1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tool zum Simulieren von Netzwerkverbindungen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von scandalous84, 19.06.2012.

  1. scandalous84, 19.06.2012 #1
    scandalous84

    scandalous84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Tool oder irgendeiner Möglichkeit eine entwickelte Android-APP bzgl. ihres Verhaltens bei unterbrochener Netzwerkverbindung oder Netzwerk-Wechsels zu testen.

    Ich will keine spezielle APP testen, sondern möchte gerne einen Überblick bekommen inwiefern dies überhaupt möglich ist.

    Also ausgehend von der Annahme eine entwickelte APP benötigt eine Netzwerkverbindung (WiFi oder mobiles Internet) um irgendwelche Daten zu laden, möchte ich gerne z.B. im Android-Emulator testen können wie sich diese APP verhält, wenn nun z.B. die Netzwerkverbindung abbricht oder zu schwach wird oder aber die WiFi-Verbindung abbricht und nur noch mobiles Internet zur Verfügung steht.

    Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit diese Szenarien im Emulator durchzuspielen oder gibt es dazu irgendwelche Tools, die mir für einen solchen Software-Test eine Netzwerkverbindung simulieren können?

    Vielen Dank schon mal :)
     

Diese Seite empfehlen