1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiede der 2.1 Versionen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Mike_Do, 30.03.2010.

  1. Mike_Do, 30.03.2010 #1
    Mike_Do

    Mike_Do Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Hallo Leute...

    Kann mir jemand sagen welche Unterschiede es bei den verschiedenen Versionen vom 2.1 gibt?!

    Hier meine Downloadquelle:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tone/20977-download-sammlung-fortsetzung.html

    Hab mir das 2.1 DACH (Test-Build) nopersonal Rooted per Nandroid Backup installiert und dann diverse Anpassungen mit LMF Scipt,... gemacht,...

    Dann gabs die 2.1 02.31.0 RTEU Stock Rooted QWERTZ Version,... wollte nicht wechseln da ich es mir ganz gut eingerichtet habe

    Jetzt gibts die offizielle 2.1 02.34.0 DACH inkl. root Version, was ist da alles anders? Zahlt sich ein Wechsel aus?

    Hoffe dieses Thema ist nicht auch schon 100x diskutiert worden...
     
  2. DennisG1, 30.03.2010 #2
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    also...

    test build ist .28
    rteu ist .31
    dach/o2/vf ist .34

    wie du siehst sind unsere deutschen versionen in der build weiter. ich kann dir sagen, dass es keine neuen apps oder funktionen im vergleich zu den anderen beiden builds gibt. ABER es ist sicherlich so, dass in unserer einige dateien (libs, und andere "unsichtbare") nocheinmal verändert, angepasst, verbessert wurden. das siehst du nicht, aber es kann durchaus sein, dass diese im hintergrund für eine größere stailität oder bessere performence sorgen.

    ich empfelhe dir also, da sie auch für uns angepast sind (qwertz, etc.) eine der deutschen 2.1er zu nehmen...hoffe das hat geholfen :)
     
  3. Kafinha, 30.03.2010 #3
    Kafinha

    Kafinha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich hatte alle 3 Versionen und ich merke zwischen allen keinen Unterschied. Vll. hat sich nur die Stabilität oder Akkulaufzeit oder sowas geändert...
     
  4. ixi, 30.03.2010 #4
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Ich habe noch keine getestet, gehe aber davon aus, dass dem Endkunden kaum ein Unterschied auffallen wird. Meistens werden ja noch kleine Fehler behoben...
     
  5. DennisG1, 30.03.2010 #5
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    das ist der unterschied...der dann nicht auffällt, weil das handy eben NICHT abschmiert^^
     
  6. Q-Phone, 30.03.2010 #6
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Das Market-Problem, dass bei einer vorigen, inoffiziellen 2.1er-Version wieder aufflammte, ist mit dem neuen wieder behoben.
     
  7. DennisG1, 30.03.2010 #7
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    ist das eine frage oder eine aussage? die firmware's sind ja noch nicht offiziell veröffentlicht, somit werden die auch noch nicht von google auf die whitlist gesetzt worden sein. ergo: market bug. der dürfte aber bald behoben sein...automatisch
     
  8. Q-Phone, 30.03.2010 #8
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Keine Frage, sondern Aussage - das sollte man am Punkt statt dem Fragezeichen am Ende des Satzes erkennen. ;)

    Eine Suche nach "Documents" ergibt bei mir jetzt z.B. wieder 86 Treffer, statt vorher ~40.
     
  9. DennisG1, 30.03.2010 #9
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    moment, dass teste ich mal...

    nope. du musst eine angepasst build.prop haben, gerade getestet mit 2.1 von o2. funzt nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  10. Q-Phone, 30.03.2010 #10
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ich hab die DACH.
     
  11. DennisG1, 30.03.2010 #11
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    hast du das lmf installiert? das passt die build an
     
  12. Mike_Do, 30.03.2010 #12
    Mike_Do

    Mike_Do Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Also Zusammenfassend kann man sagen:
    Wenn ich mit meiner aktuellen Konfiguration von der Test Build keine Probleme habe, (Market Bug ist behoben, Apps laufen alle, BATheme läuft einwandfrei, Droid Apps sind getauscht,...) dann ist der Wechsel auf die neue Version nur unnötige Arbeit...
     
  13. DennisG1, 30.03.2010 #13
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    meines erachtens: nein, ich würde wechseln. warum habe ich irgendwo schonmal geschrieben...glaub hier am anfang...aber das musst du natürlich für dich beurteilen
     
  14. Mike_Do, 30.03.2010 #14
    Mike_Do

    Mike_Do Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Solange ich aber keine Performance und Stabilitätsprobleme habe ist es doch besser zumindest solange zu warten bis die Version offiziell ist,... sonst muß ich wieder an der build.prop herumpfuschen... und bis alle seingerichtet ist dauerts auch 1-2 h und dann ist der offizielle relaise auch wieder etwas anders und dann das gleiche nochmal...
     
  15. Q-Phone, 30.03.2010 #15
    Q-Phone

    Q-Phone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
  16. Mike_Do, 30.03.2010 #16
    Mike_Do

    Mike_Do Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Bei dem Flashen der Full werden da alle partitionen, system, data, cahce, def und die komischen kleinen gelöscht und neu angelegt oder sind das irgendwelche "tote dateien" die auch da zurückbleiben oder braucht die das system?
     
  17. Thyrus, 30.03.2010 #17
    Thyrus

    Thyrus Gast

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...how-fehlerbehebung-bei-brick-neu-flashen.html

    suche da nach "full SBF"

    Was ist ein SBF
    Ein .sbf file wird geflasht, und nicht durch eine upgrade.zip auf das Milestone gebracht. Ein SBF file ist, im Gegensatz zum upgrade.zip, ein vollständiges Neuaufsetzen der Systempartitionen.
    Es gibt service.iff.sbf files, die nur die systemrelevanten Partitionen neu aufsetzen (/system, /framework etc) aber die user-partitionen nicht verändern und "Full SBF files".
    Full SBF files (meist zu erkennen am fehlendern SERVICE im Dateinamen) legen alle Partitionen neu an, also auch die userdaten partitionen (/data, /cache). Full SBFs sind somit ein komplettes neues "image" des Milestones, und ausser der SD Karte werden alle partitionen neu angelegt.
     
    Mike_Do bedankt sich.
  18. Mike_Do, 30.03.2010 #18
    Mike_Do

    Mike_Do Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Ich kenne den Beitrag und weiß was die Full und Service machen,...
    nur finde ich nirgens eine Aufstellung welche Partitionen es gibt und welche "Ordner" die ich im Root-Explorer sehe nicht zu diesen Partitionen gehören,...
     
  19. Reindl, 30.03.2010 #19
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    gibt es auch Unterschiede bezüglich des moddings?
     
  20. hanschke, 30.03.2010 #20
    hanschke

    hanschke Gast

    bei dach geht bei mir der market gar nicht *g*
     

Diese Seite empfehlen