1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.2, ständiger Mobilfunkverlust

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von athurdent, 02.08.2010.

  1. athurdent, 02.08.2010 #1
    athurdent

    athurdent Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    Hat noch jemand das Problem, dass die komplette Mobilfunkverbindung ständig abbricht? Das Einzige, was hilft, ist bei den Flugmodus anzustellen und wieder auszustellen. Danach darf ich die PIN wieder eingeben und es gibt Netz.
    Vor dem Update ist das noch nie passiert. Seit dem Update gestern schon 2 mal, ich habe das Handy seit April.
     
  2. Skitch76, 02.08.2010 #2
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Den Bug hat Apple eingeschleust :)
     
  3. TheUntouchable, 02.08.2010 #3
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Update von ungerootetem Phone oder von gerootetem Phone? Falls vorher gerooted, aktuelle Radio drauf?
     
  4. athurdent, 02.08.2010 #4
    athurdent

    athurdent Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    Ist ungebranded von Amazon gekauft und wurde nicht gerooted. Quasi alles original...
     
  5. H1Chris, 02.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das könnte aber auch Zufall sein. Also dass der Netzbetreiber Probleme hatte?!?
     
  6. athurdent, 02.08.2010 #6
    athurdent

    athurdent Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    Eher keine Probleme vom Provider. Mein Diensthandy ist zur gleichen Zeit keinmal ausgestiegen. Gleicher Provider, Vodafone.
    Beim 2ten mal Netzverlust eben habe ich ein wenig rumgespielt. Ich kann dann auch nicht mehr zwischen GSM/UMTS umschalten. Es ist immer wieder auf die ursprüngliche Einstellung "Automatisch" gesprungen. Ist eher eine Sache des neuen OS. Es findet das Netz ja auch nicht automatisch wieder wenn man nicht einmal Flugmodus anstellt.
    Baseband Version ist die aktuelle, das Update ist auch sauber durchgelaufen, ohne Fehler o.Ä.
     
  7. Recon, 02.08.2010 #7
    Recon

    Recon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Bei mir das gleiche Problem, hatte heute schon zwei Mal plötzlich kein Netz mehr. Wenn ich den Flugmodus kurz an und wieder ausschalte, kommt das Netz wieder. Bin bei blau.de, also Eplus Netz.

    edit: Mein Desire ist auch ohne Branding und nicht gerootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  8. athurdent, 02.08.2010 #8
    athurdent

    athurdent Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    Komisch finde ich, dass das Problem gestern seit dem Update um ca. 15:00 Uhr und auch die Nacht nicht bestand. Die einzige Veränderung heute morgen war, dass ich auf der Arbeit ab und zu eine "E" Verbindung habe. Zuhause ists nur G, 3G bzw meistens H.
    @Recon: Ist das vielleicht bei Dir auch der Fall?
    Ansonsten denke ich, dass man App Probleme ausschliessen können müsste. So tief sollte keine App ins System greifen können.
    Einen Werks-Reset des Telefons habe ich noch nicht probiert, gerade fehlt mir die Zeit alles neu einzurichten...
     
  9. Aika, 02.08.2010 #9
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Das gleiche Problem hatte ich mit der 2.1 auch vor ca. 4Tagen aufgetreten. Gestern die 2.2 drauf bis jetzt noch kein Problem gehabt, wie gesagt glaube aber es liegt am Anbieter Vodafon oder Umwelteinflüsse.
     
  10. athurdent, 02.08.2010 #10
    athurdent

    athurdent Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    Naja, wie gesagt mein Diensthandy (Nexus One mit CM6 RC2) direkt daneben hatte solche Probleme nicht...
     
  11. Aika, 02.08.2010 #11
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Schon mal die beiden Sim Karten ausgetauscht.
     
  12. Fletch, 02.08.2010 #12
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hab auch das Problem seit 2.2! Bin bei eplus und das magic meiner Freundin hat normalen Netzempfang. Vielleicht sollte ich mal auf 2.1 downgraden und nochmal testen.
     
  13. athurdent, 02.08.2010 #13
    athurdent

    athurdent Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    Hmm, ich glaube nicht, dass ein Simkartentausch viel bringt. Das Desire hat ja vorher seit April prima funktioniert. Vor dem Update hatte es sogar ne Uptime von 35 Tagen, lief superstabil.
     
  14. skxy, 02.08.2010 #14
    skxy

    skxy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    hmmm, hab auch Probleme mit dem Empfang seit 2.2... z.Zt. ist ne Base SIM im Desire, ständig ist der Empfang weg, dann dauerts ca 20 Sekunden, und er ist wieder da. Hab die SIM gerade in ein C905 eingelegt, dort bestehen keinerlei Probleme.
     
  15. Handymeister, 02.08.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn sich keine andere Lösung auftut, schlage ich vor das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann manuell wieder einzurichten. Bitte kein Backup einspielen, denn evtl. werden die Probleme von irgendwelchen vermurksten Einstellungen oder Apps verursacht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. Gast5050, 02.08.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich finde sogar mit dem neusten Radio ROM den Empfang etwas besser
     
  17. Psycholein, 02.08.2010 #17
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    hab zwar irgendwie ständig null Balken, aber Internet läuft besser als früher mit 2 Balken
     
  18. skxy, 02.08.2010 #18
    skxy

    skxy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Japs genau, so schauts bei mir auch aus, einfach 0 Balken, jedoch nicht das X das normalerweise keinen Empfang darstellt.
     
  19. athurdent, 03.08.2010 #19
    athurdent

    athurdent Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    Der Empfang ist bei mir auch besser geworden. Bisher habe ich auch keine Netzausfälle mehr gehabt, toi toi toi.
    Ich habe testweise gestern Abend auch mal die APN auf Default zurückgesetzt. Kann man in den APN Settings machen, dort auf Menü drücken. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat.
     
  20. Gast5050, 03.08.2010 #20
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habe heute mal nen test am laufen 2 Desire eins mit dem neuen Radio und eins mit dem alten bis jetzt, ist der Empfang vom dem Desire mit dem neuen Radio erheblich besser udn stabiler sprich keine Schwankungen bei den Empfangsbalken.
     

Diese Seite empfehlen