1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz Root Rechten keine Sicherung durch Titanium Backup möglich

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von fabiosinus, 23.05.2011.

  1. fabiosinus, 23.05.2011 #1
    fabiosinus

    fabiosinus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir die Pro Version von Titanium Backup gegönnt, jedoch kann ich leider keine Sicherung der Apps durchführen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    BusyBox funktioniert , aber der "su" Befehl schlägt fehl:
    "whomai" gibt "whoami:applet not found" aus, anstelle der Root/uid 0.
    Ich vermute Ihre "Superuser Whitelist" System-app funktioniert nicht Bitte prüfen Sie das.

    Jemand eine Ahnung was das bedeutet??
     
  2. PDP, 23.05.2011 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Wie sieht es denn mit anderen apps aus, die root-rechte benoetigen? Funktionieren die problemlos?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. androiddummy, 23.05.2011 #3
    androiddummy

    androiddummy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ich vermute das liegt an der original installierten busybox. Kannst es ja mal mit einer busybox aus dem market probieren. Aber zuvor deine alte busybox sichern! Liegt unter /system/xbin/busybox

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  4. Neban, 23.05.2011 #4
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich hatte das gleiche Problem. Habe mir dann den "BusyBox installer" vom Market geladen. Danach funktionierte es einwandfrei.
     
    fabiosinus bedankt sich.
  5. fabiosinus, 23.05.2011 #5
    fabiosinus

    fabiosinus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Werde es mal testen. Melde mich dann wieder.
     
  6. fabiosinus, 23.05.2011 #6
    fabiosinus

    fabiosinus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    So hat funktioniert. dachte aber erst jetzt wäre es total abgestürzt da es sehr lange zum erneuten Starten benötigte.

    Eine Frage hätte ich noch, speichert Das App die Sicherung der Apps auf die SD Karte?
     
  7. Neban, 23.05.2011 #7
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ja, unter "/sdcard/TitanumBackup" werden die Backups abgelegt.
     
  8. PDP, 26.05.2011 #8
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Das Verzeichnis kannst du aber unter Einstellungen/Optionen auch ändern.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen