Touchempfindlichkeit des Displays

Bei mir tritt dieses Problem der Fehleingaben auch auf, aber erst seitdem ich die Panzerglasfolie von bq auf dem Display habe. Es tritt zwar nur sporadisch auf, bei Tastatureingaben ist es aber schon störend.
 
Wie alle hier hab ich große Probleme, das ganze zu reproduzieren. Da einen Beweis für BQ zu erbringen wird also schwer. Hatte das ganze jetzt 5 mal in vier Wochen. Seither starte ich das Gerät schnell neu und es geht wieder.

Nutze keine Folie / Case.
OC habe ich nun auch mal ausgeschaltet, mal sehen, ob's was bringt. Dank für den Tip.
 
Hm das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Evtl. Cache der verwendeten Tastatur oder ein Cache Wipe. Scheint ja dann nicht unbedingt ein Hardware Problem bei Euch zu sein.
 
Was ist OC?
 
Optimized Charging
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Habt ihr mal mit einer Touchscreen Test App probiert was bei der Einagbe so passiert?
Gerade Linien zeichnen, mehrere Punkte hintereinander auf die gleiche Stelle setzen, mit 2 Fingern gleichzeitig zeichnen usw.

Yet Another MultiTouch Tester – Android-Apps auf Google Play



So einen Touchscreen Bug gab es mal beim OnePlus One, da hat man dann gesehen das die Linien richtige Sprünge drin hatten.
Beim OnePlus war es eine Folie unter dem Display die irgendwie kontakt zum Rahmen hatte.
Teilweise auch irgendwelcher Stromfluss wenn der Ladestecker drin war.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Nein, sowas kannte ich bis dato nicht.
Aber die Aktivierung der Touch-Visualisierung in den Entwickleroptionen bringt einen schon zum staunen. Berührung und Registrierung der selbigen liegen teilweise mehrere Zentimeter auseinander.
Danke für den Link, werde ich definitiv testen.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Hab das bei mir mal aktiviert und etwas getestet mit Google Notizen. Hier passt alles.
Aber wie gesagt könnte auch ein Cache Problem sein einer Tastatur evtl. wenn es nur sporadisch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
sharcyboy schrieb:
Nein, sowas kannte ich bis dato nicht.
Aber die Aktivierung der Touch-Visualisierung in den Entwickleroptionen bringt einen schon zum staunen. Berührung und Registrierung der selbigen liegen teilweise mehrere Zentimeter auseinander.
Danke für den Link, werde ich definitiv testen.

Was sagt denn BQ dazu ? Ich würde da nicht lange fackeln und das Gerät sofort einschicken.

p.s.: hatte das Tool eben auch mal installiert, bei meinem Touch ist alles ok.
p.p.s.: einen Werksreset hattest du schon durchgeführt ?
 
Dumme Frage: habt ihr die Probleme nur wenn das Handy am Ladegerät hängt? Habe mit meinem Honor 6 (sorry, mein X5 plus kommt erst Ende der Woche) Probleme mit 2 meiner Netz-/Ladegeräte. Ein noname, mitgeliefert mit einer E-Zigarette :), da ist keinerlei Toucheingabe möglich und ein Volutz, da gibt es bei "ungeschickter Haltung" sporadisch Fehleingaben. Vermute ein EMV- oder Rippleproblem. Werde nächste Woche mal mit dem bq testen.
 
@svpla
hm, das muss ich mal beobachten. Mir ist es zumindest direkt nach dem Laden ein paar mal aufgefallen.
Werden wohl ein Fehlertagebuch führen müssen :blink:
 
Ich fand, dass das Display doch manchmal etwas träge reagiert hat. Vor allem die tastatur. Habe jetzt mal die app sgs touch booster installiert und die empfindlichkeit erhöht. Das bringt gefühlt deutliche verbesserung.

P.S. Könnte jemand bq das Wunschfeature Touchscreen einstellung überbringen oder mir zumindest sagen, auf welchem Wege ich das am besten tun könnte? Wäre schon toll, wenn man onboard Empfindlichkeit und präzision einstellen könnte.
 
Kleines Update von Mir:
Der Fehler mit den "springenden" Berührungen ist mal wieder aufgetreten. Es könnte hier an einem anderen Kabel gelegen haben, ich hatte das meines Tablets (dessen Netzteil liefert auch 2A) benutzt. Daher mein Vorschlag: Optimiertes Laden aus und das Originalkabel benutzen (ich nutze dazu das 2A Netzteil von bq).
Außerdem interessant: der Fehler hielt fast den ganzen Tag an, ein Neustart des Handys hat ihn aber sofort beseitigt.
Ich frage mich inzwischen, ob manche unserer Geräte einfach etwas kleinlicher sind als die anderen, oder ob es eine Konstellation gibt, mit der dieses Modell einfach nicht klar kommt.

Dass man die Empfindlichkeit von (kapazitiven) Touchscreens im UI einstellen kann, habe ich noch nie erlebt. Ich nehme an, die Leute, die die Treiber oder Roms schreiben holen aus der Hardware schon raus, was geht. Trotzdem eine interessante Anregung [emoji6]

Edit: zu deinem Tool: wenn du damit besser zufrieden bist ist das natürlich super, ich glaube aber, dass viele mit den Einstellungen überfordert wären und das wollen die Entwickler bestimmt vermeiden. Könnte zu einigen kuriosen Support - Fällen führen [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so immer, hat jeder Nutzer andere Bedürfnisse und es kann echt nicht schaden, es zu haben. :)

Bei meinem Lumia 925 konnte ich das Display z.B. kalibrieren und die Empfindlichkeit einstellen.
 
@Vargson
Über diese Seite kannst du Kontakt mit dem Support aufnehmen.
Support

Mfg
flip
 
Hat eigentlich jemand schon mal sein Gerät erfolgreich getauscht, und war auf dem neuen Gerät der Fehler dann weg?



Ein Neustart des Gerätes hilft bei mir nur kurz, wenn überhaupt.

Halte ich z.B. auf der Google-Tastatur den Buchstaben "f" längere Zeit fest, kommt folgendes dabei heraus:
Fdsddfdhdddhsfddddffdddhddddhsdfdddfddghdddddfxdddddddddyddddhdhdfddddfddhd
 
Genauso war es bei mir auch @BB1
 
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert wie es soll.

MfG
flip
 
Ich habe auch häufig das Gefühl, dass es zu falschen Eingaben kommt. Beim M5 konnte ich deutlich besser fehlerfrei tippen.
Ich habe die Glasfolie von Bq drauf, vielleicht kann es auch daran liegen?!
 
Bei Eingaben reagiert mir das Touchdisplay manchmal zu langsam, was dann gefühlt auch die Fehleingabe provoziert. Ich umgehe das, in dem ich mit dem Zeigefinger tippe. Mit dem Daumen vertippe ich mich aber doch recht oft und ich habe das Gefühl, dass es eher am Gerät liegt. Bei meinem Lumia hatte ich es nicht.

Habe die App übrigens wieder deinstalliert, da sie doch schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.345
moidept
moidept
G
Antworten
6
Aufrufe
1.517
karl7017
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.518
termhidor
T
Zurück
Oben Unten