1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trennung von Gingerbread und ICS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von mystery007, 02.03.2012.

  1. mystery007, 02.03.2012 #1
    mystery007

    mystery007 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Wäre es grundsätzlich möglich, den Custom-ROM-Bereich in einen
    "Gingerbread und ältere" sowie ICS-Bereich zu trennen?

    Ich finde das ganze mittlerweile extrem unübersichtlich.
     
    Rastanius, hansy-crunky, sirturbo und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. sirturbo, 02.03.2012 #2
    sirturbo

    sirturbo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,040
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Gerade für Leute die nicht jedes ROM auswendig können...
    Nach meinem Umzug vom GT war ich auch ziemlich irritiert. Zum Glück gibt es aber den sticky mit der Übersicht...
     
  3. Cpt. Future, 02.03.2012 #3
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Moin...ich würde mir einen Themengliederung wünschen wie z.B. ROM; LEAK ROM; KERNEL; THEME; MODEM; APP etc. denn es ist mittlerweile wirklich unübersichtlich geworden.

    Wenn ich eine Kernel Suche brauche ich ja nur dort hinzuklicken und fertig :laugh:


    Ist nur ein Traum von mir!!!
    Gruss
     
  4. sandrodadon, 02.03.2012 #4
    sandrodadon

    sandrodadon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Mein Vorschlag

    0: Original / Leaked ROMs
    1: GB ROMs
    2: ICS ROMs
    3: Kernel
    4: Theme, Modem
     
    VtecMac, Rastanius, hansy-crunky und 2 andere haben sich bedankt.
  5. Boujay, 02.03.2012 #5
    Boujay

    Boujay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Diesen vorschlag würde ich auch begrüssen.
     
  6. Martini3001, 02.03.2012 #6
    Martini3001

    Martini3001 Gast

    Bin auch voll dafür, Danke für diese super Idee!
     
  7. indidi, 02.03.2012 #7
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ich auch!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  8. hansy-crunky, 02.03.2012 #8
    hansy-crunky

    hansy-crunky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    + 1:w00t00:

    Edit: Wenigstens gibt es hier eine Demokratie...lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  9. frank_m, 02.03.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Für 3 Threads ein eigenes Unterforum? Ihr macht Witze oder? Denn mehr gibt es zu Custom ICS oder Themes im Moment nicht.
    Nicht mal im S2 Forum gibt es eine so feine Untergliederung. Und da gibt es von jeder einzelnen Sorte mehr Threads, als hier insgesamt.

    Prefixes vor dem Thread Titel sehe ich als gute Lösung. Das reicht für die Übersichtlichkeit, und jeder Thread Autor kann leicht selber dafür sorgen.

    Dazu stehen auch heute schon in jedem Thread Titel alle wichtigen Features drin. Nicht zuletzt gibt es den Sammelthread, den man leicht so strukturieren könnte, wie ihr es möchtet.

    Nachtrag: Alle Threads im Root Bereich, in denen in den letzten 3 Tagen aktiv diskutiert wurde, passen auf die erste Übersichts-Seite. Und das wollt ihr auf 6 Foren (5 Spezial- + allgemeines Root-Forum) verteilen? Das kann nicht euer Ernst sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  10. Boujay, 02.03.2012 #10
    Boujay

    Boujay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hehe ;-) , ich habe es schon ernst gemeint :w00t00:
     
  11. hansy-crunky, 02.03.2012 #11
    hansy-crunky

    hansy-crunky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Nur weil im S2 Forum so ein Saustall (enttschuldigt bitte meine Ausdrucksweise...) herrscht, muss das doch bei uns nicht so sein. Ich find es schon, dass das zu einer besseren Übersicht führen würde...
     
  12. frank_m, 02.03.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich meine es auch ernst: Im Moment lohnt sich eine weitere Unterteilung definitiv noch nicht. 15 - 20 Threads sollte es aber mindestens für eine Kategorie geben, damit man ein eigenes Forum dafür öffnen kann. Selbst dann ist es eigentlich noch vollkommener Overkill. Und soviel bekommen wir im Moment noch nicht mal zusammen, wenn wir alle Costom ROMs hernehmen - geschweige denn für die anderen Bereiche.

    Wie gesagt: Alle momentan relevanten Threads zu ROMs, Kerneln und Themes passen auf die erste Übersichtsseite des Root Forums. Eine Seite mit Thread Überschriften zu lesen, halte ich für absolut zumutbar. Wer das nicht schafft, der findet auch das passende Unterforum nicht.
     
  13. hansy-crunky, 02.03.2012 #13
    hansy-crunky

    hansy-crunky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Wars das jetzt mit der Demokratie???
     
  14. Cpt. Future, 02.03.2012 #14
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Jede Community lebt von seinen Usern und die Stimme der User ist nicht zu vernachlässigen. Es muss ja nicht alles 1:1 umgesetzt werden, dann sollte wenigstens ein Gegenvorschlag gemacht werden. Wir User auf der anderen Seite des Bildschirms sind ja weit weg von der Umsetzbarkeit der Pflege usw. daher habt Ihr lieben Admins Verständniss für die Wünsche. Es ist so als ob mein sich sein Wohnzimmer hübsch gestaltet. Ich für meinen Part verbringe an WE mehrere Stunden und da sollte ich mich doch wohl fühlen! :)


    Was hilfreich ist sind die Hinweise [ROM] [KERNEL] {THEME] etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  15. frank_m, 02.03.2012 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Genau, sag ich ja. Prefixes in den Thread Titeln. Dann sieht man auf den ersten Blick, worum es geht.

    Und dann ein Sammelthread, in dem man die verschiedenen Threads in Kategorien einteilt. Das sollte für den Anfang übersichtlich genug sein.

    Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Unterforum für 3 Threads Sinn macht.
     
  16. Cpt. Future, 02.03.2012 #16
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
  17. sirturbo, 03.03.2012 #17
    sirturbo

    sirturbo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,040
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Naja, das hilft nicht viel um zwischen GB und ICS zu unterscheiden wenn da ROM vorsteht^^
     
  18. frank_m, 03.03.2012 #18
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Oh, ich bin beeindruckt. Du liest also immer nur das erste Wort des Thread-Titels?

    Ich hab die Frage noch mal im internen Bereich zur Diskussion gestellt. Es gibt viel zu wenig Threads für eine weitere Unterteilung. Sehr viel zu wenig. Das Urteil fiel einstimmig.

    Dort heißt es ebenfalls: lasst überflüssiges Klicki Bunti aus den Thread Titeln weg, statt dessen kurze knackige Prefixes mit den entscheidenden Informationen. Das ist nicht nur übersichtlich und schnell zu lesen, sondern auch unsere Suchfunktion spricht darauf an. :w00t00: So kann man sich durch 2 - 3 geschickt kombinierte Prefixes in der Titel Suche seine übersichtliche Liste einfach selber bauen.
     
  19. croatia1, 04.03.2012 #19
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hoffe nicht! Denn das SGS 1 Forum gefällt mir zurzeit am besten!

    Pozdrav
    Croatia1
     
  20. meier2009, 04.03.2012 #20
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Leute,

    ich frage mich gerade wofür ich mir die Mühe mit dem Sammelthread (der ist übrigens GAAAAANZ OBEN GEPINNT) mache? :(

    Da stehen auch Fragen diesbezüglich drin, ob noch eine Sammlung in [MOD], [Theme] etc gemacht werden soll!

    Aber ist anscheinend wie mit der FAQ, die ist zwar da, nutzen tut sie nur keiner!
     
    xvs1100 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen