1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unbekannte Funktion in den BT Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von flo4263, 05.08.2012.

  1. flo4263, 05.08.2012 #1
    flo4263

    flo4263 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hi.

    Hab gesucht und nix gefunden.....heute mal in den Bluetootheinstellungen rumgeforstet, als mir eine mir unbekannte Funktion ins Auge fiel.

    Dafür muss ich BT aktivieren und ein Gerät (in dem Fall mein Alpine Autoradio) gekoppelt haben.
    Das Radio wird im Menü angezeigt, rechts davon ist ein Zahnrad-/Einstellungssymbol.
    Da draufgeklickt und nun ist neben den Funktionen "Umbennen" und "Entkoppeln" noch "Anruffunktion - Verwenden für Telefonaudio" aufgeführt.

    Für was ist diese Einstellung gut?
    Kann mir keinen Reim drauf machen, die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu völlig aus.

    Meine BT Freisprecheinrichtung funtioniert auch ohne da nen Haken zu setzen.
    Evtl weiß jemand ja was dazu.

    MfG
     
  2. danbogdan, 05.08.2012 #2
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Habe auch ein Autoradio von Alpine. Bei mir sind außer "Umbenennen" und "Entkoppeln" noch 2 Punkte da: "Anruffunktion" und "Medienwiedergabe". Bei beiden kann ich einen Häkchen setzen. So kann ich wählen ob mein Radio nur zum telefonieren benutzt werden soll oder nur für Medienwiedergabe. Oder halt für beides.

    Diese Optionen sind aber Standard und werden mir auch bei zwei BT Stereo Headsets angezeigt (SE MW600 und Philips SHB7100).
     
  3. flo4263, 05.08.2012 #3
    flo4263

    flo4263 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hm, okay.
    Medienwiedergabe gibts bei mir nicht, hab dummerweise ein Radio ohne BT Audiostreaming gekauft.
    Macht aber nix, ging primär um die Freisprecheinrichtung, für Musik nehm ich sowieso USB oder ggfls AUX.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anruffunktion verwenden für telefon audio