ULEFONE PARIS MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.0 Zoll IPS OGS HD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone

Ja, da einfach Systemsprache einmal manuel auswählen und der bug sollte nicht mehr auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und UweHinterleitner
Hallo. Habe das Paris seit knapp 2 Wochen im Einsatz. Muss sagen für das Geld ein tolles Teil. Ausser der Akku. Der könnte ruhig etwas größer dimensioniert sein.
Aber nun zu meinem Problem. Der Verbindungsaufbau im WLAN funktioniert des öffteren nicht. Es steht nur "verbinden" oder "IP Adresse wird abgerufen" da. Erst nach einem neustart kann ich mich wieder ins Heim WLAN anmelden. Habe schon die WLAN Sicherheit am Router zurückgenommen. Ohne Erfolg. Laut Forumberichten wsr das wohl früher ein Lollipop 5.1 problem auf Nexus Geräten. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

zweites aber nicht so wichtiges Problem: Ich hab dieses Flipcover mitgekauft. Wenn man es schließt, wird bei der runden Aussparrung die Uhr angezeigt. Sehr Cool. Hat schon einige Blicke aufsich gerissen. Aber nach z.b. Spotify wiedergabe erscheinen nur Mediatasten. Die bekommen ich auch nicht mehr weg. Selbst wenn spotify "beenden erzwingen" wird... Hat das Problem noch jemand ??

Vielen Dank euch

Gruß Philipp
 
Danke Danke für den Tip. Jetzt hab Ich nur mehr das Problem mit dem falschen Netzanbieter was es anzeigt.Hot Sim Karte zeigt aber Telering an.(Österreich).
Der Bug mit der Seitentaste liegt an der Sprache Deutsch/Österreich. Deutsch/Deutschland passts.
 
... Kann mir einer sagen, wie ich eine Kurzwahl auf dem Zahlenblock anlege? Also z. B. meine Mailbox auf der 1? Bisher war es kein Problem, aber beim Paris muss ich kapitulieren...
 
Scheint hier nicht unterstützt zu sein. Reicht dir vlt auch die Favoriten zu setzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kneckes
derred schrieb:
Scheint hier nicht unterstützt zu sein. Reicht dir vlt auch die Favoriten zu setzen?

Okay, dann liegt's nicht an mir. Favoriten sind okay, es war nur die Macht der Gewohnheit, vor allem bei der Mailbox. Danke :)
 
Hallo liebe Paris Besitzer

Ich habe auch seit gestern ein Paris in der Hand. Läuft tadellos und einen weissen Fleck kann ich nicht oder noch nicht erkennen.
Nun möchte ich die Daten von meinem alten Handy die per MyPhoneExplorer gesichert wurden (Backup) auf das Paris aufspielen. Leider erkennt der MyPhoneExplorer das Paris nicht, per Explorer kann ich aber aufs Handy zugreifen. Was mach ich falsch ?

Im voraus besten Dank für die Tips.

Christian
 
Kurze Rückmeldung zum Empfang:
An Orten mit gutem Netzausbau (zB Unicampus, Großstadt) stets voller 4G Empfang und fabelhafte Ladezeiten im Browser.
Kleiner Kritikpunkt: WLan ist selten mal instabil und die Verbindung hängt mal 2-5 Sekunden bei vollen Balken.
 
Bin mit meinem Paris auch sehr zufrieden. Preis/Leistung finde ich hervorragend.
Habe auch keine Fehler im Display, also alles ok.

Mein Problem: kein Internetzugangn ausserhalb vom WLAN.
Die Angaben zu den APN-Einstellungen (ich bin bei yourfone, also o2) passen nicht zu den Vorgaben im Phone selbst.
yourfone gibt z.B. eine IP-Adresse an. An welcher Stelle trage ich die in den APN-Einstellungen des Handys ein? MMSC? MMS-Proxy?
Bleibt das APN-Protokoll leer oder doch IPv4/IPv6?

Ein Rücksetzen der Einstellungen auf den APN-Standard hat auch nichts gebracht.
Ebenso finde auch nicht die Stelle, an der normalerweise gestzt wird, das ein mobiler Datentransfer zugelassen wird.

Hat jemand das ulefone Paris mit einem yourfone- o. o2-Vertrag und kann mir die Daten liefern? Aber natürlich ist auch jede andere Hilfe willkommen.

Besten Dank und bis dahin
Tom
 
Einstellung für mobile Daten findest du unter:
Einstellungen>SIM Karten.
 
Hallo liebe Paris Besitzer,

eine Frage an die glückliche Besitzer, die keine Fehler im Display haben:
bei welchem Anbieter habt ihr es bestellt?

