Touchscreen funktioniert nicht in "liegender" Position

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scribbl

scribbl

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Guten Sonntag-Morgen.

Ich habe gerade etwas festgestellt: Wenn mein Magic ruhig und flach auf seinem Rücken liegt, lässt sich das Display nicht bedienen - man kann mit seinem Finger machen, was man will, es werden keine Befehle angenommen. Nehme ich das Telefon nun in meine Hand und lasse es, wie bereits auf dem Tisch, auf dem Rücken liegen, funktioniert´s. Bin ich jetzt zu doof oder muss sich das Telefon in Bewegung befinden, um zu reagieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät muss sich nicht bewegen, sondern sich in deiner Hand befinden. Hat was mit dem Prinzip des Touchscreens zu tun (kapazitiv, also mit Magnetfeld) und wohl wie dieser kalibriert oder aufgebaut ist. Ist nicht bei allen kapazitiven Touchscreens so, beim G1/Magic anscheinend schon.

Ich kenns z.B. vom iPod Touch, welcher im Liegen nur ganz wenig schlechter zu bedienen ist, als in der Hand. Dieser ist aber sowieso um einiges empfindlicher, als bei den Android-Phones welche ich bisher in der Hand hatte, und auch am Rand besser zu bedienen. Einer der Aspekte, die ich vom iPhone wirklich vermisse: der von der Bedienung her perfekte Touchscreen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
942
Br3nd3n
B
S
Antworten
7
Aufrufe
8.761
Gamesensei
G
M
  • Melanophila
Antworten
5
Aufrufe
1.792
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten