Update 2.29.405.5 für das freie Desire OTA verfügbar

+C+ schrieb:
Mein gebrandeten Kollegen nicht. Dafür haben sie nun die Version 2.33.XXX.X erhalten. Interessant...

Die 2.33 haben die vodafone-gebrandeten erhalten: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/neues-update-2-33-161-2-vf-branding.56284.html

Aber diese geringen Unterschiede in der Firmware-Versionierung sollte man nicht überbewerten! Diese Abweichungen werden so marginal sein, dass man es ohnehin nicht bemerkt. Die Gefahr in Probleme zu geraten ist sicherlich höher als der Nutzen eines solchen Mini-Updates ;)

Aber wir hatten hier im Forum auch schon User, die auf ein freies Gerät unbedingt eine gebrandete Firmware flashen wollten, weil die Versionnummer höher ist ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Die 2.33 haben die vodafone-gebrandeten erhalten: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/neues-update-2-33-161-2-vf-branding.56284.html

Aber diese geringen Unterschiede in der Firmware-Versionierung sollte man nicht überbewerten! Diese Abweichungen werden so marginal sein, dass man es ohnehin nicht bemerkt. Die Gefahr in Probleme zu geraten ist sicherlich höher als der Nutzen eines solchen Mini-Updates ;)

Aber wir hatten hier im Forum auch schon User, die auf ein freies Gerät unbedingt eine gebrandete Firmware flashen wollten, weil die Versionnummer höher ist ...

Viele Grüße
Handymeister

Das verlängert halt eben den E-Penis :rolleyes2:
 
Ok, nun hat es Update auch bei mir losgelegt.
Läuft einwandfrei durch. 2.29.405.5
Von der Größe her würde ich auf ein neues radio tippen ?
 
hmm... `ne kleene vorbereitung um uns morgen das sense.com untern baum zu "legen"? oder kann man das schon ausschließen?
 
Sense.com brauch ich net. Gingerbread wäre fein.

Aber dafür muss erstmal das Update auf die 5-er funzen.
Keine eine Idee wegen dem roten Ausrufezeichen im roten Dreieck?
 
Kann jemand mit dem .2 mal schauen welche Baseband er hat?
Das .5 hat Baseband 32.49.00.32U_5.11.05.27
 
das .2 hat auch
32.49.00.32U_5.11.05.27
kernel ist: 2.6.32.15-gf5a401c
 
Öhm, und warum bekomme ich ein OTA von .2 auf .5 ?
Das erklärt mir der gelinkte Thread nicht wirklich ?
 
Stimmt hast Recht - Manuelle Prüfung und Update-Angebot von 2.29.405.2 auf 2.29.405.5... Ich änder mal den Titel :D
 
  • Danke
Reaktionen: haggi0505
Titel passt doch^^
Update vom 23.12. Das andere war doch schon am 06.12
 
Übrigens, es Desire kam hoch mit der Meldung ich hätte eine neue Sim-Karte eingelegt. Damit liegt es nahe, dass die Radio-Version geändert wurde.
 
Mr-Fly schrieb:
Übrigens, es Desire kam hoch mit der Meldung ich hätte eine neue Sim-Karte eingelegt. Damit liegt es nahe, dass die Radio-Version geändert wurde.


hab auch gleich vom sim-checker (secure-programm) GPS-lage des handys via email bekommen... :winki:

mal ne doofe frage... für was ist das "radio" beim mobile zuständig... geht nicht um DAS reguläre oder? *räusper*
 
Stell es Dir als Treiber für alles, was irgendwie mit Funkverbindung zu tun hat, vor.
 
  • Danke
Reaktionen: haggi0505
Funktioniert es bei jemandem der sein Geräte debranded hat?
 
Bei mir besteht ebenfalls das Problem mit dem roten Dreieck. Habe auch ein debrandetes Desire mit Goldcard. Es läd ca. ein Viertel mit dem grünen "Aktualisierungskreis", danach stoppt es und man sieht das rote Dreieck. Habe es schon dreimal versucht, jedoch immer ohne Erfolg.

EDIT: Bei meinem Bruder bricht es auch nach einem Viertel ab. Allerdings war sein Gerät von Werk aus ohne Branding. Bei ihm kam auch eine Fehlermeldung, dass der Speicher nicht ausreicht. Es werden 25mb benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... T-Mobile debranded...
Goldcard drin und endet auch mit Ausrufezeichen. Ein drittel vom dem grünen Balken kommt. Dann verschwindet er.

Hab noch mehr Speicher freigemacht. ( ca, 31 MB ). Klappt trotzdem nicht...

:-(

Ideen?
 
Kann es sein dass der pdf reader aktualisiert wurde? Hab heute durch Zufall entdeckt dass man jetzt noch weiter rauszoonen kann, so dass man komplette Übersicht von den Seiten hat.
 
Mr-Fly schrieb:
Übrigens, es Desire kam hoch mit der Meldung ich hätte eine neue Sim-Karte eingelegt. Damit liegt es nahe, dass die Radio-Version geändert wurde.

Hallo,
ich habe heute auch dieses Update (2.29.405.5, vorher 2.29.405.2) erhalten und installiert.
Soweit keine Probleme bis auf das oben Zitierte.
Diese Meldung bekomme ich jetzt bei jedem Neustart des Desire.

Kann ich dem Desire irgendwie beibringen das es meine SIM dauerhaft kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdigerweise ist bei mir auch die Liste der Netzwerkprovider leer ?
Deswegen kann man den Dialog scheinbar auch nicht wirklich loswerden?
 
Ich hab 36 MB frei. Am Speicher wird es nicht liegen. Hat es einer schonmal ohne Goldcard probiert?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten