Umi Super nach 10 Tagen keine Reaktion

M

Muhamed

Gast
Zwar nur als Ersatzgerät gedacht aber es zeigt keinerlei Reaktion. Display schwarz, LED leuchtet nicht, Recovery startet nicht... es bleibt einfach schwarz. Wenn ich es mit dem Rechner verbinde, dan wird es im MTK Preload mode erkannt.

Hättet Ihr eine Idee, was ich probieren könnte?

Gruß
 
Ist das aus heiterem Himmel passiert, oder hast Du vorher irgendeine Änderung vorgenommen? (App-Installation, Einstellungen etc.)
Da das Handy noch erkannt wird, stehen die Chancen auf "Wiederbelebung" sehr gut:
Die aktuelle Stock ROM bekommst Du hier: http://www.mediafire.com/download/hveriyrre9jimzr/20160810_c239v55_kw_u1.rar
Eine Anleitung für das Flash Tool gibt es hier: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10 - Anleitungen für MediaTek-Geräte
Ich empfehle aufgrund Meldungen anderer Nutzer des Umi Super die Flash Tool Version 5.1604
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und chefe78
Danke!
Nein, nichts. War einfach am nächsten morgen schwarz und keine Reaktion, noch nicht einmal die LED aber immerhin am Rechner MTKneZahl Preload. Werd es gleich versuchen aber Unitymedia will heute nicht :D
 
BROM ERROR : STATUS_ERR (-1073676287) , MSP ERROE CODE : 0x00.

[HINT]:

Bekomme ich angezeigt, wenn ich auf Download klicke :/
 
Kommt die Fehlermeldung sofort, oder füllt sich zuerst ein Balken? Kannst Du vielleicht einen Screenshot hochladen? Ich würde gern sehen, ob das Flash Tool die Handydaten links unten lädt...
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Rechte haben gefehlt und dann lief es von Anhieb. Hab einmal Download only geflasht = kein Erfolg und dann format all & download = weiterhin nur schwarzes Display :/

Ahja, Flash erfolgreich und der grüne Haken erscheint auch.
 
Lass von "Format All + Download" bitte die Finger! Damit löschst Du auch geschützte Bereiche wie NVRAM (das enthält IMEI und MAC-Adresse)...
Möglicherweise handelt es sich um einen defekten Speicherchip (oder ein kaputtes Display), aber kannst Du es nochmal mit "Firmware Upgrade" versuchen? Und wie gesagt, ein Screenshot wäre hilfreich...
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Kenne mich mit MTK überhaupt nicht aus und da es keine Reaktion zeigt, hab ich es einfach mal probiert. Wollte eben noch einmal Upgrade flashen und es wollte nicht... dann ist mir aufgefallen, das die LED leuchtet. Nur ein roter Kreis (die LED ist kreisförmig beim Umi). Hab das USB Kable getrennt und die LED ist verschwunden, wieder dran und es flasht gerade. Chip wird angezeigt, der Speicher auch und beim flashen geht alles durch.

Wenn ich Lautstärke + Taste gedrückt halten und es per USB verbinde, so erscheint wieder dir rote LED.

Sonst keine Reaktion vom Gerät zu sehen, keine Vibration, Display aus (nicht nur schwarzer Hintergrund sondern ganz aus), keine Tonausgabe... nichts.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist ein Geräusch, wenn ich das Umi Super schüttele. Ich dachte es wäre dir Sim oder dir Lautstärketasten aber die sind es nicht.

Screenshot hab ich vergessen zu machen :/ Soll ich es neu flashen?
 
Brauchst Du nicht unbedingt. Ich fürchte, hier liegt ein Hardware-Schaden vor... Ins Recovery kommst Du auch weiterhin nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Nichts, alles bleibt schwarz. Werd es aufschrauben und dann wegwerfen, wenn ich dort nicjts finde.
 
Nicht wegwerfen bitte!
Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem aber ein Super mit Displayschaden.
Da werden wir uns sicher einig.
Bevors im Müll landet is doch besser du bekommst was dafür.

Tut mir auch leid für Dich, aber mit dem Teil hatten schon so einige Ihre Überaschungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Muhamed schrieb:
BROM ERROR : STATUS_ERR (-1073676287) , MSP ERROE CODE : 0x00.

[HINT]:

Bekomme ich angezeigt, wenn ich auf Download klicke :/
Muhamed schrieb:
Rechte haben gefehlt und dann lief es von Anhieb. Hab einmal Download only geflasht = kein Erfolg und dann format all & download = weiterhin nur schwarzes Display :/

Ahja, Flash erfolgreich und der grüne Haken erscheint auch.
Ich habe dasselbe Problem. Kannst Du sagen, welche Rechte denn wo gefehlt haben? Das würde mir sehr helfen!
 
Ein sudo vor dem Befehl, was unter Windows "Als Admin starten" wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: ZehHa und Miss Montage

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Peter232526
P
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
1.848
Noreia2014
N
F
Antworten
4
Aufrufe
2.306
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten