Unlock mit Cell Id und nicht mit Wifi

even

even

Neues Mitglied
0
Es gibt ja jede Menge Apps die - sobald ich ins hauseigene Wlan Netz komme - mein Android entsperren (Bildschirmlock), so das ich nicht bei jeder Nutzung einen Code (oder ein Muster) eingeben muss. Kennt viell. jemand auch eine App die dies mit der Cell Id löst? Im Büro, wo ich den ganzen Tag verbringe habe ich leider kein WiFi und hätte dies lieber mit der Cell Id eingestellt, nachdem ich jedesmal vergesse sobald ich aus der Türe bin wieder zu sperren.
Nachdem in meinem Umfeld schon einige Handys (aber hpts. Iphones) gestohlen wurden, hab ich da eine gewisse Paranoia entwickelt.
Schon fleißig gesucht, aber noch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? :confused2:
 
Das können so einige Tools und ich habe fast alles durch ;-)

Schau mal nach

Easy Profiles - (Top) kostenpflichtig

Locale - (Super) leider etwas teuer mit den ganzen zus. Plugins aber bestes Interface und selbsterklärend. Ist das was ich nutze.

Tasker - (kostenpflichtig) nur für den Profi und was für Nerds und Programmierer. Also ich habs nie verstanden ;-)

Lama - aufgebaut wie Easy Profiles aber kostenfrei.

SmartPhone - gibts auch als Lite Version

Es gibt noch einige mehr ist aber schon mal ein Anhaltspunkt für Dich.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: even
vielen dank micha .. werde mal ausführlich testen
 
Locale kostet jetzt nur noch 2,99€ und der Akkudrain ist dramatisch zurückgegangen, nach der großen Versionsänderung am 01.10.11.

Gruß
 
hallo micha
vielen dank nochmals für deine vorschläge. ich habe Easy Profiles ausprobiert und werde voraussichtlich gleich dabei bleiben.
es hat eine deutsche oberfläche und auch eine doku in deutsch.
das was ich wollte, konnte ich schon erfolgreich einstellen. mit dem rest,
was es sonst noch kann, spiele ich mich nach und nach.
lg. eva
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
171
rogers11
R
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
426
linuxnutzer
L
B
Antworten
6
Aufrufe
636
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten