1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage Verarbeitungsqualität DHD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von auditor, 15.11.2010.

Wie zufreiden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität Eures DHD?

  1. Mängel vorhanden: deshalb gewandelt oder verkauft.

    9 Stimme(n)
    16.1%
  2. Mängel vorhanden: aber ich behalte es trotzdem.

    14 Stimme(n)
    25.0%
  3. Keine Mängel: Perfekt

    33 Stimme(n)
    58.9%
  1. auditor, 15.11.2010 #1
    auditor

    auditor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hallo zusammen,

    so, da es hier immer noch sehr heiße Diskussionen um das Thema Verarbeitungsqualität am DHD gibt, finde ich ist es an der Zeit dem Ganzen etwas mehr auf den Grund zu gehen und konkreter zu quantifizieren.

    Vielleicht stellt sich dabei heraus, dass es gar nicht so schlim ist oder vielleicht doch die Ausmaße hat die einige hier befürchten.

    HTC sollte dann vielleicht auch in den Genuss dieser Auswertung kommen.

    Danke für Eure Teilnahme.

    Gruß

    Edit:
    Um den Begriff Mängel noch etwas konkreter zu definieren, damit ist gemeint:
    - große Spaltmaße an den Covern (siehe diverse Beispielbilder: http://www.android-hilfe.de/htc-des...eitungsmaengel-am-desire-hd-3.html#post680888)
    - ungenaue Einfassung des Display mit großen Spaltmaßen oder scharfen Kanten (z.B Plastikeinrahmung des Displays steht weit hervor oder sitz passungenau um das Display herum)
    - Cover generell passen nicht oder sitzen zu lose
    - Lautsprechergitter sitzt nicht gerade im Gehäuse (http://www.android-hilfe.de/htc-des...itungsmaengel-am-desire-hd-13.html#post702397)
    - Staub unter dem Display

    Ich denke das sind soweit die größten bisher festgestellten Mängel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  2. schilfrohr1, 15.11.2010 #2
    schilfrohr1

    schilfrohr1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Schön wäre die Option "bis auf kleine Mängel perfekt"!
    zB die Qualität des Akkudeckels mag stören, trotz allem hat das DHD all meine Erwartungen weit übertroffen!!
     
  3. segelfreund, 15.11.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich habe an meinem Gerät keine Mängel feststellen können bisher.
     
    Korny89 bedankt sich.
  4. bligg, 15.11.2010 #4
    bligg

    bligg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Huawei G8/Mate S - S7 Edge -Honor 8 Blue
    Mängel vorhanden: aber ich behalte es trotzdem.Man darf ja nicht zu viel verlangen

    Betrifft scharfe kante am displayrand :)
     
  5. Chris101, 15.11.2010 #5
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    diese umfrage ist sowas von umsonst!

    Es gibt leute die haben ein mangelhaftes gerät zu Hause..merken es halt einfach nicht, weil sie es nicht sehen (wollen) und ihnen der mangel nicht auffällt,..weil sie eben nicht genau schauen etc. mir sind die mängel am gerät auch erst nach 3 tagen ins auge gestochen. von da an hab ich dann immer genau geschaut...bei den 2 weiteren viel mir dann natürlich die mangelware gleich auf!

    Außerdem deffiniert jeder "mangel" anders...wie man so schön dem verarbeitungsfred entnehmen kann

    also...die umfrage ist für die würst!
     
  6. Korny89, 15.11.2010 #6
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Die leute die es zu hause haben und es nicht merken machen hier ja auch nicht weg. Aber das sind minderstens genauso viele wie die eins zu hause haben das fehlerfrei ist und es nicht merken wie gut es ihnen geht. :tongue:
     
  7. auditor, 15.11.2010 #7
    auditor

    auditor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Jede Meinung ist natürlich willkommen, aber wenn die Umfrage so "für die würst" ist, dann können wir auch gleich den Verarbeitungsfred schließen. Aber halt, da beteiligst Du dich ja auch sehr rege, schon komisch. :confused:
     
  8. Chris101, 15.11.2010 #8
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    eine umfrage zu eröffnen die in die unobjektivität abgleiten wird..oder seine meinung kund zu tun sind zweierlei dinge.

    was an dem also "komisch" sein soll...tja....egal...is schließlich nicht mein problem
     
  9. schroedinger, 15.11.2010 #9
    schroedinger

    schroedinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Die Frage ist doch eher, ob man soweit zufrieden ist mit seinem Gerät. Das Ganze liegt ja, gravierende Dinge mal ausgeschlossen, im Auge des Betrachters. Was der Eine zu beanstanden hat fällt dem Anderen nicht weiter auf. Ausserdem gehe ich mal stark davon aus, dass man an jedem Gerät von jedem Hersteller irgendwann etwas findet, wenn man nur lange genug sucht. Es gibt nun einmal gewisse Toleranzgrenzen bei der Massenproduktion.

    Ich bin mit meinem DHD soweit zufrieden:
    Das Display ist Staubfrei, das Lautsprechergitter sitzt gerade und über die Spaltmaße kann ich mich auch nicht beklagen. Sicherlich merkt man beim drüber-fassen den einen oder anderen Übergang, aber das finde ich nicht gravierend.

