Ungewollte Software Angebote

sc00ter98

sc00ter98

Erfahrenes Mitglied
52
Ich bekomme seit ca. 1 Woche ungewollte Software Angebote.
Diese wechslen von Security Apps zu Klingeltöne etc.

Habe mal alle verdächtigen Spile Apps gelöscht und ROM neu geflasht.
Nach einem Reboot ist wieder ein Angebot in der statusleite welches ich dann wieder löschen kann. Tipp ich das angebot an öffnet sich der Browser und leite mich auf eine Web Seite weiter.

attachment.php
 

Anhänge

  • export_09.jpg
    export_09.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 759
Hallo,

es gibt im Market eine App Names Addons Detector, welches solche Programme aufspürt. Probier es einfach mal aus...

Andy
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, mendiculus, frankymusik und eine weitere Person
typischAndy schrieb:
Hallo,

es gibt im Market eine App Names Addons Detector, welches solche Programme aufspürt. Probier es einfach mal aus...

Andy

War der Bloat Freezer Free.
War, denn jetzt isser gelöscht. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Und bei mir das GO Launcher Theme TinTin
 
sehe da auch grade das du den Srceen of and Lock nutzt, das hier macht das gleich verbraucht aber weniger Akku^^
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Die App bezieht sich aber nur auf das o.g. GO-Locker-Theme!?
 
Jepp.Nicht der Launcher an sich ist betroffen - das häte ich in den letzten Monaten auch irgendwie bemerkt-sondern ausschliesslich der genannte TinTin (Tim&Struppi)Theme.
Angezeigt wird "push notifications".

Edit und Korrektur:Nach deinstallation scheint es Tintin von Moolah zu sein.
Ich bin mir aber immer och nicht sicher,da unter "advertising" ggf. au h der Verursacher stecken könnte.Da habe ich inkl Burger King noch 4 weitere.Ich werde es berichten.

Edit 2: Es war Tintin von Moolah. Eine App für Hintergrundbilder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.397
like66
L
O
  • Gesperrt
  • Oliver1968
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Oliver1968
O
S
Antworten
1
Aufrufe
1.064
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten