equalizer betätige, es kommt kein einziger Ton. Wenn ich die Kopfhörer dann ausstecke und wieder einstecke - immer noch kein Ton!
    Und wenn ich dann die HTC Kopfhörer einstecke - wunderwas, es kommt wieder Ton. Und wenn ich dann wieder die Sony's reinstecke, kommt plötzlich wieder Ton...Echt komisch. Dieses Problem tritt z.B. auf, wenn ich schnell Songs umschalte, wenn ich "schnell" die Soundeffekte ändere, oder "schnell" diverse Apps öffne, es passiert seltsamerweiße nur dann, wenn ich etwas "schnell" mache...

    Oftmals findet dieses Problem auch nur in Form von nicht änderbaren Soundeffekten statt - also wenn ich wieder irgendwas "schnell" mache wird der Equalizer deaktiviert, und wenn ich ihn versuche zu aktivieren, ändert sich der Ton kein bisschen. Und das ist auch so, wenn ich z.B. Dolby Mobile einstelle, der Ton bleibt auf "Keine Effekte".

    Um das Problem letztendlich lösen zu können muss ich das Telefon dann immer neustarten. Das dauert natürlich lange, und macht dementsprächend keinen Spaß...Andererseits wird das Problem meisten schon behoben, wenn ich die originalen HTC Kopfhörer anschließe und dann wieder abschließe - nur blöd, weil ich kann ja nicht immer und überall diese HTC Kopfhörer dabei haben.

    Was ist das? Mit den originalen HTC Kopfhörern gibts das Problem nicht, aber deren Sound ist ja auch miserabel. Wisst ihr was ich tun kann? Das nervt, wenn ich Musik hören will, und nach z.B. dem dritten Song ist der Ton schon wieder weg, und ich muss das Telefon länger neustarten als ich überhaupt Musik gehört hatte :( :thumbdn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  2. Sternwanderer, 02.05.2011 #2
    Sternwanderer

    Sternwanderer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Ich habe keine Idee, was Du mit Buttons meinst. Ist das ein Sony Kopfhörer mit integrierter Kabelfernbedienung? Oder meinst Du ganz normal die Schaltflächen auf dem Display im Player?

    Mit meinen Ultimate Ears habe ich keinerlei Probleme. Mit mm Stecker am Autoradio auch nicht. Mit zwei Bluetooth Headsets auch nicht. Mit Bluetooth Lautsprecher: Auch nicht.
     
  3. kolibree, 02.05.2011 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Das Problem hat ich auch mit den HTC Kopfhörern. Kam aber fast ausschließlich nur dann vor, wenn ich den Equalizer benutzt hab..

    Hab auch schon alles probiert.. andere ROMs.. nichts hat geholfen. Benutz seit dem Poweramp. Der spinnt nich so rum ;)
     
  4. TimeTurn, 02.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das springen in den Titeln ist ein Bug im HTC Player, den kenne ich leider auch - wenn auch mit ton. Meist hilft dann Kopfhörer ziehen, Player schließen, Player öffnen und Kopfhörer anschließen. Bei 2.3.3 hatte ich das allerdings noch nicht, vielleicht kommt das noch.

    Das der Ton plötzlich weg ist: Hast Du das Original-Headset mal probiert? Ist es da auch? Wenn nein, ist das ein Eierfon-Headset? Da passt das nämlich manchmal nicht mit den Buttons. Ggf. mal "DroidShuffle" versuchen und "Headset Interceptor" installieren und damit den Button des Headsets ausschließlich "DroidShuffle" zuordnen.
     
  5. Stefan8000, 02.05.2011 #5
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo!

    Mit Buttons meine ich die "Touch-Knöpfe" auf dem Display, mit denen man das Handy bzw. den Player bedient.

    Die Sony-Teile sind Kopfhörer ohne Knöpfe, also kein Headset.

    Anderer Player hab ich schon probiert, bringt aber immer wieder mal das Problem. Gestern wollte ich z.B. einen Film über eine vom Market geladene App auf dem Handy gucken, da klicke ich den Film an, dann gibts wieder einen kleinen "Bums", den ich hören kann, und weg ist der Ton. Den Ton konnte ich nur wieder bekommen wenn ich das Gerät neustarte.

    Und übrigens ist das Problem dann nicht nur auf den Kopfhörern, sondern auch die Lautsprecher am Gerät gehen dann nicht mehr (sie geben auch keinen Ton mehr von sich), weder bei Musik, noch bei einem Anruf oder dem Wecker etc.

    Könnte das vielleicht ein Hardware-Defekt oder sowas sein? Kann ich bei dem Problem die Garantie meines Handys in gebrauch nehmen?
     
  6. TimeTurn, 02.05.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kannst ja mal noch andere Kopfhörer (egal welche) probieren - tritt das da auch auf, ist es ein Hardwaredefekt. Möglicherweise haben dei Sony-Orhörer ja auch nur zuwenig Impedanz oder einen Kurzschluß oder sowas, das "nur" der Ausgang überlastet wird und die Schutzschaltung greift.
     
  7. Stefan8000, 02.05.2011 #7
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hab leider keine anderen Kopfhörer zum Testen :(
    Wehe es liegt an den Kopfhörern - denn die hatte ich mir extra für's DHD gekauft, und waren ja nicht gerade billig.
     
  8. TimeTurn, 02.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Gehts denn mit dem Headset?
     
  9. Stefan8000, 02.05.2011 #9
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Mit dem Headset konnte ich bisher keine Probleme feststellen, doch das könnte auch nur Zufall sein, da ich mit denen bisher noch nicht so "rumgespielt" habe, und es daher noch nicht zu diesem Problem gekommen ist.
     
  10. TimeTurn, 02.05.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Probier mal nen anderen Kopfhörer, und wenn Du Dir erstmal einen ausleist, kann ja der letzte Mist sein, is zum testen ja egal. Son 1 Euro Schrottohrhörer haben ja viele noch irgendwo und seis von nem alten Walkman oder MP3-Player.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Stefan8000, 22.05.2011 #11
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    @TimeTurn: Danke für deine Hilfe :) Zurzeit trat das Problem aber nicht mehr auf:

    Hab Gingerbread drauf, und seit dem ist das Problem bis jetzt weg...naja, bin mir nicht sicher ob das nur Zufall ist, oder ob es eben irgendwann wieder kommt das Problem. Ich hoffe das wurde jetzt entgültig behoben :)
     
  12. Thief, 22.05.2011 #12
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dann schreibe ich hier mal mein Problem :)
    Also ich habe das Problem das mein desire hd öfters mal automatisch auf sprachsteuerung umschaltet. Das geschieht dann so: ich höre Musik mit meinem in ear Kopfhörer (klipsch Image s4), dann wechselt das Kopfhörer Symbol in der statusleiste in das eines headsets und man hört einen Ton und dann steht in der Mitte des Displays etwas von sprachsteuerung und das ich nun in das Mikrofon sprechen soll. Das Problem tritt sowohl unter android 2.2.1 als auch unter 2.3.3 ROMs und auch unter cyanogenmod auf, auch mit allen bisher getesteten Kernels. Man muss den Kopfhörer rausziehen und wieder reintun dann klappt alles wieder ganz normal. Das Problem tritt nur sporadisch auf! Manchmal habe ich Ne Woche ruhe, manchmal tritt es mehrmals an einem Tag auf. Hatte es soweit ich mich erinnern kann auch mit meinen alten sennheiser in ear Kopfhörer .... Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr froh darüber, da ich hoffe das es weder ein defekt in der kopfhörerbuchse oder an dem Kopfhörer selber ist.
     

Diese Seite empfehlen