[Umi eMax mini]CM 12.1?

B

Bast1ko

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und seit heuter besitzer des emax mini.
Jetzt möchte ich wissen ob es was neues gibt in sachen cm?
zu dem arbeitet meine benachrichtigungs led nicht bzw nur beim laden, kann zu dem bug einer was sagen?

vielen dank
 
Hey Bas1ko,
derzeit finde ich bei umidigi.com nur ein Unbrick-Kit+TWRP+root. Dass die Benachrichtigungs-LED nur beim Laden leuchtet, geht nicht nur Dir so: Link
 
Hallo,
vielen dank schon mal, dann bin ich immerhin beruhigt das ich nicht alleine bin ;)
hoffe das via rootjoy cm bald möglich ist.
 
Jemand etwas neues erfahren?
 
Hallo!

Im xda-Forum hat ein Nutzer namens Shandry erfolgreich CM 12.1 geflashed. Allerdings eine recht komplexe Prozedur.

UMI EMAX MINI 64bit Octa Core FHD 4G Smartphone

Ich werde es in den nächsten Tagen probieren und meine Erfahrungen dort posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
hi

kannst du nicht hier auch kurz eine Anleitung posten auf deutsch wenn und wie es geklappt hat?
 
Naja, erstmal schauen, ob ich es hinbekomme... Ich stehe schon am Anfang vor ersten Hürden, hoffentlich ist der Shandry so hilfsbereit mir mein Noob-Fragen zu beantworten.

Das Internet bietet aber auch eine Fülle an Übersetzungsmöglichkeiten, ich denke kaum, dass meine Ausführungen verständlicher wären ;) Zudem sind die zu nutzenden Programme und ROMs ja auch in Englisch.

Aber der Neujahrs-Newsletter von UMI verspricht ja, dass sie "alles geben" werden, vielleicht kommt ja auch Rootjoy fürs eMax Mini, so wie es noch immer versprochen/verkauft wird...
 
wie siehts aus, hast du es hinbekommen? :)

rootjoy wird eher nicht kommen nach dem letzten beitrag gestern von bencebacsi:
"Unfortunately, Rootjoy updates probably won't be available for this model due to the incompatible (Qualcomm) hardware. Rootjoy is developed for MediaTek based phones."
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Finde es sehr schade das Rootjoy nicht bzw noch nicht funktioniert. Finde das UMI eMax mini ein sehr gelungenes Smartphone.
Vielleicht wird sich noch etwas tun, was ich aber zu bezweifeln mag.
 
danke das du mich "aufbaust". hab mir gestern eines bestellt, bin aber in div. foren doch enntäuscht worden. so sollte es ja ein wirklich gutes handy sein, aber der support scheint nicht wirklich gegeben....wie eben oft bei china-zeugs.
 
waldi72 schrieb:
....wie eben oft bei china-zeugs.

Das ist leider das Problem.

Wie gesagt, ein gelungenes und sehr flottes Smartphone.
Habe es meinem Sohn zu Weihnachten gekauft. Wie Teens nun mal sind, Haufen Spiele und anderes Zeugs bereits aus dem Playstore installiert. Ich habe bislang kein ruckeln, zuckeln etc. beobachtet.
Ich finde es auch optisch ein Leckerbissen. Würde ich mir jederzeit selbst kaufen.

Vielleicht wächst ja hier oder in XDA die UMI eMax mini Community, so das erfahrene "Bastler" ein CM oder ähnliches raushauen.

PS
GravityBox läuft laut einigen Nutzern, habe es selbst noch nicht getestet
 
danke für dei info..klingt ja wirklich gut!
soviel ich weiss ist das handy ja noch relativ neu. ich bin überzeugt davon das es bald was geben wird...nichts von offizieller seite, aber dennoch :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
720
demonslayer
D
SuicycoMF
  • SuicycoMF
2
Antworten
28
Aufrufe
7.509
Jan-Schitz
J
W
  • wego
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
18.831
nanu88
N
Zurück
Oben Unten