1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TUT: Wie man sein Galaxy Mini Unbrickt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Mini" wurde erstellt von William, 12.08.2011.

  1. William, 12.08.2011 #1
    William

    William Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Diese Anleitung soll Leuten Helfen die nicht mehr in den Downloadmodus kommen.

    Fackeln wir nicht lange rum. :smile:

    1.) Wir laden uns Odin 4.38, TASS_v1.0.ops und Android 2.3 (S5570XXKPI_SERKPI_XXKPI) runter. (Die Dateien findet ihr unten.)

    2.) Wir starten Odin und fügen wie folgt die Dateien ein:


    • OPS: TASS_v1.0_v1.0.ops

    • BOOT: APBOOT_S5570XXKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar.md5

    • Phone: MODEM_S5570XXKPI_CL260130_REV02.tar.md5

    • PDA: CODE_S5570XXKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar.md5

    • CSC: CSC_S5570SERKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar.md5


    • EFS: None


    3.) Wir nehmen die Sim und die SD Karte raus und halten den Leiser den
    Home und den Einschaltknopf gedrückt und schließen dabei das Handy
    mit USB Kabel am Pc an und dann erst setzten wir den Akku ein.

    4.) Odin sollte jetzt einen COM Port erkennen in Gelb.

    5.) Start drücken und warten bis sich das Handy neugestartet hat und bei
    Odin PASS steht.


    6.) Freuen das Euer Mini wieder Funkt

    Ab jetzt könnt ihr zb wieder alles Flashen (recovery,rom,usw)

    Bei Fragen am besten in den Thread schreiben.

    Und falls die Links Down sind Bitte eine PN an mich.

    Odin v4.38.exe (Das Programm zum flashen)
    https://rapidshare.com/files/440260897/S5570_Odin_Multi_Downloader_v4.38.exe
    TASS_v1.0.ops (Die .OPS Datei)
    https://rapidshare.com/files/2559512534/TASS_v1.0.ops
    S5570XXKPI_SERKPI_XXKPI.rar
    S5570XXKPI_SERKPI_XXKPI.rar

    Passwort: samfirmware.com
     
    cla1966, Bellosconi, Norums und 12 andere haben sich bedankt.
  2. KojoeBC, 24.09.2011 #2
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Huawei P8
    So hab ich es auch beim Galaxy S wieder unbricked bekommen!
     
  3. Noti, 21.01.2012 #3
    Noti

    Noti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Danke für die Anleitung!

    Hab's irgendwie mit der FW von emanoN versaut und jetz läuft es wieder.

    Ich denke, ich lass die Finger von CFW's.
     
  4. Gürsu, 22.01.2012 #4
    Gürsu

    Gürsu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    die sache ist jetzt so das alte software war vom samsung galaxy mini gt-5570 2.2.1 dann wollte ich eine neue software update machen plötzlich stand usb getrennt obwohl ich nichts gemacht habe.wenn ich den powerknopf drücke es kommt nichts das handy geht über haupt nicht mehr an ich habe auch per home+lautstärke+ power tasten versucht es geht nichts mehr :((( ... deshalb bin ich seit gestern sehr traurig :(((

    ich habe es mit pc verbunden und pc hat die treiber interlliert odin erkennt das had mit 1 (ROM6) steht dort haber das läuft zei 10 min und immer noch.. haber es tut sich nicht und das hand y geht immer noch nicht an was kann ich tun kann mir bitte einer helfen ????
     
  5. Noti, 22.01.2012 #5
    Noti

    Noti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
  6. Gürsu, 22.01.2012 #6
    Gürsu

    Gürsu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    aber mein handy geht nicht mehr an
     
  7. Gürsu, 22.01.2012 #7
    Gürsu

    Gürsu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    das gerät geht nicjht an
     
  8. gwue, 25.01.2012 #8
    gwue

    gwue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ODIN wird nicht gelb (der PC erkennt das handy nicht, obwohl es sich im Downloadmodus befindet)
    Odin habe ich auch mit Adminrechten (unetr Win 7 64 Bit) gestartet

    für einen weiteren Tip hier wäre ich sehr dankbar, denn es hängt im Recoverymodus und ich kann nicht auf die SD-Karte zugreifen und bekomme via USB keine Verbindung zum interen SPeicher
     
  9. Datenwolf, 25.01.2012 #9
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  10. gwue, 26.01.2012 #10
    gwue

    gwue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Den Punkt kenne ich (habe vorher mein Defy uf CM7 gebracht, auch mit CWRecovery), aber das Handy verbindet sich nicht mit dem PC (Windowston kommt beim anstecken, aber es kommt die Meldung "unbekanntes USB-Gerät o.ä.)....
    was tun?:crying:
     
  11. flo-95, 26.01.2012 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hast du denn auch die Treiber installiert?
     
  12. gwue, 26.01.2012 #12
    gwue

    gwue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    den Treiber habe ich installiert, sogar verschiedene ausprobiert, aber es geht nicht, auch an anderen PC´s NICHT
     
  13. flo-95, 26.01.2012 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und hast du schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert (ist zwar unwahrscheinlich, wenn es auch an anderen PCs nicht funktioniert, aber auch dieses Problem hat es schon gegeben)?
     
  14. gwue, 26.01.2012 #14
    gwue

    gwue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ich habe natürlich auch schon andere USB-Ports probiert - sollte ich es vielleicht mal über einen "aktiven" USB-Hub probieren (die Idee kommt mir gerade)????
     
  15. theKingJan, 28.01.2012 #15
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was soll das bringen ???

    Sent with my Galaxy S using Tapatalk
     
  16. gwue, 28.01.2012 #16
    gwue

    gwue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ich wollte nur ausschliuessen, dass das Samsung vielleicht mehr als die 500 mA zieht oder der PC vielleicht etwas zu wenig zur Verfügung stellt, aber auch dieser versuch lief ins Leere. :crying:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2012
  17. Bellosconi, 01.07.2012 #17
    Bellosconi

    Bellosconi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    moin,moin, leude^^

    ich bion neu hier uns hab nen riesen prob....
    meiner meinung nach bin ich schon relativ fit was das flashen angeht, nun hab ich aber das prob das ich nicht mit der anfangs beschriebenen methode nich weiter komme.
    zum prob: mein pc erkennt das mini nur mit Vol+;Home und Power butten odin gibt mir dann auch nen gelben com port sobald ich starte bleibt odin mit setup connection stehn und es passiert nix ausser das die zeit läuft, handy bleibt dunkel :mad:

    pc erkennt es auch mit voldown: home und power button aber auch hier bleibt odin bei setup connenction stehn....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  18. Ist egal, 01.07.2012 #18
    Ist egal

    Ist egal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hey Leute,
    folgendes Problem:
    Ich wollte heute meiner Schwester dabei helfen ihr Galaxy Mini über Kies upzudaten.
    Nachdem wir es ganz normal, an den Laptop, angeschloßen hatten, wurde es auch von Kies erkannt und wollte auch, wie gewünscht, ein Update durchführen.
    Also starten wir das Update und es läuft alles auch erstmal ganz normal.
    Nach einiger Ziet wurde auf dem Handy ein gelbes Dreieck angezeigt in dem, wenn ich mich recht entsinne, ein Androidmännlein mit einer Schaufel abbgebildet war, unter dem Dreieck stand dann auch downloaden.
    Nach einiger Zeit hatte sich der Bildschirm immer noch nicht verändert :glare:(auch keine Prozentzahlen zu sehen) und auch Kies hat keine Verbindung zum Handy erkannt.
    Nach einiger Zeit beschloßen wir den Vorgang abzubrechen und haben das Handy ausgeschaltet ( vermutlich der "tödliche" Fehler:sad:)
    Jetzt haben wir halt das Problem dass der Bildschirm des Handys nur noch leuchtet und nichts mehr anzeigt:scared:. Akku raus hat auch nix gebracht.

    Könnt ihr mir i.wie helfen dass wieder zu richten? :smile:

    Updates wurden soweit ich weiß keine durchgeführt.

    Danke schonmal im vorraus für jede hilfreiche Antwort.:smile:

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. :flapper:
     
  19. amdruecker, 21.07.2012 #19
    amdruecker

    amdruecker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein o.g. Handy bekommen an dem der Besitzer versucht hat die Software vom Galaxy S2 aufzuspielen.
    Das Handy wird am PC nicht erkannt und lässt sich auf normalen Weg nicht mehr einschalten.
    Es tut sich also rein garnichts, gibt es eine Möglichkeit hier noch etwas zu machen ?

    Gruß und Danke für Eure Mühe
    amdruecker (absoluter Laie)
     
  20. Tippel94, 24.07.2012 #20
    Tippel94

    Tippel94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Mini. Aufgrund des sehr begrenzten internen Speichers habe ich es gerootet, damit ich überhaupt einige Apps installieren kann. Jetzt geht aber garnichts mehr. Ich habe schon die Anleitung aus diesem Forum probiert. Aber die Software Odin Multi Downloader bleibt bei 1 setup connection hängen. Was kann ich jetzt machen. Muss ich das Handy wegschmeißen?
     

Diese Seite empfehlen