1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unkontrollierte Reboots beim Laden: Soft-/Hardware-Probleme

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von TetraVirus, 01.05.2011.

  1. TetraVirus, 01.05.2011 #1
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo miteinander.... Bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Speeds. Naja, stolz kann man das wohl nicht nennen. Habe mit dem Speed nur Probleme. Schmeisse das Ding bald gegen die Wand !!!!

    1.) Beim Laden kommt es ab und zu wieder vor das es von alleine neu startet.
    Außerdem ist es fast immer so, wenn es mit Laden fertig ist, dann hängt es sich auf, oder ist einfach aus. Dann bleibt nur noch Akku raus.

    2.) Dieser komische Automodus starten ab und zu einfach von ganz alleine, ohne das ich was gemacht habe.... voll zum ******

    Was meint ihr? Sind das nur Software Probleme oder doch Hardware? Ich meine das mit dem Laden ist schon richtig nervig.

    habe es bei 1&1 bei so einer Aktion bekommen. Habe eigentlich ein LG Optimus Black bestellt, da aber das Black noch nicht Lieferbar ist, habe ich das Speed bekommen. Habe jetzt 4 Wochen zeit mich zu entscheiden ob ich ins Black tauschen möchte... Was haltet ihr davon? Ich meine wird das Black auch solche Probleme haben? Und sollte ich tauschen???
     
  2. GT725, 01.05.2011 #2
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Tausche doch erst mal gegen ein neues Speed und frage nach ob du die 4wochen Testzeitraum von neuen bekommst da du wohl ein Montagsgerät erwischt hattest....

    Bin zufrieden mit meinen Speed
     
  3. fabiosinus, 01.05.2011 #3
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Versuche es doch erstmal mit den neuen Update.
     
  4. TetraVirus, 01.05.2011 #4
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    habe das neue update doch schon drauf... auch einen reset habe ich gemacht... nix
     
  5. Kranki, 01.05.2011 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das Gerät ist offensichtlich defekt. Reklamier es.
     
  6. Nvidianer, 01.05.2011 #6
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Wenn du einen Reset schon gemacht hast und es nichts gebracht hat, lass es tauschen.
     
  7. presseonkel, 01.05.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,547
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe mein LGOS aus einer ganz neuen Produktionsreihe - bisher noch nicht ein einziger der üblichen/bekannten Macken. Versuch einen Um/Austausch.

    BTW: ändere bitte mal Deinen Thread-Titel (ist zwar verständlich, dass Du sauer bist, aber aus dem jetzigen kann niemand Dein Problem ersehen..:))
     
  8. skyce, 01.05.2011 #8
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Wo kann man denn Überprüfen ob man sein LGOS aus einer neuen Produktionsreihe hat ?

    Sorry wegen off Topic
     
  9. presseonkel, 01.05.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,547
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    das sollten wir mal versuchen, rauszubekommen; ich weiß es, weil ich es (vor vier Tagen) über einen Kumpel bekommen habe, der "die nötigen Beziehungen" hat und der mir das gesagt hat. Aber, wenn ich den wieder treffe, frage ich mal nach...:)
     
  10. skyce, 01.05.2011 #10
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ok, Danke :thumbsup:
     
  11. s.berger2, 01.05.2011 #11
    s.berger2

    s.berger2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo!

    Bestehen die Probleme erst seitdem Du das Update gemacht hast oder auch schon vor dem Update.

    Bei mir ist es so:

    Mein freies LGOS ist mit der Version V10b ausgeliefert worden. Nach dem Einschalten, einrichten usw lief es ohne Neustarts etc.

    Nachdem ich aber geupdated habe, kam es bei mir zu Neustarts und Fehlermeldungen.

    Ich habe dann wieder "gedowngraded" und jetzt läuft alles gut!

