1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TouchWiz: Ordner erstellen / umbenennen

Dieses Thema im Forum "Samsung TouchWiz Launcher" wurde erstellt von bartlinux, 07.02.2012.

  1. bartlinux, 07.02.2012 #1
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hi,

    eine frage in den FAQ habe ich eben gelesen:

    bei welchen Android funktioniert das? bei mir leider nicht, ich nutze Honeycomb. Braucht man da extra apps fuer?
    Danke schonmal fuer eure Hilfe. Achja ansich nutze ich fuer die Ordner gerade
    "Application Folder" was mehr oder weniger gut geht.
     
  2. MusicJunkie666, 07.02.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Du kannst auch beim "Hinzufügen"-Dialog, wo du auch Widgets einfügst, runterscrollen und Ordner auswählen...
     
    bartlinux bedankt sich.
  3. bartlinux, 07.02.2012 #3
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hi, vielen Dank fuer deine Antwort.
    Aber wie genau heisst das was du im Hinzufuegen Dialog nutzt, Ordner erstellen oder Ordner gibt es da bei mir nicht, aber ich schau dann nochmal in ruhe...

    Edit:
    Habe leider nichts gefunden bei den widgets.

    Fuer was fuer ein Android passt denn dann auf die Aussage in den FAQ's ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  4. MusicJunkie666, 07.02.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Meiner Erfahrung nach alle! Sag mir mal genau, wie du Widgets hinzufügst!
     
  5. bartlinux, 08.02.2012 #5
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Guten Morgen,

    also ich klicke oben rechts auf das Pluszeichen um Widgets hinzuzufuegen.
    Ich habe eben nochmal nachgesehen und nichts gefunden zwecks Ordner anlegen.
     
  6. MusicJunkie666, 08.02.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
  7. AndroidBeere, 08.02.2012 #7
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Unter Honeycomb kann man keine Ordner anlegen, du hast die Variante für Android 2.xx gepostet.

    Man kann das Problem der Ordner nur über spezielle Apps umgehen (vllt. auch via Root).
    Ich nutze Apps Organizer. Es gibt allerdings viele solcher Apps, unter dem Schlagwort wirst du viele ähnliche Apps finden.
     
    bartlinux bedankt sich.
  8. tarag, 04.03.2012 #8
    tarag

    tarag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hi Leute, ich habe das Galaxy Tab 7.7 mit Android 3.2 und darauf kann man sehr wohl Ordner erstellen. Entweder oben rechts auf das + drücken oder lange auf den screen und dann nicht Widgets, App Schnellzugriff oder Hintergrund auswählen sondern ORDNER. Da kann man dann Ordner erstellen.

    Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem mit einem erstellten Ordner. Ich habe z. B. einen Ordner "Spiele" erstellt, dann habe ich alle game apps dort hinein gezogen. Soweit so gut, doch nach einiger zeit machen sich 2 game apps/icons immer sebstständig und kehren auf dem Homescreen bzw. App sceen wieder auf. alle anderen Spiele bleiben im Ordner erhalten, nur diese beiden nicht ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  9. bartlinux, 04.03.2012 #9
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo tarag,

    also wenn ich das so mache wie du es sagst klappt es trotzdem nicht weil :
    wenn ich + druecke gibt es dann eben die Optionen
    Widgets, App-Verknuepfungen, Hintergrund und Optionen, also nichts mit Ordner leider.
    Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen?
    Danke und schoenen Sonntag noch!
     
  10. tarag, 04.03.2012 #10
    tarag

    tarag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2012