Unbrick MemoPad HD7 "Original Firmware"

danke , gefunden und runtergeladen , meine Frage dennoch : wenn der pc treiber beim anschließen des memeopads findet , braucht man die treiber aus dem download dann trotzdem ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

noch eine Frage...da sind jetzt 2 verschiedene Treiber im download ordner ,
der MT6577 USB VCOM drivers und der SP_Drivers_v1.5 , welchen davon nehme ich für mein memopad hd 7 ?
und ist die treiberinstallation identisch bei den beiden treibern ?
ich habe nur eine Anleitung für den mt6577 treiber gefunden

danke
 
@yschmitz der MT6577 USB VCOM drivers ist für den unbrick der richtige.
 
so , ich habe jetzt nach anleitung geflasht....vorher hat das tab gebootet (nach wipe) bis es am ende des anmeldevorgangs (sprache einstellen , uhrzeit einstellen etc.) die meldung herausgegeben hat " einrichtungsassistent beendet" oder so ähnlich...danach ist der bildschirm bis auf die statusleiste oben dunkel geworden und es tat sich nichts mehr bis das tab in den strosparmodus gegangen ist...powerknopf drücken und sperrbildschirm entsperren führte zu einem neustart mit bootloop.

das flashen ging überall wie beschrieben , mit dem roten ladebalken , dem grünen kreis am ende...immer wieder schön an und abgestöpselt...alles ok

nur ist das tab jetzt ganz tot.....keine ladeanzeige mehr wenn man strom anstöpselt , keine reaktion mehr am pc....powerbutton lange drücken bleibt ohne reaktion...

jemand eine idee was alsc gelaufen ist ?

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

deckel ab und batterie für ein par sekunden trennen hat auch nichts gebracht , das tab ist immer noch tot
 
ich finde übrigens keine 2 scatter dateien ... habe ich nach mehrmaligen probieren und nochmaligem nachlesen hier im threat festgestellt , im ordner sign.bin ist keine enthalten....gibt es jemanden der mir dazu einen link zur verfügung stellen kann ?

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 03:36 Uhr wurde um 03:43 Uhr ergänzt:

auch in diesem paket sind keine 2 scatter dateien....was beschreiben die eigentlich alle ?

"http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2503668"
 
@yschmitz habe die 2 dateien nochmals geladen , und die scatter dateien sind darin enthalten. Hast Du die Datei von hier geladen : Rapid.UfaNet.ru und die ULK173_20130618_2123_CSC.rar das sind die richtigen. Darin sind die 2 Scatter dateien die zum image 4.2.4 gehören.

grüße fire
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich bin mittlerweile auch weitergekommen (die 2. scatter datei hat winrar beim entpacken "verschlampt" weil mehrere unterverzeichnisse mit mehr als 260 zeichen)
mein tablet "lebt" schon halbwegs wieder....
ich habe jetzt carliv touch recovery mtk cwm based v6.0.4.4 aufgespielt und komme über power und lautstärke + auch ins recovery menü

allerdings habe ich noch kein stock rom auf der sd karte....sollte das wie beim handy auch als zip file vorliegen ?

wenn ja....bitte einen download link oder eine erklärung was ich brauche um das stock rom auf das tablet zu bekommen und wie das funktioniert (auf meinem handy habe ich das schon mehrmals gemacht aber beim memopad bisher noch nie , deshalb stelle ich mich evtl. etwas ungeschickt an)

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

oder habe ich schon alles was ich brauche in dem download von rapid.ufanet.ru ?
kann ich mir daraus selbst ein zip file machen ?
Fragen über Fragen....aber ich stelle mich nur beim ersten mal so dumm an ...versprochen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

tablet läuft wieder , habe die custom rom von superdragonpt geflasht

danke für die hilfe
 
Gibts die Original Firmware.zip irgendwo?
 
Thx, der download war in post #2

Kann es leider nicht flashen via fastboot...
 
F.low schrieb:
Thx, der download war in post #2
Kann es leider nicht flashen via fastboot...
Die Datei ist kein Boot-Image, geht nur über Flasher.
 
Crap, welche muss ich dann flashen über fastboot?

bzw. was macht das flashtool genau? Die Dateien zusammen packen und flashen? Das sollte doch auch per Hand klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Mir Qualmt der Kopf!!! Brauche mal hilfe!!!!
Habe alles geladen von Seite 1!
Also Treiber Läuft!
Anleitung:
Alles entpackt!
1: Klick Scatter-Loading und wählen die „MT6589_Android_scatter_emmc“
aus dem „signed_bin“ Ordner Unserer Firmware. Ok zu finden im ME173X_WW_user_4.2.4.06716_20130918.rar OK?
Dann „srodefault-lock-sign.img“ auch da drin! OK?
Wieder auf Download Reiter!
Dann Format #1 und Format #2 OK?
Dann????? Firmware update? Fehlermeldung 8... Download läuft gelber Balken Grüner Keis und nu???? NIX Schwartz
Hillllllllfe Danke.
Vor lauter Bäumen na ihr wisst schon Volumen + und Power
Ja Ja ich update noch und dann Lege ich das Memo erst mal Weck!
Ach ja es hat sich noch zwischendurch mal aufgehängt beim Flaschen!
Deckel ab Stecker nach oben ab!!!! alles wieder zusammen und weiter gehts
DANKE Nochmal!!!
Update!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
~Phil~ schrieb:
Mit jeder gelöschten Systemapp gibt es beim Update Probleme.
:scared: Bin auch reingefallen - Juhu keine OTA mehr :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Hallo Zusammen!
Habe seit dem Flashen Probleme mit dem WLAN (MAC Ändert sich immer)
Habe hier was gefunden
Android Activists: NVRAM WARNING: Err = 0x10 FIXED FOR MICROMAX CANVAS 2
Doch es ist nur für MICROMAX CANVAS 2

Meine Gründe fürs Flashen waren:
Systemapps deinstalliert --> dann keine OTA Updates mehr.
Durch Eigenverschulden mit Titanium Backup (Multiuser Admin wechsel) Bootete das Pad nicht mehr.

@ shoxxy: Könnte dein Costom Recovery & deine Flashable Zip vielleicht helfen.
 
sieht ganz danach aus als hättest du beim unbrick vorgang format whole flash gedrückt und deine IMEI zerschossen. ich kann dir ne flashable zip datei hochladen, mit der der nvram error verschwindet(muss übers custom recovery geflasht werden) aber die imei bekommst du so auch nicht zurück, ist bei meinem memo auch der fall. musst mal schauen welche imei bei dir angezeigt wird (gibt es apps für) wahrscheinlich 00.

das pad läuft normal ohne einschränkungen weiter, aber is trotzdem doof.

Download: WIFIFIX

Gruss Shoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmals, werde aber deinen Rat befolgen und mir zuerst eine SDHC kaufen. Dein Recovery habe ich noch nicht drauf.
-----------------------------------
Vielen Dank es hat alles super funktioniert.
IMEI dürfte ich keine haben da das Tab nur WLAN besitzt.

Schön daß es solche Leute wie dich :thumbsup:"shoxxy":thumbsup: gibt die einem
aus der Patsche helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackpot.

Hatte bei meinem das bekannte "Market Problem" hin und her, am Ende doch 'platt' gemacht, aber war dann auch aus dem ROM verschwunden. Wollte die FW wieder rein spielen, das ZIP auf die SD Karte gepackt, aber will er nicht. Auch gut.
Der Anleitung hier gefolgt, um damit zu versuchen die Kiste wieder in den 100% Werkszustand zu bringen, und Murphy lacht.
Erst die falsche 'scatter' (es sind ja nur drei verschiedene, und erst hier im Thema findet man dann heraus, daß es die sein muß, aus dem Verzeichnis mit den Dateien. Auch wie es am Ende der Anleitung weiter gehen soll, kann man hier abschätzen: Denn von selbst bootete es dann nicht, und auch über den Einschaltknopf war kein Lebenszeichen auszumachen.
Ging es zuvor wenigst noch mit manuell eingeimpften Apps, is nu Bricked angesagt.
Bin der Anleitung zwei mal gefolgt, nichts auszurichten.
Schätze mal nachdem ich die falsche 'scatter' (aus dem Verzeichnis über der richtigen) rein bügeln wollte, ist Feierabend angesagt worden.
Windoof erkennt es zwar nicht und schreit jedes Mal nach dem Treiber wenn man den nächsten USB Anschluß nutzt, aber das Flashtool sucht und sucht ...
Wird man noch kirre mit dem Zeugs.

Hat da jemand ne Idee?

PS: Eben auch an nem anderen Rechner probiert. Das gleiche Spiel.
Windoof findet und installiert die Treiber, aber das Flashtool sucht und sucht ...

Ey auf das nächste Pad kommt mir gleich ein CM ... diese verschlimmbessertverpfuschtmurkste original-Android Kram geht mir so derart mittlerweile auf den Sendemast...
 
Ganz einfach: Rückseite vom tablet mit Plastik Karte oä entfernen das kabel vom Akku lösen paar sec warten kabel wieder dran Deckel wieder ran . tablet erneut flashen.. Durch ne falsche scatter aus meinem pack brickst du da nix.

Wenn jemand mit der Anleitung nicht zurechtkommt kann er gern ne andere machen, ich setze die hier rein :) ich hab momentan keine Zeit.
 
Überarbeiten kein Problem, wenn meins wieder läuft gerne.

nur, Akku abgeklemmt, gewartet, wieder dran, ... nun wird es nicht mal mehr vom OS erkannt ... :(
 
Hattest du das tab vorher zum laden dran ?

Ansonsten mal ne halbe std ans kabel. Treiber haste die richtigen ? Dann flashtool starten . flashvorgang starten. Dann das kabel zuerst mit dem tab verbinden dann mit dem PC , brachte bei mir mal den Erfolg als nix mehr ging. Ich hatte hier im forum noch kein einziges hd7 was wir nicht wiederbeleben konnten. ;-)

Gruss


Edit wenn alles nicht klappt nochmal Akku ab und wieder ran. Und nichts metallisches verwenden bei der Arbeit am tab
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.930
Andy
Andy
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.466
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.258
joe89
J
Zurück
Oben Unten