    Gruß
    s.berger2
     
  12. eiokea, 01.05.2011 #12
    eiokea

    eiokea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    das mit der neueren herstellungsserie kann ich mir gut vorstellen, denn mein erstes gerät (anfang april bekommen) war auch ruck zuck oder sogar von anfang an defekt, habe es eingetauscht, war ja ein klarer garantiefall. das neue zeigt keinerlei probleme!
    also ich kann dir auch nur empfehlen, kontakt aufnehmen mit dem hersteller bzw. anbieter, ein umtausch sollte da kein ding sein. dann kriegst du ein neues, gutes gerät und bist happy wie ich!
    aber schmeiß es besser nicht vor die wand, sonst wars das mit der garantie ;) (und nicht vergessen, falls du was dran gemacht hast: auslieferungszustand wiederherstellen)
     
  13. elk80, 01.05.2011 #13
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    hallo

    kannst du mal nachschauen ob das problem mit der display ausleuchtung behoben wurde?

    öffne dazu bitte ein schwarzes bild und dreh die helligkeit ganz auf.
    Siehst du dann am rand des displays gelbe flecken?

    so wie hier:
    www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/90179-ungleichmaessige-displayausleuchtung.html
     
  14. Boober1973, 01.05.2011 #14
    Boober1973

    Boober1973 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Meins ist auch vor 3 tage kaputt gegangen wollte es aufladen und tat sich nichts mehr habe es Freitag eingeschickt mal sehen wie lange es dauert bis es wieder kommt 1und1 Gerät sonst bin ich sehr zufrieden damit ......:D
     
  15. presseonkel, 01.05.2011 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,547
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @elk80:
    das habe ich schon am Anfang geprüft; ich habe auch einen dunklen/schwarzen Hintergrund. Keine gelben Flecken....:)

    edit: ich habe auch mal den Titel etwas angepasst..:)
     

    Anhänge:

    elk80 bedankt sich.
  16. grisu63, 01.05.2011 #16
    grisu63

    grisu63 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wie kann ich denn wieder auf die 10b zurück ohne alle einstellungen zu verlieren?
     
  17. TetraVirus, 01.05.2011 #17
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    na gut... werde es mal einschicken... die frage ist nur wo... ich meine direkt bei LG oder über 1&1... habe in anderen Foren gelesen 1&1 hat mitlerweile auch Lieferschwierigkeiten beim Speed.... dann doch besser gleich kontakt mit LG aufzunehmen? Und ein weiteres Problem ist: habe das Speed ja für das Black bekommen (wegen lieferschwierigkeiten vom Black)... nicht das sie mir das jetzt in ein Black tauschen ohne das ich es will
     
  18. Boober1973, 01.05.2011 #18
    Boober1973

    Boober1973 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Nein glaub ich nicht weil auf deiner Rechnung müsste ja Speed stehen so war es bei mir auch habe es Freitag nach w-support.com weggeschickt bekommst dann auch ein Speed wieder......
     
  19. TetraVirus, 01.05.2011 #19
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    habe auch so einen retourschein im Paket... geht an w-support.com GmbH... also nicht direkt an 1&1??? wird denn mein Handy ausgetauscht, sprich ich bekomme ein anderes? oder versuchen die nur das zu reparieren? falls ja, wie kann ich auf ein anderes Gerät anspruch nehmen? ich weiss... so viele fragen...
     
  20. elk80, 01.05.2011 #20
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    hmm... hast du die verpackung noch da? wenn ja steht da ein datum drauf?
    oder was steht unter den systeminfos (da wo auch die kernel version steht, hab noch keinen androiden und weiß daher die genaue bezeichnung nicht)
    kannste davon einen screenshot machen damit andere die daten vergleichen können?

    edit:

    also ich glaube bei dem fehler tauschen sie das gerät; bin mir da aber nicht sicher.
    ein neues gerät bekommst du also entweder sofort oder wenn der fehler nach der 3. reperatur noch vorhanden ist.
    vielleicht kannst du auch gleich ein anderes anfordern, frag morgen am besten mal bei denen nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011

Diese Seite empfehlen