Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obiwan, 11.11.2011 #1
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    Hier mal eine kleine Übersicht der Custom Roms für das Defy+.

    [​IMG]

    Custom ROM's in der Betaphase






    Komplett angepasste ROM's



    Mod's




    Hinweis zum Einstellen eines ROM's: Blackmarkets innerhalb einer Rom sorgen für die sofortige Löschung des RomThreads.

    Nicht mehr aktuell
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    vonLeitn bedankt sich.
  2. me_too, 15.11.2011 #2
    me_too

    me_too Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst CM7 7.1.0 bzw. 7.1.0-11 Stable für das Defy noch mit aufnehmen, letzteres läuft bei mir richtig gut, die Akkulaufzeit ist trotz geringerer Ladekapazität besser, als z. B. mit dem Stockrom des Defy+.
     
  3. obiwan, 15.11.2011 #3
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    Done!
     
  4. Zereus, 16.11.2011 #4
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    werden die komplett angepassten roms 100% geladen?
     
  5. obiwan, 16.11.2011 #5
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    ms2ginger kommt zum Beispiel auf 4,3V und damit auf ~100%
     
  6. Sentenza, 23.11.2011 #6
    Sentenza

    Sentenza Erfahrener Benutzer

    "Hinweis zum Einstellen eines ROM's: Blackmarkets innerhalb einer Rom sorgen für die sofortige Löschung des RomThreads."
    Also ich bin ja absoluter Android-Neuling und hab sicher nicht vor ein Rom zu erstellen ;) Aber mal rein aus interesse: was sind denn Blackmarkets? Ganz normale Märkte von Drittanbietern? Denn die sind doch eigentlich bei Android legal (im Gegensatz zu iPhone), oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  7. obiwan, 23.11.2011 #7
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    Blackmarkets bieten kostenpflichtige Apps kostenfrei an, damit verstößt man gegen Lizenzbestimmungen, im Prinzip das gleiche wie auf dem PC. Markets von Drittanbietern sind natürlich legal, solange sie keine illegalen Kopien verbreiten. Das gilt für Android genauso wie für iOS. Cydia auf dem Iphone ist nicht illegal, dort bekommt man nativ keine Apps aus dem Store gratis, dazu braucht es weitere Apps(Blackmarkets).

    Da auch einige User hier im Forum selbst Apps erstellen, was Arbeit kostet und von der Community unterstützt wird, ist es schon eine Frechheit das Äquivalent von ein oder zwei Tafeln Schokolade sparen zu wollen.

    :)
     
    Sentenza bedankt sich.
  8. Sentenza, 23.11.2011 #8
    Sentenza

    Sentenza Erfahrener Benutzer

    Okay, danke für die Aufklärung :)
    Ja da hast du natürlich recht, zumal ich selbst Software-Entwickler bin (bislang nur für Windows, aber bin schon dabei mich mit Eclipse, Java, Android SDK auseinanderzusetzen ^^), und da will man natürlich die Früchte seiner Arbeit auch selbst einfahren.
     
  9. Casimir2010, 27.12.2011 #9
    Casimir2010

    Casimir2010 Junior Mitglied

    Sorry, ich muss mal hier einige blöde Fragen stellen.
    Da mein altes Defy mit cm7 gestolen wurde, möchte mir jetzt das Defy+ besorgen.
    Möchte natürlich wieder cm7 auf das Defy+ installieren...
    Wie lange wird es wohl dauern bis das geht?
    Welche Alternative gibt es ohne Motoblur?
    Danke
     
  10. matzen, 10.01.2012 #10
    matzen

    matzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche der ROM's funktioniert denn nun sorglos in jeder Hinsicht?
    Bevor ich da irgendwas anfange will ich sicher sein, dass es auch vernünftig funktioniert.
     
  11. Mefisto, 13.01.2012 #11
    Mefisto

    Mefisto Erfahrener Benutzer

    es ist wie im waren leben: probieren geht über studieren. :rolleyes2: keiner kann dir sagen welche ROM dir gefällt od. nicht gefällt du musst es selbst ausprobieren...

    NANDROID ist für das experimentieren ein guter anfang.

    PS.: selbst die originalen ROMS haben noch genug bugs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  12. Zereus, 13.02.2012 #12
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    White Rabbit

    warum die fehlt ist mir nicht ganz klar, da ist alles fertig zusammengepackt und läuft einwandfrei.
    so einfach bekommt man anders keine komplett funktionierende custom rom
     
    helyx, DaSeppel und Lintflas haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.