1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transformer friert immer ein

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Wolfseye, 17.09.2011.

  1. Wolfseye, 17.09.2011 #1
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Seit neuestem habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem TF. Angefangen hatte es gestern wo ich Bilder die wir derzeit im Urlaub auf unserer Kamera gemachr haben, auf den FTP meines Webspaces hochladen wollte.

    Auf einmal fror der TF ein, aber so richtig. Da ging nix mehr.Hatte ich bis dahin noch nie. Nachdem ich auf meinem Smartphone im Internwt rausgefunden hatte wie man den TF hard resetted, ging es dann wieder und ich konnte ihn wieder neu booten. Aber seit dem habe ich regelmäßig so Hänger die sich oft nur durch eunen Hardreser't wieder fixen kann.

    Mein TF hat das originale Asus Update auf Android 3.2, kein Root oder Custom ROM. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss was das sein könnte ?

    wäre dankbar für jede Hilfe.

    Wolfseye
     
  2. TMReuffurth, 18.09.2011 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hast Du einen echten HardReset gemacht, also auf die Werkseinstellungen gesetzt oder einfach nur durch längeres drücken das TF ausgeschaltet und danach wieder ein?

    Friert es einfach spontan ein oder wenn Du die BIldergalerie aufmachst?
     
  3. Wolfseye, 18.09.2011 #3
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich kann jetzt nicht spezifisch behaupten es läge an der Gallery. Passiert auch so. Aber es war nicht bis vor ein paar tagen. Und ich kann nicht nachvollziehen warum. Im OSMonitor hatte ich ein paar Warnings im Output log, kann aber nicht sagen ob die auch so wären. Hatte da im Log/debug vorher nie geschaut geb ich zu.
     
  4. Wolfseye, 19.09.2011 #4
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Und es war kein echter Hardreset ( Werkseinstellunhen)

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  5. TMReuffurth, 19.09.2011 #5
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Wenn es andauernd ist mit den Freezes würde ich es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen zwar deine persönlichen Dateien und Bilder, Musik etc nicht verloren aber die ganzen Apps und Einstellungen schon.

    Das kannst Du in den Einstellungen -> Datenschutz -> letzte Option auf Werkszustand zurück.

    Die gekauften Apps kannst du natürlich wieder aus dem Market runterladen, ohne sie immer wieder bezahlen zu müssen, nur falls die Frage aufkommt.
     
  6. gaia, 19.09.2011 #6
    gaia

    gaia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Ich hatte mit meinem TF auch am Anfang Hänger und habe es dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem funzt es.
     

Diese Seite empfehlen