Danke und Gruß
Michael
 
"Efuchs"
 
@derred,
danke für den Hinweis.
Die SIM ist im Steckplatz 1. Demnach sind die auch die Mobilfunkdaten, die Anrufe und die SMS auf diesen Steckplatz geroutet.
Ich kann hier aber keine Einstellungen vornehmen (ausser den Wechsel der Steckplätze. Dort kann man meines Erachtens lediglich die DIenste den SIM-Karten zuweisen.

@OT997D - bei Coolicool bestellt
 
Also, wenn du mobile Daten nur an/ausschalten willst, dann unter schnelleinstellungen auf Empfangssymbol drücken und da gibts den Schalter. Wenn tiefer gehen willst, dann auf "weitere Einstellungen" und dort in die Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und TausW
Seit gestern habe ich nun auch mein Ulefone Paris. Sieht wirklich gut aus und funktioniert auch gut. Allerdings sind mir 3 Sachen aufgefallen:

  • Das zuweisen separater Klingeltöne für jede Sim klappt nicht, auch nicht mit der App Dual Sim Tone. Ist das bei euch so und wie kann ich das ändern?
  • Lege ich eine SD Karte ein, wird diese als SD 0 und der interne Speicher als SD 1 erkannt. Wie kann ich das ändern?
  • Wenn ich eine App über den Play Store lade, wird diese nach Installation direkt geöffnet. Kann man das abstellen?
Wenn diese 3 Punkte gelöst würden wäre ich mit dem Teil rundherum zufrieden. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Besten Dank.
 
Also bei mir läuft Wlan einwandfrei. Vielleicht ein Hardware defekt?

Allerdings habe ich ein paar andere Fragen. :confused2:

herbie17 schrieb:
Seit gestern habe ich nun auch mein Ulefone Paris. Sieht wirklich gut aus und funktioniert auch gut. Allerdings sind mir 3 Sachen aufgefallen:

  • Das zuweisen separater Klingeltöne für jede Sim klappt nicht, auch nicht mit der App Dual Sim Tone. Ist das bei euch so und wie kann ich das ändern?
  • Lege ich eine SD Karte ein, wird diese als SD 0 und der interne Speicher als SD 1 erkannt. Wie kann ich das ändern?
  • Wenn ich eine App über den Play Store lade, wird diese nach Installation direkt geöffnet. Kann man das abstellen?
Wenn diese 3 Punkte gelöst würden wäre ich mit dem Teil rundherum zufrieden. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Besten Dank.

Ist das z. B. mit der SD Karte bei euch auch so? Könnt ihr den Sim Karten separate Klingeltöne zuweisen?
 
SIM weise Töne zuweisen geht nicht.
WLan habe ich schon weiter oben in etwa genau so bemängelt, empfinde das aber als nicht so schlimm, da eher sehr selten und nach ein/aus von WiFi immer behoben. Müssten wir mal einfach an Ulefone melden und die sollen das mal ins nächste update einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ist das bei euch ach so, dass die externe Sim Karte als Sim Karte 0 (also als interne Sim Karte) gemountet wird?
 
Libbei schrieb:
Habt ihr den alle keine WLan Probleme mit dem paris ? Kein verbinden zu neuen Wlan (Restart erforderlich), abbrüche bei bestehenden Verbindungen ??
Habe mein Paris seit 4 Wochen, bisher immer eine stabile WLAN-Verbindung.
Vorgestern hat sich das Paris aber nicht ins heimische WLAN automatisch eingeloggt, erst nach WiFi aus/ein gabs eine Verbindung. War aber bisher das erste Mal.
[doublepost=1447833968,1447833870][/doublepost]
herbie17 schrieb:
Danke für die Antwort. Ist das bei euch ach so, dass die externe Sim Karte als Sim Karte 0 (also als interne Sim Karte) gemountet wird?
Du meinst die "SD-Karte", also die Speicherkarte, oder? Ja, bei mir auch, wenn ich sie als Standard-Speicher angebe.
 
herbie17 schrieb:
Danke für die Antwort. Ist das bei euch ach so, dass die externe Sim Karte als Sim Karte 0 (also als interne Sim Karte) gemountet wird?
Sorry, korrigiere: Ersetze Sim Karte mit SD Karte.

Ist da bei Euch auch so, dass die externe SD Karte als SD Karte 0 (also als interne SD Karte) gemountet wird?
 

Ähnliche Themen

efox-shop
Antworten
0
Aufrufe
932
efox-shop
efox-shop
B
  • BGNDH
Antworten
3
Aufrufe
1.937
Miss Montage
Miss Montage
E
Antworten
13
Aufrufe
2.869
huawei76
H
Zurück
Oben Unten