1. FloH, 11.12.2010 #1
    FloH

    FloH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich kann bei meinem Desire beobachten, dass die Uhr immer nachgeht.
    Habe dann heute ClockSync installiert, damit die Uhr mit einem Zeitserver synchronisiert wird.
    Leider geht mein Desire nach einer halben Stunde schon wieder 2 Sekunden nach. Das summiert sich dann natürlich über die Stunden/Tage und ist nervig.
    Hat jemand das selbe Problem?
    Dass die Zeit über Telefonnetz abgeglichen wird, ist eingestellt, bringt auch nichts (E-Plus, Simyo).
    Habe ein gerootetes HTC Desire (AMOLED) mit Oxygen 1.0.1

    MfG
     
  2. Fisco83, 11.12.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Also ich bin auch bei ePlus und habe gehört, dass da die Uhr nie genau funktioniert. Aus diesem Grund habe ich den abgleich über das netz ausgeschaltet und lasse meine Uhr manuell gestellt laufen.
     
  3. FloH, 11.12.2010 #3
    FloH

    FloH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hilft leider auch nichts.
     
  4. Fisco83, 11.12.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Hmm, bei mir hat das geholfen. Muss halt trotzdem ab und zu mal nachstellen. Aber es sind nur ein paar Sekunden im Monat ...
     
  5. DrGregoryHouse, 11.12.2010 #5
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Bestand das Problem bei anderen Roms auch?, denn Uhrzeit Probleme koennen auch auf den Kernel zurueckzufuehren sein.


    mfg
    House
     
  6. FloH, 11.12.2010 #6
    FloH

    FloH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nicht so extrem.
    Aber wenn man die Uhr nicht auf automatisch einstellt, geht sie jetzt doch nicht so stark nach. -0,1 (evtl. auf Ping o.ä zurückzuführen?) zeigt ClockSync innerhalb von zwei Stunden an, ich denke das ist zu verschmerzen, insbesondere wenn man in ClockSync einen Aktualisierungsintervall von 24 Stunden einstellt.