1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.3.6 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von sebi890, 30.11.2011.

  1. sebi890, 30.11.2011 #1
    sebi890

    sebi890 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Olla Leute :)

    Leider funktioniert bei mir das Update von 2.3.5 auf 2.3.6 nicht.

    Über Kies findet er keins und über Wlan lädt er es zwar runter und startet auch neu, bricht aber bei der Installation bei etwa 25% mit der Fehlermeldung "validity fail" ab...

    Ich habe mein Smartphone gerootet.

    Falls ihr noch mehr Angabe benötigt, bemühe ich mich, sie entsprechend schnell zu posten :)

    Danke schonmal im Vorraus für eure Mühe :)
     
  2. THE-E, 30.11.2011 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich habe selber nicht über Kies oder WLAN geupdated. Ich meine jedoch das es möglicherweise am Root liegen könnte. Ich würde es unrooten, dann updaten und dann wieder rooten.

    Wenn du dir mit dem unrooten nicht sicher bist, kann ich dir Hilfestellung geben.

    @all: Kann vielleicht jemand bestätigen das updsten mit root möglich bzw. nicht möglich ist?

    Gruß

    THE-E

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    sebi890 bedankt sich.
  3. sebi890, 30.11.2011 #3
    sebi890

    sebi890 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

    Bzgl. des Unrootens würde ich deine Hilfe sehr gerne in Anspruch nehmen :)

    Allerdings habe ich genau zum Unrooten noch Fragen:


    1. Ich habe verschiedene Programme laufen, die root-Rechte benötigen --> werden diese nur unbrauchbar nach dem Unrooten oder könnte es gar zu Systemabstürzen kommen? Wie bekomme ich eine Liste, bei der ich alle Apps ausfindig machen kann, die Root-Rechte benötigen bzw. nutzen? :)
    2. Kann ich nach dem Update auf 2.3.6 mein Handy zum Beispiel mit der hier angesprochenen 1-Klick Methode rooten oder gibt es noch keine Möglichkeit 2.3.6 zu rooten? :)
    Und nochmals vielen Dank für deine Unterstützung :)
     
  4. THE-E, 30.11.2011 #4
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Wir sollten erstmal rausfinden ob das Rooten das Updaten verhindert, ansonsten machen wird uns nur unnötige Mühe.

    Was man zum unrooten wissen muss ist, ob du die autmatische oder manuelle Mehtode zum Rooten benutzt hast.

    Das einzige was normalerweise passiert, ist dass deine Programme mit Root-Rechten nicht mehr funktionieren. Aber auch nur solange du es nicht wieder gerootest hast. Also sobald du es wieder mit der One-Click Methode gerootest hast, wird wieder alles beim Alten sein.

    Du solltest bei deinen Programmen ein Programm namens "Superuser" haben. Dort sind alle Programme denen du Root-Rechte gegeben hast aufgelistet.

    Die 1-Klick Methode funktioniert weiterhin.

    Gruß

    THE-E
     
    sebi890 bedankt sich.
  5. sebi890, 30.11.2011 #5
    sebi890

    sebi890 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    erledigt :)

    Ich habe manuell gerootet.

    Damit werde ich das nächste Mal rooten. Diese Methode ist schätze ich einfacher wieder zu unrooten und funktioniert genauso gut ;)
     
  6. sebi890, 03.12.2011 #6
    sebi890

    sebi890 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    So, ich habe mich nochmal durchgegoogelt, aber zu diesem Thema leider nicht mehr gefunden als diesen Thread hier...

    Sitze leider entsprechend immernoch auf dem Trockenen ;)

    Dennoch danke schonmal für die Hilfe bis hier hin :)
     
  7. THE-E, 03.12.2011 #7
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Nochmal an alle: Ist das Updaten mit root von 2.3.5 auf 2.3.6 upzudaten ?

    @sebi Ist dein USB-Debugging deaktiviert ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. fboyde, 04.12.2011 #8
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    bei meinem W von 1&1 ist sowohl gerootet als auch ungerootet kein update möglich.:sad::sad:

    Und zwar weder über Kies noch Ota.

    Gruß Frank
     
  9. 0815holger, 04.12.2011 #9
    0815holger

    0815holger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hey,
    also bei mir hat es gerade funktioniert ist ein freies W und war gerootet mit der one-klickmethode!
    MfG
     
    sebi890 bedankt sich.
  10. sebi890, 04.12.2011 #10
    sebi890

    sebi890 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Bei eingeschaltetem USB-Debugging, wie auch deaktiviertem Debugging leider nicht möglich...

    Danke Holger für diese Information...dann liegt es wohl an der Root-Methode...wie gesagt...beim Unrooten meines Handys hätte ich gerne etwas Hilfe und das nächste Mal roote ich mit der Ein-Klick-Methode :)

    edit: btw ist mein Handy nicht von 1 und 1...ich habe es bei Alternate gekauft...entsprechend frei ist es (ohne Branding) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  11. Tvr Defe, 14.12.2011 #11
    Tvr Defe

    Tvr Defe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2011
    besteht eigentlich die möglichkeit, dass ein falscher product code ein update über kies verhindert?
     
  12. fboyde, 18.12.2011 #12
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    eindeutig JA.
    die updates für freie Geräte gibts zu erst, dann kommen die gebrandeten.

    Dann gibt´s noch Unteschiede zwischen den einzelnen Ländern.

    Gruß Frank
     
  13. kloppi123, 21.12.2011 #13
    kloppi123

    kloppi123 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    - worin besteht der unterschied zwischen 2.3.5 und 2.3.6?


    hab es jetzt auch aktualisiert. finde das hakt jetzt bisl oder das ist nur Einbildung weil man verstärkt drauf achtet
     
  14. snipe122, 21.12.2011 #14
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Einbildung :) Bei mir hakt nichts. Hat es vorher auch nicht getan.

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  15. sascha1701, 21.12.2011 #15
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Also meins hatte schon 2.3.6 drauf ich musste nix updaten... Es hakt vielleicht mit dem tw launcher etwas aber das ist ein allgemeines problem denke ich

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. sebi890, 19.01.2012 #16
    sebi890

    sebi890 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    So meine Damen und Herren...nach langem Warten habe ich nun heute (zufällig) das Update auf 2.3.6 über Kies entdeckt und auch gleich mal ausprobiert...und siehe da, es hat funktioniert...allerdings ist mein Handy jetzt nicht mehr gerootet...^^najaaa...im mom noch nicht ganz so schlimm...^^es laufen noch alle progs gut...auch ohne root...und bei gelegenheit kann ich dann mit one-klick-methode rooten... :D aber ich bin schonmal sehr froh, dass es endlich geklappt hat!!

    aktuelle version: 2.3.6
    basisbandversion: I8150XXKL3...gibts da eig schon ein noch höheres? :)

    nochmals danke an alle hier im thread mit mithilfe und kommentare :)

    VG Besmaen ;)
     
  17. THE-E, 19.01.2012 #17
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also die OneClick-Methode sollte nicht mehr funktionieren. Du kannst aber via Recovery immernoch rooten. Ist auch relativ einfach.

    Und die Basisbandversion I8150XXKL3 ist die Aktuellste.

    Gruß

    THE-E
     
  18. ukAce, 19.01.2012 #18
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Bei dem Update über ota, bleibt Root (soweit vorhanden) bestehen.

    Man weiß ja nicht, wie oft Samsung uns nocht mit kleineren Updates vor ICS versorgt :lol:
     
  19. THE-E, 20.01.2012 #19
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also bei mir war es weg. Musste wieder über Recovery rooten. Eine Sache von 2 Minuten.

    Gruß

    THE-E
     
  20. ukAce, 20.01.2012 #20
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Merkwürdig wie schnell sich Aussagen revidieren!
    Bei mir blieb Root erhalten, ist wohl doch von Gerät zu Gerät und Ausgangslage unterschiedlich.
     

Diese Seite empfehlen