Ubuntu fürs S3

Hallo,

ob und wann ein Port kommen wird können wir leider nicht sagen.
Deswegen mache ich hier zu.


Grüße Markus
 
Hallo,
ich hab momentan ein bisschen nach dem Ubuntu Phone OS rechachiert und bin auf folgendes gestoßen:

Ubuntu for Android | Devices | Ubuntu

gibt es dazu schon eine aktuelle beta version für das S3 von Samsung oder ist das noch viel zu früh?


diese ubuntu phone os version is aber nicht das was hier beschrieben wird oder?:

UBUNTU and/or BACKTRACK on the I9300 (Samsung Galaxy S3) - xda-developers

How to Install Ubuntu on Samsung Galaxy S3 GT-I9300

How To Run Ubuntu Linux On Samsung Galaxy S3



MfG
 
Hi,
An diesen "fred" häng ich mich mal dran, da mich das alles auch stark interessiert.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Noch interessanter wäre ein Xubuntu fürs S3...Gnome3 + Unity nuckelt bestimmt in Rekordzeit den Akku leer ;)
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es normales Ubuntu und keine spezielle Phone-Version. Aber es scheint auf dem S3 zu laufen.

Taper di Tap with my S3 @203 days
 
helgrind13 schrieb:


Nein, das ist kein Ubuntu Phone, sondern ein "normales" Ubuntu, welches auf ARM-Architektur basiert. Für das S3 ist das nicht wirklich geeignet, da es zu klein ist und weil es nicht wirklich flüssig läuft.
Soweit ich weiß erscheint das erste Ubuntu-Phone ROM demnächst für das Galaxy Nexus. Das Ubuntu Phone OS und Android basieren auf dem gleichen Kernel, sodass es auch möglich wäre, das Ubuntu Phone auch auf dem S3 installieren. Aber das könnte noch etwas dauern..:)

Gruß
 
Hallo Leute

Ich war heute Unterweg im Internet gewesen und habe in Bereich UBUNTU OS Nachgeschaut dabei habe ich ein Bild endeckt was mich schokiert hat, wie hat er dass Gemacht

ubuntu-touch-samsung-galaxy-s3.jpg



Ich hoffe ihr könnt dazu was beitragen.

Die Internetseite ist

http://www.mobilegeeks.de/ubuntu-to...ogle-nexus-7-videos-installationsanleitungen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du witzbold ich habe es 3mal versucht und es ging nicht. Wenn du es ja kannst dann mache eine genaue Anleitung nur auf DEUTSCH!!! Oder ein video du held

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,

bin eben zufällig auf dieses Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=q060BN4KxYg

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.
Ne komplett von CM und Touchwiz verschiedene Custom Rom.
Bei den xda Leuten arbeiten die fleißig an einer Stable Version :)

Weiteres wie z.B. Downloadlinks und Flash Instruktionen gibts dazu, wenn eine Stable raus ist. Könnte wahrscheinlich ein paar Wochen dauern aber das Warten wird sich bestimmt lohnen...
 
Da ich nach etlichen such Durchgängen keinen Beitrag gefunden habe der sich nun explizit wirklich auf unser Gerät bezieht und im dem Erfahrungen oder auch Installationsanweisungen in deutsch zu finden sind, dachte ich mir das ich mich der Sache mal annehme und hier mal ein Thema dazu eröffne.

Zu erst mal das grobe.
Alle Infos bekommen wir von dieser Seite.
https://wiki.ubuntu.com/Touch/Devices/i9300

Installation:
1.Boot in das Recovery
2. Full Wipe, nur Cache, Dalvik und System ist Schwachsinn.
Man kann seine Daten hinterher eh nicht mehr nutzen.
3. Flashen der http://d-h.st/Rzq
4. Flashen der http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-t...hly-05/raring-preinstalled-phablet-armhf.zip
5.Neustart des Systems

Nachdem ich davon gelesen habe dachte ich mir das es ja mal etwas Interessantes werden könnte und ich mir das doch mal etwas genauer ansehen möchte.

Nun habe ich mir die Daten so weit gezogen und stehe quasi kurz vor der Installation.

Gibt es denn bereits jemanden in der Community der bereits Erfahrungen mit dem System gemacht haben?
Mir ist klar das es in keinster weise fertig ist, aber ich bin halt ein kleines spiele Kind was so etwas betrifft.

Wäre auch gern bereit etwas mehr dazu zu schreiben wenn ich mich eingearbeitet habe, sprich welchen Kernel man braucht etc..

MfG. Benji :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es jetzt mal kurz mit dem Standard Kernel installiert (dieser ist übrigens in der Zip enthalten), startet absolut rasanten und hat eine interessante Oberfläche.
Einstellmöglichkeiten gibt es allerdings keine.
Auch kann man nicht mehr über GSM telefonieren.
Werde da auf jeden Fall noch etwas rum experimentieren wenn sich Zeit dafür bietet .
Hoffe ja das es Leute im Forum gibt die dieses Thema auch interessiert.

MfG Benji
 
Mir war es schon klar das der Kernel darin enthalten ist, weiß nicht warum man direkt wieder abwertend werden muss. Eventuell ist es nicht jedem bewusst und deswegen habe ich es extra nochmal dazu geschrieben.
Tut mir Leid wenn ich damit nicht deine Erwartungen erfülle! Wie ich schon sagte wer INTERESSE hat kann sich hier mit einbringen und wer sich unterfordert fühlt kann was anderes tun.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
56
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.599
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.550
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten