1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

...und plötzlich verschlechtert sich der akku?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von nbk9210, 25.05.2010.

  1. nbk9210, 25.05.2010 #1
    nbk9210

    nbk9210 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.10.2009
    hallo!

    ich war von der akku laufzeit des desires sehr begeistert. ich kam bei meiner nutzung um die 36std mit einer vollen akku ladung aus.

    aber seit 2 tagen ist das nun anders ( bei gleichem bzw ich würde sogar sagen weniger gebrauch!!!)

    der akku ist nach 12std vom netz schon um 5 balken gefallen und das obwohl ich NICHTS mit dem handy gemacht habe!!!!


    woran kann das liegen?

    vorher wurde über nacht nicht ein balken verbraucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
  2. MetBo, 25.05.2010 #2
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Backgroundservices/-apps ?!
     
  3. jakbold, 25.05.2010 #3
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    das liegt meistens an apps die im hintergrund vor sich hin laufen um später schneller gestartet zu werden. versuch mit einem taskkiller herauszufinden was fuer apps/dienste das sind und kill die dann.
    oder wenn das gerät im standby im browser ist leert sich der akku auch schneller.
     
  4. nbk9210, 25.05.2010 #4
    nbk9210

    nbk9210 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.10.2009
    danke schonmal!

    wie verhindere ich denn dass gerät im standby im browser ist?
     
  5. shadow, 25.05.2010 #5
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wie wärs den Browser zu beenden? Nur so ne Idee... :rolleyes:
     
  6. nbk9210, 25.05.2010 #6
    nbk9210

    nbk9210 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.10.2009
    hehe...ja das is klar. aber wie macht ihr das denn? einfach die hometaste drücken oder?
     
  7. Gorac, 25.05.2010 #7
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    beenden kannst du den browser zum beispiel mit:

    einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> internet -> stoppen erzwingen

    vorher kannst du aber mal schauen ob wirklich der browser der übeltäter ist. ich hatte zum beispiel mal das ebuddy sich nicht richtig beendet hat und meinen akku leergefressen hat.

    nachschauen unter:

    telefon -> *#*#4636#*#* -> akkuprotokoll -> andere verwendung (zum beispiel)
    oder
    telefon -> *#*#4636#*#* -> akkuprotokoll -> verwendung im teilwachzustand

    in dem gleichen menu kannst du auch noch sensor nutzung und so weiter anschauen.
     
    buccaneers bedankt sich.
  8. nbk9210, 25.05.2010 #8
    nbk9210

    nbk9210 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.10.2009
    hab jetzt mal die apps die ich in den letzten tragen runtergeladen habe gelöscht.

    also am browser kann es wohl nicht liegen da ich ihn immer so benutzt habe und es seit anfang des monats kein thema war.

    ich verstehe nicht wie es weirklich von einem tag auf dem anderen zu so einem leistungsabfall des akkus kommen kann?

    ist ein hardware schaden evtl auch in betracht zu ziehen?
     
  9. Reiner, 25.05.2010 #9
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Bei mir zieht eBuddy überraschend wenig, obwohl es fast dauernd läuft und intensiv genutzt wird.
    Vielleicht versucht es ständig ein Update zu machen?
     
  10. Gorac, 25.05.2010 #10
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    nee ist die aktuellste version drauf... aber normal verbraucht es bei mir auch nicht so arg viel. ich denke da hat sich irgendwas aufgehangen mal... war wie gesagt auch nur einmal.
     
  11. Cashmire, 25.05.2010 #11
    Cashmire

    Cashmire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Was 36h? Komme nie über 18h wie ist sowas möglich?
     
  12. pseudoreal, 25.05.2010 #12
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    bei mir ist es manchmal so, dass der Akku über Nacht (WLAN an und verbunden) rund 40% verliert!
     
  13. Gast5050, 25.05.2010 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    18h nur? das habe ich sogar mit meinem milestone geschafft mit dem desire komme ich auf gut und gerne bei Vielnutzung 36 stunden
     
  14. Cashmire, 25.05.2010 #14
    Cashmire

    Cashmire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hatte vorher auch das Milestone da waren es auch gute 28h... sehr komisch... soll ich mir mal einen neuen Akku holen oder gibt es schon stärkere?

    Ist ja beim Desire auch so, dass man bei einem Akkunstand unter 10% laden sollte, damit der Akku nicht kaputt geht oder?
     
  15. Gast5050, 25.05.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich lade meistens erst wenn es schon ausgegangen ist. Und mein Akku war noch immer Top.
     
  16. Cashmire, 25.05.2010 #16
    Cashmire

    Cashmire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hmm werd mir dann wohl mal nen neuen Akku mitnehmen, kann ja nicht angehen das es solche Unterschiede gibt.

    Ich mein das man von einem Smartphone akku nicht so viel erwarten kann ist klar aber joa...
     
  17. freddy, 25.05.2010 #17
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    bitte - wipe erstmal deinstallier komische programme.. aber kauf dir doch ned gleich an neuen akku, es liegt zu 100% nicht am Akku -- da ist sicher die Software schuld!
     
  18. Gast5050, 25.05.2010 #18
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Vom Akku kann man schon einiges erwarten, nur was den Strombedarf der Geräte angeht der ist halt extrem hoch. Würde mir auch mal nen Austausch-Akku geben lassen und testen.
     
  19. nbk9210, 26.05.2010 #19
    nbk9210

    nbk9210 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.10.2009
    also habe nun folgende apps deinstalliert und nun scheint der akku wieder so gut wie vorher zu halten:

    - frozen bubbles
    -air control
    - replica island


    einer der drei ( oder die kombi?) muss ein totaler strom fresser gewesen sein.

    nochmal zum vergleich

    mit den apps: über nacht 5 balken weg

    ohne die apps: ein balken weg

    ansonsten hab ich NICHTS geändert
     
  20. skyman, 26.05.2010 #20
    skyman

    skyman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    habe jetzt auch mal air control deinstalliert, denn seit heute morgen 6:50 bis jetzt 14:33 habe ich 46% Akku verbraucht und habe wirklich nicht viel mit dem Desire gemacht....5 Kontakte geändert 4 Termine eingetragen und 1x Mails abgerufen.....

    Mal schauen, ob es an dem Programm gelegen hat.....
     

Diese Seite empfehlen