Tote Pixel (aber nur bei Schwarzem Hintergrund?) bei dem Doogee X5 MAX PRO

spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo!

Mein Doogee X5 MAX PRO hat 4-5 tote Pixel ... Aber nur wenn der Hintergrund 100% Schwarz ist (?) Kann mir das jemand mal technisch erklären wie das überhaupt möglich ist?! Ist dann nicht der Ganze Bildschirm betroffen? Wenn das Schwarz übrigens nur ganz ganz ganz wenig an Sättigung abnimmt (also sagen wir 99% Schwarz ist), sind diese Toten Pixel nicht zu sehen. Sehr seltsam.

Hab mir mal ne App gezogen die sich "Defekte Bildpunkte reparieren" nennt (oder so ähnlich) und da kann man schön verschiedene Hintergründe anmachen um das zu checken. Da kann man das ganz toll sehen. Die Reparierfunktion der App hab ich erstmal nicht benutzt, auch weil ich mich diesbezüglich erstmal schlau machen wollte.

Ich meine das Bild wird ja meist durch RGB gemischt, wobei Schwarz ja eigentlich alles auf 0 ist. Und Weiss alles auf Maximum. Wärs andersrum, also würde es bei Weiss spinnen, würd ichs eher nachvollziehen können. *Kopfkratz* Oder habe ich da einen Denkfehler?

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ich mein sooooo schlimm ist es nicht da ich es nicht all zu häufig bemerke, ich würds aber gerne technisch mal nachvollziehen können. Und ist es möglich es tatsächlich eventuell über diese "Defekte Bildpunkte reparieren" App zu reparieren?


Viele Grüße

Spectral
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
874
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.488
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.019
founder
founder
Zurück
Oben Unten