1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unrevoked 3.22 Probleme, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von kazzig, 07.12.2010.

  1. kazzig, 07.12.2010 #1
    kazzig

    kazzig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Moin,

    ich habe mir soeben unrevoked 3.22 runtergeladen und wollte mir das AmonRA Recovery flashen. So weit, so gut. Ich hatte mein Desire schon bereits gerootet und es ging jetzt rein um das Recovery!
    Ich hab zur Sicherheit nochmal alle USB Treiber neu installiert, HTC Sync runtergeworfen (nur das Programm).

    Ich starte nun unrevoked und irgendwann bleibe ich bei "Waiting for root ... (safe to restart if this doesn't work)" hängen.


    Ein paar Infos zum Betriebssystem + Desire:

    - Bootloader 0.75.0000
    - aktuelles ROM: LeeDroid 2.2e mit Clockwork Recovery
    - Windows 7 Professional 32 bit
    - Virenscanner deaktiviert
    - Firewall deaktiviert


    Ich komme echt nimmer weiter und würde gerne das Sense HD ROM einspielen :(
     
  2. Thyrion, 07.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. kazzig, 07.12.2010 #3
    kazzig

    kazzig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich werde das gleich mal ausprobieren und melde mich dann wieder!

    EDITH: Brauche ich ein bestimmtes original ROM, wenn ich ein Desire mit SLCD habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  4. kazzig, 07.12.2010 #4
    kazzig

    kazzig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich kann die originalen ROMs von shipped-roms nicht runterladen irgendwie :(
    GIbt es eine andere Seite wo ich die original ROMs bekomme?
     
  5. Thyrion, 07.12.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  6. kazzig, 07.12.2010 #6
    kazzig

    kazzig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Jetzt bekomme ich bei der Installation diverser original ROMs den

    Fehler 131 Benutzer-ID-Fehler

    Bin langsam echt am verzweifeln ...
     
  7. Wladi, 07.12.2010 #7
    Wladi

    Wladi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Wir haben beide parallel das gleiche Problem, ich habe auch diesen Fehler. Habe vor kurzem meine SDKarte formatiert, ich vermute dadurch wurden goldcard-einstellungen gelöscht, so dass ich die goldcard neu machen muss. Ich glaube das ist auch bei dir das Problem.
     
  8. kazzig, 07.12.2010 #8
    kazzig

    kazzig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich habe vorhin die Goldcard quasi nochmal per Hand gemacht, aber irgendwas hat danach wieder nicht funktioniert! Ich probier es jetzt über das GoldCard Tool und berichte dann mal.

    Hast du dein Problem bereits gelöst? Vielleicht kann man sich ja über ICQ oder Facebook austauschen. Geteiltes Leid ist halbes Leid :)
     
  9. kazzig, 07.12.2010 #9
    kazzig

    kazzig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Was mir vorhin aufgefallen ist:

    Nachdem ich quasi die ganzen Schritte zur Goldcard-Erstellung abgearbeitet habe und dann entweder das USB Kabel vom Rechner abstecke oder im Desire "Nur laden" wähle, steht oben "SD-Karte kann entfernt werden."

    Das stimmt doch was nicht oder?


    UPDATE1: Entweder ist die SD Karte am Arsch oder ich muss andere Dinge ausprobieren => nächster Schritt GoldCard Tool!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  10. Wladi, 07.12.2010 #10
    Wladi

    Wladi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    gerne, wir können per ICQ kommunizieren (bin aber ziemlicher anfänger), schreibe dir meine ICQ in PM. zu Goldcard: hast du auch beachtet dass du den hexeditor als administrator ausführen muss und dann bei physischer Platte wählen musst (nicht optisch). bei mir scheint das update jetzt zu klappen
     
  11. kazzig, 07.12.2010 #11
    kazzig

    kazzig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Boah, das kann doch gar nicht sein oder?

    Ich habe jetzt nach allem rumprobieren die 16GB microSD raus und habe die original mitgelieferte 4GB microSD reingetan und diese mit dem GoldCard Tool bearbeitet.

    Wenn ich nach dem Prozess das Telefon neu starte, bekomme ich schon wieder oben die Meldung, dass die "SD-Karte jetzt entfernt werden kann".
    Welche Fehlerquelle könnte denn evtl. noch mir in die Hände pfuschen?

    Habt ihr eine Idee?


    UPDATE1: Ich werde jetzt mal das Leedroid 2.2f ohne Modifikation flashen und es anschließend noch mal versuchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010

Diese Seite empfehlen