TouchWiz: Ordner erstellen / umbenennen

Danke, ich teste das morgen mal, circle launcher kenn ich noch nicht.
 
Das gibt es bei meinem 8.9 auch nicht, scheint neu beim 7.7 zu sein
 
Und, kannst du mit CircleLauncher leben?
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ja danke fuer den Tip, richtige Ordner erstellen waere schoen gewesen, aber der Circle Launcher tut was er soll und sieht noch nett aus dabei.
Trotzdem finde ich es merkwuerdig das Samsung da verschiedene Android 3.2 Versionen verteilt fuer Tablets
 
Gibt es irgendeine möglichkeit ein ordner anzulegen wzb. Beim ics
Benütze denn Standard launcher
Von sgs2 Und das ics update habe ich auch.
Mfg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Wo genau willst du den Ordner haben? Wenn du den im App Drawer meinst ja da kann man wie bei GB Ordner erstellen. Auf Homescreen auch
 
darth_mickrig schrieb:
Wo genau willst du den Ordner haben? Wenn du den im App Drawer meinst ja da kann man wie bei GB Ordner erstellen. Auf Homescreen auch

Ich meinte das das so aussieht wie beim ics also sprich eine app über die andere legen!.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
wenn du die ordner im ics design haben willst, dann nur durch einen anderen launcher... z.b. nova oder apex launcher...
 
D13G schrieb:
wenn du die ordner im ics design haben willst, dann nur durch einen anderen launcher... z.b. nova oder apex launcher...

Kannste mir auch sagen wie ich die uhr und das wetter widget auf apex so anbringe wie auf dem standard launcher!? Weil beim verkleinern von widgets bein apex wzb. Wetter widget da kommen die schriften von der wetter widget übereinander.
Hoff man versteht was ich meine.!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
ich weiss was du meinst... du kannst die rastereinstellungen ändern unter bildschirmeinstellungen... da musste mal was rumprobieren... vielleicht klappt es ja... ich nutze die standart uhr und das wetter widget nicht... dafür habe ich beautiful widgets... schaut einfach besser aus...:tongue:
 
Hallo
habe mal eine Frage: wenn ich auf einem der 3 Homescreens länger drauftippe kommt ja die Auswahl von Widgets, Verknüpfungen, Ordner usw.
Wenn ich dann einen neuen Ordner anlege, wie kann ich diesen umbenennen?
Dank im Voraus
Georg
 
Afaik erscheint doch bei der Erstellung ein Eingabefeld!? Ist jedenfalls beim GO Launcher so. Welchen nutzt du denn ... Touchwiz?

tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner
 
hallo
ich benutze die normale Tastatur und sonst ist auch alles orginal, hab das Handy heute erst bekommen.
 
Kurz abtippen, dann geht ein Fenster auf, jetzt rein schreiben was du willst, Tastatur schließen, fertig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, habe mich heute neu angemeldet,weil ich denke,das das Samsung Handy eine sehr schlechte Anleitung hat und man nicht weiterkommt ohne die Profis,die ich hier zu finden hoffe.
Ich versuche nun schon seit längerem,nachdem ich einen neuen Ordner erstellt habe,diesem einen neuen Namen zu geben.
In der Anleitung finde ich nichts wo steht das man das überhaupt machen kann.
LG. Peter 48
 
Wo befindet sich denn dieser Ordner? Auf einem Datenträger oder am Homescreen (~Desktop) bzw. im App-Drawer (also der Programmübersicht)?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum! Sei doch bitte so nett und ergänze nach das Gerät in Deinem Profil. Danke!
 
Ich habe diesen Ordner auf der Hauptebene neu erstellt. Muss dabei sagen,ich habe das Handy gerade mal zwei Tage und habe überhaupt noch keinen Durchblick.
Ich meinte gelesen zu haben,das man links unten das gestrichelte Symbol anklicken soll und dann auf Bearbeiten. Das klappt aber so nicht.
LG. peter
 
Sorry für die Nachfrage, aber Du hast ganz sicher ein altes Ace(1), also das GT-S5830, und nicht etwa eines der beiden "neueren" Ace(1)-I, also das GT-S5830I oder das GT-S5839I?

Und wo hast Du den Ordner angelegt? Im Dateisystem (wenn ja auch welchem "Laufwerk"; im "Telefonspeicher", also z.B. der System- oder Datenpartition, oder auf der internen oder externen Speicherkarte), am Homescreen (wie der Desktop bei den Androiden genannt wird) oder im App-Drawer (wie das Start- und Programmmenü bei den Androiden genannt wird)?
 
Hallo, ich habe das SAMSUNG GT GALAXY Ace 5830 i
Gruß, Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Ordner erstellen:
Links unten auf das Symbol,dann erschein ein Menü, wo steht, Hinzufügen. Da habe ich drauf geklickt. Der Ordner wird erstellt und erscheint auf der Hauptebene.

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Finger länger auf dem Ordner gedrückt lassen, dann sollte ein Menü erscheinen, mit dem du den Ordner umbenennen kannst. Ist alles sehr intuitiv, wenn man sich erstmal mit dem Thema Smartphone beschäftigt hat. Gedrückt halten ist der neue Rechtsklick ;)
 

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.472
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten