1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiedliche Exceptions auf unterschiedlichen Geräten?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Gecko0815, 07.10.2010.

  1. Gecko0815, 07.10.2010 #1
    Gecko0815

    Gecko0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo!
    Ich habe heute mein Programm, dass auf einen MySQL-Server mittels PHP-Skripten zugreift, anstatt wie üblich auf einem Samsung Galaxy S auf einem HTC Desire getestet - nur um verblüfft festzustellen, dass bei einem Fehler im Verbindungsaufbau das Desire nicht wie das Samsung eine SocketTimeoutException wirft (die ich in meiner App abgefangen habe), sondern eine ConnectTimeoutException (die ich als unbekannte Fehler verarbeitet habe).

    Jetzt meine Frage: Ist dies üblich? Findet man das bei mehreren Exceptions?

    Ich habe inzwischen die catch-Klausel auf InterruptedIOException geändert, was funktionieren müsste (habe es noch nicht getestet) ...

    MfG, Gecko
     
  2. BenOtto, 07.10.2010 #2
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Beim Aufruf welcher Methode wird die Exception denn geworfen?
     

Diese Seite empfehlen