Ubuntu kommt auf Android-taugliche Hardware

Ja. In dem Artikel von OMGUbuntu wird aber auch darüber berichtet, dass einiges noch fehlt, wie z.B. der eigene "App-Store". Aber ist, denke ich, auch normal. Das fertige Release, auf eigenen Partner-Phones, soll ja erst später raus kommen.
Ich denke mal das aktuelle - baldige - Release dient eher dazu, soviele Entwickler (und vielleicht auch Tester) wie möglich mit an Board zu holen, damit man Ende 2013/Anfang 2014 auch ein richtiges Angebot zu präsentieren hat.
Wenn es vorzeitig für mein Atrix portiert werden würde, bin ich auf jeden Fall als Tester dabei :)
 
Im letzten Satz steht auch gleich mal das größte Problem.

"Ob Canonicals Vorstoß erfolgreich ist, werden wir aber wohl erst im nächsten Jahr erfahren, wenn auf der CES 2014 die ersten Ubuntu-Handys enthüllt werden - oder eben nicht."

In 365 Tagen steht die Konkurrenz sicher nicht still und es gibt noch mehr Gegner als nur iOS und Android. Eigentlich sollte Canonical nicht zu viel zeigen, sind ja wirklich gute Sachen mit bei wie ich finde. Google guckt bestimmt auch mal wieder gerne und kopiert ein paar Sachen :p
 
ohne PlayStore geht das Teil doch sowieso unter...
 
Hauptsache WhatsApp wird portiert :) sonst nutze ich eh nicht viele Apps.
 
Whatsapp den Schrott? OMG! Außerdem gibt es ja auch noch Spiele die man gekauft hat ;)
 
Es ist doch ein Store integriert oder in planung
 
yesfan schrieb:
Für das Galaxy Nexus soll es ja in den nächsten Wochen ein Image geben... Bin ebenfalls sehr gespannt. Der Desktop-Modus wird aber leider nur für High-End-Phones verfügbar sein.
ubuntuusers.de - Canonical präsentiert das Ubuntu Phone OS
Jep, letzteres finde ich auch ein bisschen schade - wäre echt praktisch gewesen... Vielleicht lässt sich da ja irgendetwas machen, dass es auch mit 16GB hinhaut - man weiß ja noch nicht viel ;)

Greets,
Max
 
Gibt es genauere infos zu dem store?

Dual Boot wäre geil:cool:
 
Aber jetzt schau mal, was 'lauffähiges' Android Gerät an Speicher frisst (mittlererweile gerade mit dem aufgeblasenem System und den immer größer werdenden Apps/Spielen). Auf einem 16GB Gerät wird es da bestimmt schnell eng wenn man beides parallel laufen haben möchte.
Mich reizt halt nur total der Gedanke einfach mein Handy an Bildschirm anzustöpseln und voila: Ubuntu :D

Mit Store meinst du nen AppStore oder wie? Also HTML5 Apps - gibts schon viele und sollten auch leicht portiert werden --> könnte ich mir denken, dass der schnell wächst. (sofern das System natürlich Freunde findet ;) )

Greets,
Max
 
Also ich hab locker 5gb frei :D brauche eigentlich nur wenige apps so ca 40;-)
Und whatsapp brauche ich dringend, sobald es das gibt, wird ubuntu geflasht.
Das mit dem desktop interessiert mich nicht & für apps habe ich mein tablet ;-)
 
Habe gerade diesen Link gefunden: Firefox OS: Erste Entwickler-Smartphones vorgestellt - Golem.de

Ich habe da nicht sooo viel Ahnung von, aber kann ich Hoffnung haben, dass mein Atrix + Lapdock damit arbeiten könnten?

EDIT:
Oh man ... ich Depp - Wer lesen kann ist echt im Vorteil, sorry für die Verwechslung ... sowas kommt, wenn man zu voreilig ist (und zwischen zu vielen Infos switcht)... ich bin dann mal den richtig Thread suchen und ziehe den vorherigen Post zurück ... peinlich, peinlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Student0815 schrieb:
Habe gerade diesen Link gefunden: Firefox OS: Erste Entwickler-Smartphones vorgestellt - Golem.de

Ich habe da nicht sooo viel Ahnung von, aber kann ich Hoffnung haben, dass mein Atrix + Lapdock damit arbeiten könnten?
Das hat ja irgendwie nicht wirklich was mit Ubuntu OS zu tun - vllt. solltest du dir einen Firefox OS Thread suchen (den es bestimmt schon gibt).

Um wenisgtens kurz auf deine Frage einzugehen: Ich persönlich habe noch nichts von Hardwarevoraussetzungen gehört, oder ob es überhaupt offizielle Images für andere Geräte geben wird - habe mich aber auch nicht explizit informiert ;)

Greets,
Max
 
Hy :)

Bin ein Fan von Neues und Ubuntu startet in diesem Jahr mit der Verteilung des OS :love:

Was erhofft ihr euch ? Was glaubt ihr ? Wünsche ?

Kleine Infos:

Laut einem Interview soll das Os kostenpflichtig sein :unsure:

Das OS wird im Februar an Nexus User angeboten

Es soll im laufe der Jahre zum Nachrüsten angeboten werden ( Welche Handys weiß ich nicht )

Völlig neue Bedienung ( Intuitiv oder Schrott ? )

Die Desktopfunktion mit einem passenden Dock :)

LG Andy

Hoffe es ist im richtigen Ordner :blushing:
 
ich finds cool, dass die entwickler das Gnex von google nutzen. Freies Handy, freies OS. So sollte es sein; bravo :)

Nicht irgendein scheiß Apple Zwang..
 
Hoffentlich wird das Nexus 4 auch recht zeitnah unterstützt.
 
War das nicht ein Nexus 4 in den Video?
 
Ab morgen (21.2.2013) sollen für das Galaxy Nexus und auch für das Nexus 4 Images zur Installation zur Verfügung gestellt werden. Eine Anleitung wird dann hier verfügbar sein: TouchInstallProcess. Allerdings handelt es sich erst mal um eine reine Preview für Entwickler. Ob es schon ratsam ist, sich diese auf sein Handy zu ziehen muß jeder selbst entscheiden.

Weitere Info's hier im Forum: Ubuntu Preview erscheint am 21 Februar für Galaxy Nexus und Nexus 4


Und noch was Neues. Seit gestern gibt es Ubuntu für Tablets. Auch hier sollen Geräte mit vorinstalliertem Ubuntu frühestens erst ab 2014 verfügbar sein. Wie bei Ubuntu-Phone wird unterschieden zwischen Consumer- und Highend-Geräten. Anscheinend wird wie beim Phone nur auf den Highend-Geräten der Desktop-Modus verfügbar sein. Und ein Highend-Tablet braucht mind. einen Cortex A15 oder Intel x86 Quad-Prozessor, 4GB RAM und 8GB Flash-Speicher!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es das erstmal nur auf denn Nexus Geräten geben ?
 

Ähnliche Themen

Toccata
  • Toccata
Antworten
0
Aufrufe
901
Toccata
Toccata
B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
390
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.599
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten