TouchWiz: Ordner erstellen / umbenennen

Tut mir leid, aber wenn ich länger gedrückt halte,was ich schon früher versucht habe, erscheint unten nur das Symbol zum entfernen.
LG. Peter
 
Kannst Du bitte vielleicht einmal (m)eine nicht gerade unwichtige Frage beantworten?
email.filtering schrieb:
Und wo hast Du den Ordner angelegt? Im Dateisystem (wenn ja auch welchem "Laufwerk"; im "Telefonspeicher", also z.B. der System- oder Datenpartition, oder auf der internen oder externen Speicherkarte), am Homescreen (wie der Desktop bei den Androiden genannt wird) oder im App-Drawer (wie das Start- und Programmmenü bei den Androiden genannt wird)?
Davon hängt nämlich ab, wie's weiter geht! ;)


P.s.: Und also Gerät solltest Du dann auch das GT-S5830I eintragen. :winki:
 
Hi, nun seid doch nicht direkt so böse mit mir.
Ich rede hier von einem Handy,nicht von einem PC.
Und ich habe keinerlei Ahnung was damit: Und wo hast Du den Ordner angelegt? Im Dateisystem (wenn ja auch welchem "Laufwerk"; im "Telefonspeicher", also z.B. der System- oder Datenpartition, oder auf der internen oder externen Speicherkarte), am Homescreen (wie der Desktop bei den Androiden genannt wird) oder im App-Drawer (wie das Start- und Programmmenü bei den Androiden genannt wird)?
gemeint ist.
Kann es sein,das wir aneinander vorbei reden?
Nochmals, ich rede hier von einem Handy,hat keine Festplatte.
Und bitte, ich weiß nichts von App-Draw usw.
Habt doch bitte Verständniss,das ich das Handy gerade mal drei Tage habe und ich mich nicht im geringsten damit auskenne,bis auf die Grundeinstellungen.
Ich möchte doch nur im Handy einen Ordner umbenennen.
Gruß, Peter
PS, Ich habe das Handy mit der richtigen Bezeichnung angegeben.
 
Ich glaube Dir gerne, dass Du mit vielen Spezialbegriffen nicht zu Rande kommst, aber genau deswegen habe ich Dir die entsprechenden "Hinweise" aus der Welt der größeren (Windows-)Computer dazugeschrieben.

Und ja, auch Dein Smartphone ist ein Computer (und kein Handy, auch wenn das von dem Marketingstrategen sehr gerne verschwiegen wird, und doch mit ein klein bisschen Hausverstand logisch ist), und hat daher, wie alle Computer, gleich welcher Größe, einen Datenträger, denn wo sollten denn sonst die ganzen "Nullen und Einsen" gespeichert werden? Dass Datenträger (wie Festplatten, CDs, DVDs, Kassetten und Speicherkarten aller Arten, aufgelötete und verklebte (Speicher)Chips aller Arten, usw.; Papier, Schallplatten, Tonbänder und Musikkassetten sind beispielsweise bekannte "analoge" Datenträger) verschiedene Größen, Eigenschaften und Bauarten haben ist klar, aber letztendlich müssen die ganzen Programme ja irgendwo "sein"; schließlich schweben die ja nicht durch die Luft. :winki:

Also schnapp Dir mal das Handbuch zum Gerät, aber auch diverse (on-line-)Literatur (dazu gibt's im allgemeinen Android-Forum einen entsprechenden Thread), um da einen halbwegs brauchbaren Wissensstand aufzubauen, denn sonst wird's sehr zäh!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Rat.
Schade, hatte mich hier angemeldet um unkomplizierte Hilfe zu bekommen.
Aber das ich den Rat bekomme, das ich das Handbuch lesen soll, ist schon allerhand.
Hättest du dich nicht so profihaft ausgedrückt,hätte ich es auch verstanden was du meinst. Man muss nicht immer zeigen was man kann und weiß. Ich dachte das geade solch ein Forum dafür da ist,das der jenige der noch nicht das Wissen hat,wie du, Hilfe schnelle bekommt.
Was wäre dabei einfach zu sagen, drücke diese Taste und mache dies und jenes und dann wäre das Problem erledigt.
Scxhade, ich werde wohl woanders weitersuchen müssen.
Gruß, Peter
 
Ok, ich bin leider nicht mehr so vertraut mit dem ekligen Samsung Launcher (Oberfläche) TouchWitz, weshalb ich dir wohl einen falschen Tipp gegeben hab :p. Bin mittlerweile besseres gewohnt und kann dir in Bezug auf die Vielfältigkeit auch nur einen Alternativen Launcher empfehlen ;)

Ich MEINE, dass es noch nichteinmal möglich ist so etwas mit Touchwiz und geraden deiner Version, die auf dem Ace ist durchzuführen, weshalb ich denke, dass du um eine Alternative wie GoLauncher, LauncherPro, Nova Launcher (nicht sicher, ob der mit Gingerbread kompatibel ist) nicht drumrum kommen wirst, wenn du Apps Gruppieren bzw. in Ordner verschieben willst.

Einzige Möglichkeit seh ich noch beim Drücken der linken Touchtaste während du auf dem Homescreen bist. Da müsste ein Menü aufgehen, in dem man das einstellen können müsste.

So, hoffe du bist zufrieden mit der Antwort! ;)
 
nur der Vollständigkeit halber: In neueren TW-Versionen werden Ordner umbenannt indem man im geöffneten(!) Ordner auf den Namen klickt.
Gruß
 
Hallo Leute, danke für die Infos. Zuerst einmal noch mals eine Bitte. Ich kann mit den Spezial Wörtern wie zb.
"Gingerbread" Ich bin Laie was es mit den neuen Handys auf sich hat.
Wenn ich auf den neuen Ordner klicke,öffnet der sich ja und dann habe ich eine leere "Schublade" vor mir. Da kann ich nichts anklicken wo man den Namen ändern könnte.
Aber mal ehrlich, es kann doch nicht sein, das man sich jetzt, als Beispiel mal, mehrere Ordner erstellt,den einen für Spiele,den anderen für Tools usw. Wie soll man denn diese Ordner unterscheiden können? Das ergibt doch keinen Sinn dann neue Ordner zu erstellen,oder?
LG. Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

hagex schrieb:
nur der Vollständigkeit halber: In neueren TW-Versionen werden Ordner umbenannt indem man im geöffneten(!) Ordner auf den Namen klickt.
Gruß
Hi, wie soll das gehen wenn ich den Ordner geöffnet habe,diesen um zu benennen? Ich habe es versucht, aber es erscheint eine leere Seite und wenn man da drauf klickt passiert nichts. Wenn ich dann auch links unten auf das Menü klicke,erschint wie immer diese sechs Menüs, wie zb. Bearbeiten,Einstellungen,Benachrichtigungen,Hinzufügen und Suche.
Klicke ich auf bearbeiten, erscheint diser geöffnete Ordner kleiner auf dem Desktop mit einer kleinen neuen Seite,oder wie ich das nennen soll. Und unten steht nur noch: "Entfernen"
Hoffe das ich damit mehr zur Aufklärung des Problem beigefügt habe.
LG. Peter
 
So siehts aus
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371015748330.jpg
    uploadfromtaptalk1371015748330.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 246
  • uploadfromtaptalk1371015785188.jpg
    uploadfromtaptalk1371015785188.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 277
Hi, danke für die Info.
Aber bitte, habe Verständniss dafür,ich habe keinen blassen Schimmer was du mir da zeigen willst. Ich habe das bei meinem Handy versucht zu finden,weiß nicht wo es liegt.
Ich meinte aber folgendes:
Ich erstelle auf dem Hauptbildschirm, wo unten die vier Symbole sind,einen neuen Ordner. Der wird erstellt und steht da nun mit dem Namen "Ordner". Und diesen Namen möchte ich ändern.
Hoffe das man mich jetzt versteht. Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben diesen Namen zu ändern. Oder muss ich diesen Ordner erst woanders erstellen?
LG. Peter
 
Peter 48 schrieb:
bei meinem Handy versucht zu finden,weiß nicht wo es liegt
Hallo,
natürlich findest Du nichts. Du siehst auf den Bildern einen meiner selbst erstellten Ordner. Ich habe ihn "Office" benannt. Im rechten Bild kannst Du links oben in der Kopfzeile (über "Polaris") den Cursor erkennen. Und genau da lässt sich der Name des Ordners ändern. Obs bei Dir ganz genauso ausschaut, weiß ich natürlich nicht, aber wir sind hier im "Samsung-Allgemein" und ich hatte meinen Beitrag gestern schon mit dem Zusatz "der Vollständigkeit halber" (srry für Eigenzitat) geschrieben. So ein Thread sollte ja in ein paar Monaten auch noch anderen Usern weiterhelfen.
Gruß und schönen Tag
 
ok, woher sollte ich das alles wissen,wenn du was einstellst auf meine Frage,das dies nicht unbedingt auf meine Anfrage zu treffend ist.
Aber ok, ich weiß jetzt wie es funktioniert.Und eins stelle ich mit befremden fest. Alle hier im Forum haben auch mal klein angefangen so wie ich jetzt,aber darauf wird keine Rücksicht genommen.
Bitte nicht böse reagieren,ist einfach meine Meinung.
Was ich nicht verstehe ist, das es doch sicher viele User gibt die das Samsung haben wie ich auch und auch mit dem gleichen Betriebssystem.
Und dann kommen da so wenig Antworten an und keiner kann mir helfen,bis auf wenige Ausnahmen die es zumindestens versucht haben.
Schade eigendlich.
LG. Peter
 

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.471
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten