1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz ungebrandtem Handy, Froyo Update Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Romely, 07.11.2010.

  1. Romely, 07.11.2010 #1
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nachdem ich jetzt ca 3 Stunden hier registriert bin und eben solange nach einer Lösung gesucht habe, suche ich jetzt auf diese Weißse Hilfe bei euch.

    Habe an meinem I9000 HKDDBT nie irgendwelche Updates oder sonstiges durchgeführt, weil ich auf Froyo gewartet habe.

    Wenn ich jetzt über die aktuelle Kies Version .100 versuche mein Handy zu uppen, bekomme ich folgende Fehlermeldung im Firmware-Aktualisierungsfenster.

    Aktuelle Version: PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CDC:JF9
    Diese Geräteversion kann nciht aktualisiert werden.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Scorpan, 07.11.2010 #2
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo Romely,

    irgendetwas stimmt bei dir nicht. Versuch mal diese Anleitung von mir.

    Wenn du willst, kannst du dein Handy updaten, dass Branding geht aber verloren. Somit auch warscheinlich die Garantie beim Anbieter. Normalerweise kannst du dein Handy trotzdem bei Beschwerden direkt an Samsung schicken. (Ansonsten hilft dir der 3-tasten-Modus immer weiter)

    Also:

    1. Kies deinstallieren + Samsung Driver deinstallieren. (Befindet sich in der Softwareliste auch mit drin, also statt bei K suchst du bei S)
    2. Samsung Ordner befindet sich ein USB-Driver Ordner. Dort gehst du rein und klickst auf uninstall.exe. Dann den ganzen Ordner löschen.(Auch den Ordner Kies)
    3. Registry clearen. (z.B mit Ccleaner)
    4. Ältere Kies Version installieren. _82 https://www.wuala.com/Samsung Gala...y=AfzUZSU4SpKU
    5. Handy mit PC schließen und Kies starten. (Offen lassen!)

    So jetzt kommt der andere Teil.

    6. Du gehst in die Registry. (Vista+Windows 7= Bei der Suche regedit eingeben)
    7. Dort gehst du HKEY_CURRENT_USER > Software > Kies.
    8. Dort änderst du bei LocalVer den Wert in diese Kies Version: 1.5.3.10103_100
    9. Wenn du dein Handy angeschlossen hast, findest du in einem Unterordner deine Daten von deinem Handy. Deine Telefonnummer, Productnummer etc. Hier änderst du folgende Werte um:

    Ich lege dir erstmal hier 2 Sachen hin, die wirst du gleich brauchen.

    Version: I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
    PC: GT-I9000HKDDBT

    Jetzt tust du folgendes:

    Such den Wert DEVCONINFO. Dort steht sehr viel drin.Irgendwo in diesem Wert steht auch die Versionsliste. Kopiere meine Version (I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3) und ersetze sie durch deine. (Der Rest muss aber noch enthalten bleiben)
    Suche den Wert SoftwareRevision und ersetze deine Version durch meine.
    Suche den Wert HIDSWVER und ersetze deine Version durch meine.

    Kommen wir zum nächsten.

    Suche den Wert Productcode und ersetze deine durch meine. (GT-I9000HKDDBT)

    Nun gehst du auf Firmware Aktualisierung bei Kies und du kannst dein Handy updaten.
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    MfG,

    scorpan
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    Romely bedankt sich.
  3. Romely, 07.11.2010 #3
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Aber soweit ich weiß hat das Handy kein Branding, weiß nicht wie du Auf O2 kommst.

    Beim Kauf wurde mir gesagt das Handy sei Ohne Hard- und Softwarebranding. Zudem stammt das Handy aus einem T-Mobile Vertrag.

    Außerdem hab ich ja schon hier im Forum gelesen, dass der Productcode:
    GT - I9000HKDDBT bedeutet, dass Handy Brandingfrei ist.

    Deswegen weiß ich nciht inwiefern deine Lösung auf mein Problem zutrifft.


    Danke für die Schnelle Antwort
     
  4. Scorpan, 07.11.2010 #4
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,

    Aktuelle Version: PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CDC:JF9

    darum gehts mir. Mit Kies wird alles auf JF3 geändert. Dann müsste dir das Update angezeigt werden.
     
  5. Romely, 07.11.2010 #5
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wo bekomme ich die ältere Version von kies her, über den Link in der Anleitung funzt es leider nicht.
     
  6. LeadingLight, 07.11.2010 #6
    LeadingLight

    LeadingLight Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
  7. Romely, 07.11.2010 #7
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sorry, aber warum gibts du mir eine Anleitung für Handys mit Branding??

    Soweit ich weiß hat mein Galaxy S GT-I9000HKDDBT kein Branding, oder bin ich da falsch informiert?

    Es kann ja nicht sein, dass mein ungebrandetes Handy, woran ich nie irgendwelche Experimente mit Reghack oder anderen Sachen gemacht habe, nicht ganz normal über Kies geuppt werden kann.

    Das ist der Punkt den ich nicht verstehe! Ich meine wenn das Handy ein Branding hätte, dann würde die Anleitung ja zutreffen, aber so leider nicht!

    Also bitte erklär mir doch mal jemand ob mein handy nun ein Branding hat oder nicht, oder woran es liegen kann.

    Weiß auch gar nicht was die ganzen folgenden Sachen bedeuten, die mir Kies Firmware-Aktualisierung anzeigt:

    Aktuelle Version : PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CSC:JF9

    Vielleicht könnte mir ja das auch jemand erklären.


    Sorry für die noobigen Fragen
     
  8. Scorpan, 08.11.2010 #8
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Meine Anleitung ist nicht nur für Brandings. So gaukelst du Kies auch vor eine ältere Version von Android drauf zu haben. (In dm Fall JF3). Ich habe dir diese Anleitung gepostet, weil bei dir 3 Verschiedene Version angezeigt werden. Und das funkioniert dann nicht. Diese Anleitung sorgt dafür, dass Kies 3 gleiche Versionen anzeigt und er dir das Update geben sollte. Dann müsste er dir das Update anzeigen, denn mein Kumpel hatte das gleiche Problem, aber es hat nachdem funktioniert. ( Er hatte aber Branding. :) ) Probier's doch einfach mal aus.

    Poste mal dein Productcode:

    *2767*4387264636# im Handy eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Romely bedankt sich.
  9. Romely, 08.11.2010 #9
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hi, Danke schonmal für die Erklärung.

    Also du sagst es ist normal das man von Werk aus 3 verschiedene Version drauf hat?
    Und Kies glaubt deswegen dass es kein Update gibt oder was bedeutet die Fehlermeldung Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden!

    Wenn ich den Code *2767*..............# eingebe, dann gelangt das Handy in den ServiceMode mit folgender Bildschirmanzeige.

    SELLOUT SMS
    [1] Sellout SMS : OFF
    [2] PCode:GT-I9000HKDDBT
    [3] Mode : Test

    Wenn ich auf [2] klicke kommt:

    MENU NOT EXIST
    PRESS BACK KEY
    Current Command is 67752

    Ist das alles was du Brauchst??

    Denke der Productcode ist nur der Teil mit dem GT-I9000HKDDBT oder?
     
  10. Scorpan, 08.11.2010 #10
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo Romely,

    Nein, deshalb. Eigentlich müsste da z.B PDA:JM1 / PHONE:JM1 / CDC:JM1 stehen. Bei meiner Freundin war dies der Fall und sie konnte problemlos updaten. Bei mir war an der ersten Stelle: JM2 und konnte deshalb nicht updaten. (Wegen Branding)

    Zum Productcode:

    Okay, du hast kein Branding. Du hast also ein freies Handy. Aber bitte versuche die Anleitung. So gaukelst du Kies JF3 vor und er wird dir ein Update anzeigen auf die offizielle Froyo.

    GT-I9000HKDDBT = Deutschland

    MfG,

    scorpan
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  11. Romely, 08.11.2010 #11
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Na gut....

    ich werds heute einfach mal probieren...

    grüße

    Romely
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Der ProductCode "DBT" klingt ja gut, aber Firmware JG3 klingt da schon eher nach Branding...
     
  13. Romely, 08.11.2010 #13
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    hab die ganzen Schritte wie beschrieben ausgeführt, und dann hat Kies gesagt dass ich es aus JPO aktualisieren kann..

    Wollte dann das Update durchführen, aber gleich am Anfang kam die Meldung dass die Batterie des handys zu schwach sei, und ich diese bitte wechseln soll. Lad grad mein Handy auf und dann versuch ich es nochmals.

    Scheint aber zu funktionieren.

    Aber jetzt erst mal abwarten!
     
  14. Romely, 08.11.2010 #14
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also, das Update hat sich bei mir zum zweiten Mal aufgehangen.

    Bei Schritt 4 der Firmware-Aktualisierung, also nach dem Herunterladen.

    Im mittleren Bereich des Fensters steht:

    Firmware wird aktualisiert...

    Trennen Sie ein mobiles Gerät während des Aktualisierungsvorgangs nicht vom Computer.

    Über dem Statusbalken,(noch bei null Prozent) steht:

    Die Aktualisierung wird ausgeführt...icht ausgeführt werden. Bitte veruschen Sie es später erneut.

    Und auf dem Handydisplay ist das gelbe Warnschild und drunter steht:

    Do not turn off target!!!

    Kann mir da vielelciht jemand helfen?
     
  15. Romely, 09.11.2010 #15
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Was ich jetzt nach nochmaligem Updateversuch gemerkt habe.

    Sobald schritt 4 also die Firmware-Aktualisierung startet, und das handy in den Modus wechselt mit dem gelben Warnschild, ab diesem Punkt zeigt Windows Xp mir an,

    dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde, und nicht ordnugnsgemäß funktioniert.

    Direkt im Anschluss an die Meldung verliert auch Kies die Verbindung,

    und dann bekomme ich die bereits beschriebene Meldung über dem Statusbalken, dass ich es später erneut versuchen soll.

    Woran kann das liegen?
     
  16. NoName21, 09.11.2010 #16
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Verbinde das SGS mal mit einem anderen USB-Anschluss am besten die hinten nehmen nicht USB-HUB oder Front, war bei anderen Samsung auch ein Grund.
     
  17. Romely, 09.11.2010 #17
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Update hat jetzt funktioniert.

    Habs einfach an nem anderen Pc gemacht, und da gings dann ohne Probleme mit der Beschreibung!!

    Jetzt werd ich erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil es doch recht langsam ist und der Nachrichtenmodus nicht funktioniert, weil irgendein Prozess immer abschmiert!

    Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben.
     

Diese Seite empfehlen