1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchdown vs Moxier-Mail

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von schmarti, 07.12.2010.

  1. schmarti, 07.12.2010 #1
    schmarti

    schmarti Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Guten Morgen,

    ich würde gerne einige Eindrücke bezüglich der Exchange-Clients Touchdown und Moxier-Mail sammeln.
    Ich habe derzeit beide drauf, bin mir aber unschlüssig, welchen ich dauerhaft nutzen soll.

    So wie ich das bisher sehe, sind beide
    - sehr stabil
    - schnell
    - und mit guten Einstellungsmöglichkeiten bestückt.

    Derzeit gefällt mir Touchdown besser, weil

    - die Optik mir eher zusagt (Geschmackssache und eigentlich auch egal)
    - es definierbare Benachrichtigungen gibt (je nach Absender, Schlagworten usw)
    - die Flags bei Mailbeantwortung gesetzt und übernommen werden.

    Ich habe hier im Forum von Verfechtern von Touchdown gelesen aber auch von überzeugten Moxier-Mail-Usern. Vielleicht kann man das Pro und Contra hier mal zusammentragen.

    Grüße
     
  2. tkphone, 03.01.2011 #2
    tkphone

    tkphone Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Ich habe gerade probehalber Moxier Mail installiert, weil ich es unter Touchdown extrem schade finde, keine Termine in einem anderen als dem Standard-Kalender anlegen zu können. Insbesondere bei Terminanfragen ist das für mich fast schon ein K.O.-Kriterium.
    Ansonsten finde ich auf den ersten Blick bei aller Ähnlichkeit Touchdown besser anpassbar (siehe obigen Beitrag), insbesondere die Kalenderansicht ist informativer, z.B. mit Text in den Terminen der Wochenansicht.
    Letztlich wird man beide Apps testen müssen (wofür es ja entsprechende Trialversionen im Store gibt), um für sich selbst herauszufinden, was einem besser gefällt. Perfekt sind beide (noch) nicht, werden aber immer besser.
    Die zwei "Lager" zwischen Moxier und Touchdown erinnern mich ein wenig an die guten alten Palm-Zeiten (Agendus vs. Datebk6) :rolleyes2:
     
  3. Kadetti, 21.03.2011 #3
    Kadetti

    Kadetti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Moin.

    Ich habe meine Versuche zu diesem Thema (OTA Sync mit MS Exchange) im folgenden Thread begonnen:
    http://www.android-hilfe.de/sony-er...dsync-synchronisiert-kontakte-fehlerhaft.html

    Ich mache damit mal hier weiter.

    Nachdem RoadSync meine Kontakte auf dem Handy durcheinander gebracht hat, habe ich Touchdown probiert. Der schien aber irgendwie nicht mit dem MS Exchange Server zu funktionieren. Jetzt probiere ich Moxier.
    Der tut es jetzt aktuell. Ich werde von weiteren Tests berichten.
     

Diese Seite empfehlen