1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 3.2 DE verfügbar

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Silverraider, 02.08.2011.

  1. Silverraider, 02.08.2011 #1
    Silverraider

    Silverraider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Nun ist es auch für die DE Version verfügbar
    Build-Nummer
    HTJ85B.DE_epad-8.6.5.7-20110730
    bei mir :flapper:
     
  2. Christo1980, 02.08.2011 #2
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Jab, kurz nach 14 Uhr meldete sich mein 16GB DE Version mit dem Update auf 3.2. Ging recht fix. Bin der meinung das meine Virtuelle Tastatur besser / schneller ist und auch der Lagesensor bzw. das Bild rotiert schneller. Noch nich ganz so smooth aber immer hin. Muss dazu auch sagen das mein Homescreen brechend voll ist inkl. AppStack. 10 Apps und 11 Widgets, 5 davon AppStack mit 26 Apps und voller Animation :)

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  3. AndyBo, 02.08.2011 #3
    AndyBo

    AndyBo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Positiv! Grad kam auch bei mir das Update....gleich mal testen ;)

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  4. MrHaller, 02.08.2011 #4
    MrHaller

    MrHaller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Juhu,
    bei mir installiert er gerade...
     
  5. Christo1980, 02.08.2011 #5
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Noch was... alle Daten und Eistellungen blieben erhalten. Alle meine Apps tun.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  6. fauli007, 02.08.2011 #6
    fauli007

    fauli007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2009
    grad upgedatet...läuft alles bestens :)
     
  7. BeRo, 02.08.2011 #7
    BeRo

    BeRo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.07.2009
    auch grad upgraded, auch bisher ohne probleme...
     
  8. Benderfry, 02.08.2011 #8
    Benderfry

    Benderfry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hier auch, danke Asus. :w00t00:
     
  9. BeSt-1951, 02.08.2011 #9
    BeSt-1951

    BeSt-1951 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo...,

    habe eben Update auf 3.2ausgeführt, ist alles soweit noch vorhanden.

    Leider lassen sich jetzt aus dem Dateimanager keine Dateien (Bilder, PDF, Videos) mehr öffnen :huh:
    Ist das bei Euch auch der Fall?
    Ich habe noch den Ghost Commander installiert - damit läßt sich ebenfalls nicht's öffnen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  10. Benderfry, 02.08.2011 #10
    Benderfry

    Benderfry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Kann ich nicht bestätigen, habs gerade mit jpgs probiert und alles funktioniert wie bisher.
     
  11. Zikonov, 02.08.2011 #11
    Zikonov

    Zikonov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hier auch alles einwandfrei. Filme, Musik und Bilder laufen bestens.
     
  12. Christo1980, 02.08.2011 #12
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Bei mir kann ich alles öffnen, Bilder, Musik, Videos....

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  13. Coold-X, 02.08.2011 #13
    Coold-X

    Coold-X Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Bei mir geht ebenfalls alles auf aus dem Datei-Explorer heraus. Musste lediglich das Wetter-Widget entfernen und neu drauf legen, damit es die Grad-Zahl wieder vollständig angezeigt hat.

    Ansonsten läuft bisher alles einwandfrei, aber so einen Geschwindigkeitsschub, wie manche hier meinen zu haben, habe ich auf meinem Gerät nicht. Wobei man ehrlich sagen muss, es läuft ansich alles sehr rund, das ist jammern auf ganz hohem Niveau :)
     
  14. andstrat, 02.08.2011 #14
    andstrat

    andstrat Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2009
    ich kann endlich copy/paste zwischen Polaris Office und anderen Apps machen. Habe ich bereits mit Evernote getestet. My Desktop wurde aktualisiert. Aber seit gestern habe ich sowieso Splashtop Desktop HD und es hat sich gelohnt. Ist schneller. Filme und Bilder gehen wie bisher. Kein Problem.

    Beim Akkuverbrauch werden nun auch weitere Systembestandteile dargestellt. So wie unter 2.x.

    Die Kamera scheint bei mir jetzt besser/schneller zu funktionieren. Kann aber auch subjektiv sein.

    Der Autohelligkeitsmodus funktioniert bei mir das erste mal wahrnehmbar.

    Der USB-Modus ist jetzt endlich nicht mehr der elendige Multimedia Mode (heisst der so?). Ich kann jedenfalls ganz normal Daten austauschen und sehe sogar meine eingesteckten Karten. Super.

    Der neue Touchpad Cursor ist sehr gut gelungen. Der alte, schwarze Mauszeiger war kaum zu sehen. Einzig ein kleines Fadenkreuz in dem Kreis wäre super, denn auf Webseiten und den kleinen Knöpfen ist das Treffen von kleiner Knöpfen (wie hier die Seiten) nicht mehr so einfach oder zumindest bin ich unsicherer geworden. Der Mauszeiger für eine externe Maus ist weiterhin der gleiche, weisse Zeiger.

    Die Scrollrichtung des Touchpads ist konsistent mit der Bedienung auf dem Touchpad. Sehr gut.

    Bisher keine Abstürze, merkwürdige Popups, nicht funktionierende Apps, Battery Drain wie bei anderen. Kurzum: Ich bin absolut happy mit 3.2 und bereue meinen Kauf von vor 3 Wochen nicht eine Sekunde. Ein tolles Gerät für den Preis .


    Jetzt muss noch der VGA-Adapter und das kleine Dock her. Amazon sagt mir die Lieferung kommt Mitte August. Mal abwarten.

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  15. dr lemming, 02.08.2011 #15
    dr lemming

    dr lemming Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo,
    habe die gleichen probleme!! der originale browser geht auch nicht mehr.:scared:
     
  16. sneff33, 02.08.2011 #16
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Hier ist aber die Rede vom Dateimanager,nicht vom Browser
    Bei mir funzt sowohl der Browser, alsauch der Dateimanager inkl.öffnen von Medien !
     
  17. cygnus-a, 02.08.2011 #17
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Weitere Verbesserung:

    Die Anzeige zum Akkuverbrauch funktioniert nun vollständig.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  18. dr lemming, 02.08.2011 #18
    dr lemming

    dr lemming Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ok hattes es wohl blöd beschrieben. Ich meinte, das der Dateimanager und der Browser nicht mehr gehen.
     
  19. wlan, 02.08.2011 #19
    wlan

    wlan Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Nice danke für den Tipp darauf habe ich gewartet :)
     
  20. KMBeatz, 02.08.2011 #20
    KMBeatz

    KMBeatz Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Habs gerade Installiert! Juhu endlich ist der Stock Launcher Smooth aber hallo! Kein Lag mehr Allein nur für das ist das Update Gold wert! Danke Asus für die schnellen Updates was ja nicht die Regel ist siehe Xoom und Acer Tablets!
     

Diese Seite empfehlen