Tracking App wie Locate Me!!

J

Jabberman

Ambitioniertes Mitglied
27
Tag


ich bin im Forsten tätig und benutze zur "Ortung" des Harvesters etc die App Locate Me!! von REDEXSoft https://play.google.com/store/apps/details?id=redex.util.gpsshare&hl=de

D.h. die Fahrer senden mir ihren Standort via Whatsapp auf mein Handy, ich erhalten einen Link und öffne den via Google Maps.
Dann kann ich zum jeweiligen navigieren.

Leider benötigt man eine aktive Internetverbindung für Google Maps und im bewaldeten Gebiet ist das so eine Sache:unsure:.

Meine Frage: Kennt jemand eine App, die wie o.g. agiert, jedoch auch mit Openstreetmap zusammen arbeitet? Diese könnte ich Offline verwenden. (auch sind die Waldwege hier besser eingetragen)

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.:thumbup:
 
Tag


die message beinhaltet einen Link zu google maps.
Aber ich versuche mich mittlerweile mit osmand, das kann die Links auch verwerten. Muss nur noch die Adressliste Deutschland laden, dann gehen die Versuche weiter.

Andere Apps habe ich auch schon durch, diese gefällt mir am Besten, da quick & easy.
Ich möchte mich nicht vorher irgendwo registrieren und meine Daten speichern...

Danke für die Links.
 
Das mit Ösmand kann ich bestätigen.
Mit Locus funktioniert es - natürlich :)
(s.Anhang)

Jedoch sollte es auch mit anderen Apps funktionieren.
Deine Testreihe ist also noch nicht zu Ende..
 

Anhänge

  • clip_xvid.zip
    455,4 KB · Aufrufe: 66
Hey dank für den Hinweis. Mit locus klappt es nun! OMG und ich hatte schon die diversesten Navis / Maps durch, ohne erfolg. Locus ist zwar etwas "unaufgeräumt" aber man kommt mit der Zeit klar, denke ich...


Danke für den Tipp!

:thumbsup::thumbsup:
 
Zu früh gefreut. Wenn ich die koordjnaten öffne in locus kommt die fehlermeldung: ungültiger wert daddr...
Ich habe die niededsachsen karte von mapforge geladen.
 
Die Karte ist eigentlich erstmal egal.
Du könntest den Punkt genau so auch auf dem leeren screen laden.
Der Knackpunkt ist die richtige Koordinatenangabe.
Kannst du mir mal den Whatsapp-text per PM schicken?
 
Du hast Post
 
Egal was ich jetzt versucht habe -es klappte immer.

Übrigens:
Das was "Locate Me!!" für dich tun kann, daß kannst du auch gleich direkt aus Locus erledigen. siehe Anhang...

Edit:
Ab Sekunde 44 zeigt der Clip den Empfänger...
 

Anhänge

  • clip_SharePosWithLocus.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jabberman
Ja dann liegt der Fehler bei locus bzw bei mir. Ich erhalte auch einen Fehler, wenn ich die Koordinaten manuell bei locus eintrage.

Danke für die Hilfe, ich werde jetzt weiter herumexperimentieren.
 
Ich hab's jetzt mit 4 Verschiedenen Geräten versucht.
Kann mir (noch) nicht erklären warum es bei dir zu Fehlern kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabberman
Thema erledigt. Ich habe locus komplett runtergeschmissen und anschließend neu installiert. Nun läufts.

Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
369
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
540
robertnac
robertnac
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
325
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten