1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchtasten dauerhaft deaktivieren, wie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von ace.the.galaxy, 14.05.2012.

  1. ace.the.galaxy, 14.05.2012 #1
    ace.the.galaxy

    ace.the.galaxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Moin leute,
    Hab des öfteren probleme mit der beleuchtung der touchtasten. Manchmal wollen sie einfach nicht ausgehen, sogar im lockscreen/stand-by-modus bleiben sie manchmal einfach an. Nun möchte ich die beleuchtung dauerhaft ausstellen, gibt es dafür irgendein .zip-file?
    Danke schonmal im voraus ;)

    Ps: ace ist gerootet, nur so falls es hilft ;)
     
  2. L30nh4rt, 15.05.2012 #2
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    soweit ich weis gibts dafür keine einfache .zip und um ehrlich zu sein ist das sicher nicht zielführend die backlight LED ab zu stellen.

    Welche Firmware benutzt du denn? Soweit ich mich nioch erinnere gab es mit diversen FW´s Probleme mit der BL der Touchtasten
     
  3. ace.the.galaxy, 15.05.2012 #3
    ace.the.galaxy

    ace.the.galaxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    2.3.6 vorm monat selbst draufgeflasht hatte bis vor ca. einer woche sonst aber keine probleme...manchmal gehen die tasten aus und manchmal nicht. Gibt es nicht eine spezielle app für solche hardwarespezifischen angelegenheiten?
     
  4. Tobi 97, 15.05.2012 #4
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo :)

    An deiner Stelle würd ich, falls noch nicht gemacht, einen Reboot des Geräts vorschlagen oder mal nen Wipe machen (davor bitte ein Backup machen)!
    Falls das alles nichts bringen sollte, dann würd ich die Firmware neu flashen!
    Die allerletzte Möglichkeit wäre natürlich das einschicken des Geräts, was dann nach ca. 2 Wochen wieder in deinen Händen sein würde
    LG :D
    Tobi


    Gesendet mit meinem Galaxy Nexus von unterwegs; also nicht wegen meiner Rechtschreibung oder Grammatik beschweren :)
     
  5. ace.the.galaxy, 15.05.2012 #5
    ace.the.galaxy

    ace.the.galaxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ja, grade heute gehts, einschicken NO WAY! ;)
    Außerdem finde ich das wenn die tasten nicht leuchten es einfach edler aussieht...aber danke vielleicht finde ich ja was, was auf die dauer hilft. Denn einfach so reboot bei knapp 90 apps und dann noch beim ace...nein danke.
    Aber danke ihr habt mir echt weiter geholfen. danke euch!:)
     
  6. Hatshipuh, 15.05.2012 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es gab ein init.d Skript, mit dem man die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft abstellen konnte, aber mittlerweile ist die Datei offline und scheint auch keinen weiter zu interessieren.
    Ansonsten xda-developers - View Single Post - [Q] Led Lights Blinking die Anleitung, es selbst zu machen.

    Abgesehen davon kann es auch einfach nur an einer App liegen, dass die Beleuchtung nicht mehr aus geht, bei mir war ehemals FB Reader die Ursache gewesen.
     
  7. L30nh4rt, 15.05.2012 #7
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    mit dem Init.d script kommste aber bei StockFW nicht weit oder?
    Ich tipp auch auf App oder schiefer Cache
     
  8. SG Ace Tom, 16.05.2012 #8
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    die SGSII hatte das script und anscheinend die MIUI von team COOPER auch ;)
    schaut wirklich besser aus

    es gab mal einen der wollte diese in blau, dazu hab ich ne frage:
    da müsste man doch nur das gehäuse wegnehmen und dann mit nem blauen edding auf der innenseite die softkey felder anmalen und sicherheitshalber die LEDs

    wer probierts? :p
     
  9. SG Ace Tom, 18.05.2012 #9
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    von team andreo die nagelneue sgsII v8 rom hat dieses script
    und der wos hat, ist scheinbar Pyronia von xda



    [ROM][Team Adreno]SGSII ROM [Updated v8][18/5/2012] - xda-developers

    in fb gerade gefunden:
    jemand wollte sie anhaben und darauf die antwort:
    hier der ordner init.d, vielleicht braucht den jemand?! http://www.mediafire.com/?t9uk5heccqgz9cc
    dann kann jemand die datei(en) einfügen ;)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2012
  10. Hatshipuh, 18.05.2012 #10
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Pyronia hat nichts anderes gemacht, als den Skriptbefehl von ketut in eine Datei zu packen und hochzuladen, deswegen wird ihm auch die Credits im entsprechenden Thread gegeben.

    Aber wie L30nh4rt erwähnt hat, ohne Custom Kernel, der Init.d Skripte unterstützt, bringt das ganze nichts.
     

Diese Seite empfehlen