1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UKW Radio - kann mir das jemand geben?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von WasserDragoon, 11.02.2011.

  1. WasserDragoon, 11.02.2011 #1
    WasserDragoon

    WasserDragoon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo zusammen,

    habe mir über romkitchen ein ROM bauen lassen und nun habe ich kein UKW Radio mehr, welches standardmäßig drauf war.

    Hat es noch jmd und kann es mir schicken oder eine viell. bessere App empfehlen? Ich finde nämlich keine App, die Radiosender ohne Internet abspielt :-(

    Gruß
    Danny.
     
  2. dickerkarpfen, 11.02.2011 #2
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  3. WasserDragoon, 11.02.2011 #3
    WasserDragoon

    WasserDragoon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Also, habe nun meine Basisbandversion eingesehen (XXJPY) und die dafür vorgesehene FMRadio.apk heruntergeladen:
    https://spideroak.com/share/NRXWG327ONUGC4TF/firmwares/c%3A/Users/Marco/Desktop/SGS/Firmwares%20entpackt/XXJPY/app/FMRadio.apk

    Leider bekomme ich aber beim Versuch es zu installieren folgende Fehlermeldung:
    Anwendung nicht installiert

    Das ist nicht sehr aufschlussreich und informativ, aber weiß jmd. wie ich diese APK-Datei installiert bekomme?
    Mein Smartphone ist übrigens gerootet, falls das etwas bringt.

    Ist es viell. eine System-App und ich muss den /system-Ordner während der Installation mit Schreibrechten eingehängt haben?
    Ist nur eine Annahme, ich mache da auch nichts bis ich sicher weiß wie ich diese App installiert bekomme.

    EDIT: Hmm ich hab nun mittels SGS Tools das /system Verzeichnis als rw gemountet, via Android Mate die FMRadio.apk in /system/apps kopiert aber trotz Neustart ist die Anwendung nicht da... :-( Muss ich noch irgendwas beachten oder war das der komplett falsche Weg?

    EDIT: Hmm, das lässt mich dann wohl nicht sehr viel verhoffen: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/34124-fm-radio-installieren.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  4. loco-, 11.02.2011 #4
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Da gehts zwar ums Desire. Muss beim SGS natürlich nicht so sein, ist aber wahrscheinlich.

    Welche Samsung Apps fehlen dir denn?
     
  5. WasserDragoon, 11.02.2011 #5
    WasserDragoon

    WasserDragoon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Was genau meinst du mit Samsung Apps? Auf der romkitchen Seite stand das auch aufgelistet, das hatte ich aber nicht markiert. Scheinbar fehlen mir demnach also alle?!
     
  6. loco-, 12.02.2011 #6
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hab keine Ahnung was man da weg lassen kann und was nicht.
    Ich meine jedenfalls nicht die "Samsung Apps"-App, sondern die ganzen vorinstallierten Apps, wie zb. den MP3-Player, MTP-Application usw.
     
  7. Randall Flagg, 12.02.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    In dem Kitchen-Generator gibt es auch die Möglichkeit,sich eine Update.zip generieren zu lassen.
    Da packst alles rein und flasht über den CWM.
     
    WasserDragoon bedankt sich.
  8. Y033614, 12.02.2011 #8
    Y033614

    Y033614 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    lade dir mal " A ONLINE RADIO" ausm MARKET ! dann brauchst das UKW sowieso nicht mehr
     
  9. loco-, 13.02.2011 #9
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Toller Vorschlag... Internet Radio ist doch keine Alternative, wenn man nicht grade ne 2GB "Flatrate" hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2011

Diese Seite empfehlen