Ungewünschter SMS-Versand trotz Lookout

G

grossesmausohr

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Auskenner,

ich bin glückliche Besitzerin eines Galaxy GT-I9000 und vor allem "friendly" user. Trotzdem ich Lookout installiert habe, bekam ich gestern eine SMS von unbekanntem User mit dem Hinweis, diese nicht zu löschen und einer IMEI. Diese SMS wurde nun schon 2x an mein gesamtes Telefonbuch versandt. Ich habe bisher nur aus dem Android-Market und auch nur wenige Apps runtergeladen. Vermutlich habe ich mir aber doch irgendwas fieses mitgeladen. Kann jemand helfen, damit ich mein Problem in Griff bekomme??????

Danke, danke, danke!!!!!!!!!!

Grossesmausohr
 
aSpotCat installieren und schauen welche Apps SMS verschicken dürfen, wäre mal ein Anfang, um der App auf die Spur zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: grossesmausohr
Danke erstmal für den Tip, ich habe das jetzt getan, aber SMS senden dürfen nur Lookout und der Android-Market. Kann es was damit zu tun haben? Sollte ich Lookout löschen? Oder habe ich irgendwo einen Trojaner eingefangen??? Und wenn ja, wie kann ich ihn wieder loswerden? Fragen über Fragen...
Danke für Eure Hilfe...
 
Der Android Market darf bei dir SMS verschicken? Also meiner darf das nicht.

Lookout kenne ich nicht.
 
Okay, here I am...friendly user, eben...der Market darf nur über Google usw. ; Lookout darf auch SMS und so...war aber bei Chip als Antivirenscanner usw. empfohlen...ergo löschen?????? Oder kann es noch was anderes sein????

Danke

Grossesmausohr
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
434
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
177
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
261
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten