1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen-Fehler - mittlerer Bereich reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von d1ff3r3nT, 05.10.2011.

  1. d1ff3r3nT, 05.10.2011 #1
    d1ff3r3nT

    d1ff3r3nT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo.

    Hab heute mein Galaxy S2 bekommen - die Freude war zunächst groß, jedoch habe ich nach einiger Zeit gemerkt, dass der Touchscreen auf der vertikalen Mittelachse nicht reagiert - sprich z.b. die Buchstaben v, g, t kann ich nicht antippen - dazu muss ich dann in den quermodus. hab per secretcode *#0*# den touchscreen getestet und tatsächlich wird es auch da angezeigt :-((( die striche in der mitte entstehen durch wischen von links nach rechts über den mittleren bereich -> in der mitte reagiert nichts... - es ist also nicht app abhängig...

    (und einen pixelfehler hab ich dazu noch)


    meine frage: besteht hoffnung dass per firmware update (z.b. auf 2.3.5) / customfirmware das problem weg ist, oder muss ich das teil einschicken? (keine lust wieder 2 wochen oder noch länger zu warten :-( )

    p.s. das handy ist noch komplett stock-firmware etc: android 2.3.3 - i9100xxkg1 - 2.6.35.7-i9100xwkg1-cllabeltest_i9100xwkg1 - gingerbread.xwkg1
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  2. frank_m, 05.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du kannst noch mal einen Factory Reset versuchen. Aber ganz ehrlich: Ich hab wenig Hoffnung ... :blushing:
     
    d1ff3r3nT bedankt sich.
  3. stoli, 05.10.2011 #3
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Du hast ein Foto und kannst es den Händler ja auch beweisen. Ich würde gar nix an dem Gerät ändern. Gib es zurück, vielleicht bekommst ja gleich ein Ersatzgerät. Wunder geschehen immer wieder. ;-)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    d1ff3r3nT bedankt sich.
  4. thoeli, 05.10.2011 #4
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Solch ein Gerät habe ich am Freitag auch erhalten,ist wieder aufm Weg zum Händler,hoffe er tauscht das schnell um.
     
    d1ff3r3nT bedankt sich.
  5. d1ff3r3nT, 05.10.2011 #5
    d1ff3r3nT

    d1ff3r3nT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2011
    das problem ist, dass ichs bei logitel im internet bestellt hab (mit vertrag - den ich meinem vater gegeben hab). d.h. so schnell kommt das ersatzgerät auch nicht -.- aber naja anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig.

    hier hab ich wenigstens gute hoffnungen, dass es repariert wird/ersetzt wird - beim lg speed gibts bis jetzt noch kein 2.3 update und die bugs bestehen immer noch... deshalb die jetzt getrübte freude :(

    btw.: wie mach ich nen factoryreset? geht das per handy, oder muss ichs an pc anschließen und per kies etc resetten?

    edit: hat sich erledigt - hab den factory reset gemacht - hat nichts gebracht -.- naja gleich geht ne mail raus um mit dem laden kontakt aufzunehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011

Diese Seite empfehlen