    Gruß
    Schroedinger
     
  10. Herr Lehmann, 15.11.2010 #10
    Herr Lehmann

    Herr Lehmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Denke, dass die Mehrzahl der ausgelieferten DHDs einwandfrei ist. Meiner ist es. Habe zwar eine Kante am Display, diese empfinde ich aber als nicht störend; vermag auch nicht zu sagen, ob die nicht sogar so gewollt ist, da sie absolut gleichmäßig ist (geeichtes Augenmaß ;) )
    Spaltmasse sind bei meinem Gerät top - habe hier schon deutlich schlechtere Beispiel auf Fotos gesehen.
    Auch der oft bemängelte Sound ist für meine Begriffe tadellos.

    Edit: Das LS Gitter sitzt ebenfalls perfekt!

    Umso ärgerlicher für alle unter uns, die (wiederholt) Pech hatten.

    Interessant wäre jetzt noch herauszufinden ob die Mehrheitheit der Mängelexemplare gebranded oder ungebranded sind!

    Danke für die Idee der Umfrage!
     
  11. tronix84, 15.11.2010 #11
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Mängel vorhanden: aber ich behalte es trotzdem

    - SIM Cover das bereits am zweiten Tag angeknackst war, schlechte Qualität
    - Kameraring (färbt ab/nutzt sich ab, bewegt sich minimal)

    Das SIM Cover wird auf Garantie von HTC ersetzt, und sowie es ankommt ist mein einziger Kritikpunkt der Kameraring...
     
  12. Wasabi, 15.11.2010 #12
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Ich habe bis jetzt auch keine Mängel feststellen können, bin mehr als zufrieden.
     
  13. auditor, 18.11.2010 #13
    auditor

    auditor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2010
    So, nach dem bisherigen Stand kann der DHD doch nicht so schlecht sein. Nur etwas mehr als 14% haben ihn getauscht oder verkauft (von den hier aktiven DHD-Verrückten).
    Ich habe meinen auch getauscht und warte auf das neue Gerät, danach geb ich ihn auch nicht mehr her.
     
  14. Korny89, 25.11.2010 #14
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    *push*

    Wollte hiermit nur dazu aufrufen dass sich evtl nochmal ein paar leute mit neuen DHDs dazu äußern wie es prozentual Mängelmäßig ausschaut...

    Bitte abstimmen!
     
  15. taureion, 25.11.2010 #15
    taureion

    taureion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Mein Akkudeckel ist das einzige, was ich etwas schlecht finde, er geht einfach zu schwer auf/zu und ich habe schon irgendwo ein kleines Stück abgebrochen, wobei er immernoch auf und zu geht.

    Aber die Einsetztechnik der Akkuklappe ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten alles ok.
     
  16. mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hallo

    Also ich hatte vor mir jetzt bald ein neuen Androiden zu kaufen. Zurzeit hab ich ein hero.


    Ich wollt eigentlich bei HTC Bleiben. Weil ich damit zufrieden bin. Leider hat htc ja nichts ausser dhd und desire z rausgebracht.

    Mich würde aber mehr das DHD interessieren.

    Meint ihr lohnt sich der kauf?
    Hab von vielen gehört, dass der akkudeckel schnell brechen würde.
    Oder der Display schlecht aussieht.
    Sieht man denn ein unterschied zum herkömlichen LCD vom Desire?
     
  17. taureion, 25.11.2010 #17
    taureion

    taureion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ich hatte davor keines der neueren Touch-Screen Geräte, daher fehlt mir vielleicht der Vergleich, aber subjektiv finde ich das Display absolut spitze.

    Akkudeckel ist in der Tat sehr schwer auf/zuzuklappen, allerdings bricht er nicht sofort. Mit ein bisschen "Hebeln" geht es eigentlich inzwischen ganz gut. Außerdem muss man an den Deckel ja quasi niemals ran.
     
  18. BoxterS, 25.11.2010 #18
    BoxterS

    BoxterS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Also bei meinem Gerät steht der SIM -Deckel in der Mitte ab! Die HTC Hotline hat mir empfohlen das Gerät bei meinem Händler austauschen zu lassen. Es liegt also Möglichweise nicht alleine am Deckel sondern auch am Gehäuse! Ich habe das Gerät zurückgeschickt und warte nun mit Hochspannung auf das neue welches erst letzten Montag an den Händler geliefert wurde. Der von HTC angebotene Ersatz-Deckel sieht auf jedenfall anders aus (Verankerungspunkte) als der Deckel von meinem Gerät. (Anbei die Bilder- für ein 600 Euro Gerät untragbare Qualität!)
     

    Anhänge:

  19. Lion13, 25.11.2010 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das sagt aber genau der Richtige... :w00t00:

    Richtig! Dies ist auch keine hochoffizielle, dokumentierte, wissenschaftliche und repräsentative Umfrage, sondern wie fast alle Beiträge hier im Forum rein subjektiv. Ob man nun noch andere Optionen hätte einbauen können, ist eher sekundär. Außerdem wird niemand gezwungen, sich hier zu beteiligen.

    Sorry, Chris - aber deine Äußerungen sind genau das, was du schon geschrieben hast: für die Würst! :flapper:

    Zum Thema: Mein DHD, das ich unserem Mod HAse abgekauft hat, besitzt einen allenfalls gaaaaaaanz minimalen "Mangel": Das Lautsprecher-Gitter ganz oben über dem Display sitzt links einen Tick tiefer als rechts. Sieht man aber nur, wenn man mit der Lupe draufschaut. Ansonsten sitzen alle Deckel so, wie sie sein sollen - keine "Grand Canyons" o.ä. Ich bin sehr zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen