1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Undervolt-Kernel installieren >>> Wie ??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von blunatic, 18.05.2010.

  1. blunatic, 18.05.2010 #1
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo,
    habe hier den tollen Thread bei xda Devs gefunden und bin davon begeistert das soetwas mit einem Smartphone geht :eek:
    Kernels + ext4 + tun + cifs (1113 MHz oc-uv WORKING NOW) - xda-developers

    Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich den Kernel instqllierern kann?

    Ist die patches.zip nötig und muß mit installiert werden oder nur das StocknoBFS_uv-signed.zip um mit StockROM zu undervolten ?

    Bin mir deshalb nur nicht sicher weil die im Thread mit Ihren Meinungen auch immer hin und her Schwanken und ich mir meinem dengelisch auch nicht sooooh gut bin.
     
  2. cinereous, 18.05.2010 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Sind update.zip's. Diese ausd dem Recovery uz installieren sollte ausreichen. Die patches.zip ist imho nur eine Sammlung von PAtches gegen die relased kernel sources, um eben diese Sachen direkt selber machen zu können.
     
  3. freddy, 18.05.2010 #3
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    was bedeutet das BFS bzw. noBFS - welchen sollt ich denn installieren fuer Modaco r3 mit deaktiviertem Apps2SD - oder hat das nix damit zu tun?
    weil da irgendwas steht mit ext4 und ich hab meine speicherkarte normal formatiert da mir der interne speicher ausreicht..

    danke

    lg
    freddy
     
  4. cinereous, 18.05.2010 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    Ob der Kernel das nun unterstützt oder nicht ist ziemlich egal für dich. Es wäre möglich ext4 zu nutzen, muss aber nicht. Und zum BFS (brain fuck scheduler): Bitte nutz die Suchfunktion. Wurde schon mehrfach gekaut.
     
    freddy bedankt sich.
  5. freddy, 18.05.2010 #5
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    danke dir, - kann ich das ganze mit einem nandroid backup/restore auch wieder rückgängig machen, falls irgendwas nicht klappen sollte? oder ist der kernel von sowas ausgeschlossen?
     
  6. scobby, 18.05.2010 #6
    scobby

    scobby Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
  7. freddy, 18.05.2010 #7
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    probleme damit?
    er probiert halt wo er schneller bessere antworten bekommt - was ist daran so verwerflich?
     

Diese Seite empfehlen