1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unlock mit Cell Id und nicht mit Wifi

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von even, 29.09.2011.

  1. even, 29.09.2011 #1
    even

    even Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge (G925F) davor S1-S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Samsung Gear Fit, Gear S2 Sport + Classic
    Es gibt ja jede Menge Apps die - sobald ich ins hauseigene Wlan Netz komme - mein Android entsperren (Bildschirmlock), so das ich nicht bei jeder Nutzung einen Code (oder ein Muster) eingeben muss. Kennt viell. jemand auch eine App die dies mit der Cell Id löst? Im Büro, wo ich den ganzen Tag verbringe habe ich leider kein WiFi und hätte dies lieber mit der Cell Id eingestellt, nachdem ich jedesmal vergesse sobald ich aus der Türe bin wieder zu sperren.
    Nachdem in meinem Umfeld schon einige Handys (aber hpts. Iphones) gestohlen wurden, hab ich da eine gewisse Paranoia entwickelt.
    Schon fleißig gesucht, aber noch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? :confused2:
     
  2. Micha0807, 30.09.2011 #2
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Das können so einige Tools und ich habe fast alles durch ;-)

    Schau mal nach

    Easy Profiles - (Top) kostenpflichtig

    Locale - (Super) leider etwas teuer mit den ganzen zus. Plugins aber bestes Interface und selbsterklärend. Ist das was ich nutze.

    Tasker - (kostenpflichtig) nur für den Profi und was für Nerds und Programmierer. Also ich habs nie verstanden ;-)

    Lama - aufgebaut wie Easy Profiles aber kostenfrei.

    SmartPhone - gibts auch als Lite Version

    Es gibt noch einige mehr ist aber schon mal ein Anhaltspunkt für Dich.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.
     
    even bedankt sich.
  3. even, 03.10.2011 #3
    even

    even Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge (G925F) davor S1-S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Samsung Gear Fit, Gear S2 Sport + Classic
    vielen dank micha .. werde mal ausführlich testen
     
  4. Micha0807, 03.10.2011 #4
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Locale kostet jetzt nur noch 2,99€ und der Akkudrain ist dramatisch zurückgegangen, nach der großen Versionsänderung am 01.10.11.

    Gruß
     
  5. even, 13.10.2011 #5
    even

    even Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge (G925F) davor S1-S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Samsung Gear Fit, Gear S2 Sport + Classic
    hallo micha
    vielen dank nochmals für deine vorschläge. ich habe Easy Profiles ausprobiert und werde voraussichtlich gleich dabei bleiben.
    es hat eine deutsche oberfläche und auch eine doku in deutsch.
    das was ich wollte, konnte ich schon erfolgreich einstellen. mit dem rest,
    was es sonst noch kann, spiele ich mich nach und nach.
    lg. eva
     

Diese Seite empfehlen